Jump to content
BahnLand

Eigenen Forenbeitrag als Entwurf abspeichern

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo @Neo

bei der Forumlierung meines letzten Beitrags musste ich nach 2 Stunden Eintippen den PC verlassen, ohne dass der Beitrag bereits fertiggestellt war. Da ich schon öfters die Erfahrung gemacht hatte, dass ein noch nicht versendeter Beitrag dann, wenn das Forum geschlossen wurde, beim nächsten Versuch, für denselben Thread einen neuen Beitrag einzugeben, automatisch wieder angezeigt wird, hatte ich gehofft, auf diese Weise den Beitrag nach Rückkunft fortsetzen zu können. Aber genau jetzt hat das mit dem automatischen Abspeichern nicht funktioniert: Von meinem ganzen Beitrag waren noch 8 Zeilen da, und ich durfte den kompletten Beitrag nochmals eintippen (ich habe dann den Beitrag extern vorbereitet und erst ganz am Schluss in das Forum hineinkopiert (was z.B. nicht geht, wenn man im Beitrag Forums-Zitate einbettet).

Deshalb folgende Frage:
Wäre es möglich, dass man einen nicht fertiggestellten Forums-Beitrag vorerst nur als "Entfurf" abspeichert, der somit zunächst nicht veröffentlicht wird, und man diesen dann jederzeit später wieder öffnen und weiterbearbeiten kann, bis er dann schließlich nach der tatsächlichen Fertigstellung veröffentlicht werden kann? Ich halte dies für eine sehr wichtge Funktion, die hier im Forum noch fehlt.

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Neo

mir ging es gestern genau so. Ich hatte einen Beitag verfasst und wollte ihn abschicken. Doch der Server war zwischenzeitlich nicht erreichbar. Nach der erneuten Anmeldung war der gesamte Beitrag futsch.
Ich kann dem Vorschlag von Bahnland nur beipflichten.
Gruß
Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

einen Entwurfsmodus unterstützt das Forum leider nicht (die Forensoftware stammt nicht von mir), weshalb ich euren nachvollziehbaren Wunsch leider nicht so einfach umsetzen kann. Dass der Server gestern kurzzeitig nicht erreichbar war, lag an einem kurfristigen Einspielen von dringenden Sicherheitspatches, sollte aber eher die Ausnahme darstellen.

Im Moment bleibt mir daher nur übrig, den Feature-Wunsch an den Hersteller der Forensoftware weiterzuleiten.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Modellbahnfreunde

Leipzig Straßenbahn Route
               
11              
               
Schkeuditz              
Altscherbitz              
Paetzstraße              
Schkeuditz, Gartenstadt              
Modellwitz              
Hänichen, Bismarckturm              
Freirodaer Weg              
Lützschena              
Stahmelner Allee              
Stahmeln              
Pittlerstraße              
Wahren 11E / 10 Endhaltestelle          
Annaberger Straße              
Möckern, Hist.Strbf #            
Dantestraße              
Wiederitzscher Straße              
G.-Schumann-/ Lindenthaler Straße              
G.-Schumann-/ Lützowstraße              
Chausseehaus              
W.-Liebknecht-Platz              
Hauptbahnhof              
Augustusplatz              
Wilhelm-Leuschner-Platz              
Hohe Straße, LVB              
Südplatz              
K.-Liebknecht-/ K.-Eisner Straße              
HTWK              
Connewitz, Kreuz              
Pfeffingerstraße              
Hildebrandstraße              
S-Bf. Connewitz, Klemmstraße 9 / 11E Endhaltestelle          
Raschwitzer Straße              
Frederikenstraße              
Leinestraße              
Dölitz Strbf #            
Am Eichwinkel              
Markkleeberg, Virchowstraße              

Markkleeberg-Ost

 

 

Das ist jetzt eine Kopie von meiner Excel-Datei , mit Word müsste es auch gehen . Wollte es mal testen ob es auch dann geht nach abspeichern auf der Fettplatte .

Wie man sieh geht es auch und lesbar ist es auch noch sehr gut .

Wäre das vielleicht eine Lösung für vorbereitete Beiträge .

 

Viele Grüße 

H:xnS

       

 

 

 

   

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo BahnLand,
durchaus möglich, dass Du da nur Pech mit dem offline-Modus der Seite gehabt hast. Kommt ja so oft nicht vor (naja, demnächst eventuell schon).
Vielleicht warst Du noch am Tippen, aber die Seite war schon weg.
Kleiner Tip an Neo deshalb: vielleicht mal 'ne Stunde vorher drauf aufmerksam machen, dass eine Wartung ansteht - oder ein 'heute wird's kritisch' posten.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×