Jump to content

neue H/V -Signale- die Ks-Signale


Recommended Posts

Hallo Modellbauer

 

Ich habe einen großen Wunsch , es geht im Signale neuste Generation von den H/V-Signalen die " Ks-Signale"  ( Kompaktsignale ) .

Hier ist ein Katalog von der Firma " Reinhard " der Signale herstellt für die Modelleisenbahn .

kompakt-katalog.zip

Wer könnte sich an diese Signale herantrauen ; um sie zu bauen ??

Für Frage zu meiner Seite immer bereit !

Sieht Euch erst mal die Möglichkeiten an die machbar wären , gefallen würde mir das alle Varianten zu Verfügung stehen .

Meine Idee zu der Ausführung :

Hauptmast  ( variable in Höhe die angegeben sind ) , die wiederum auch zwei Varianten haben .

Dann das eigentliche Ks-Signal  ( mehrere Ausführungen von Signalbilder ) 

Entsprechend kommen noch einige andere Signal vor , die auch nicht immer gleich wären - da geht es um die Funktion des Fahrweges zur Absicherung .

Positionen sind auch vorgeben , was ich eigentlich gut halte .

Der Maßstab ist hier im Katalog auf HO ( 1: 87 ) vorhanden . Originalmaße habe ich leider keine gefunden .

Einen Ausschnitt vom Katalog Reinhard - Signale .....

Screenshot_30.thumb.jpg.54a51be8c4fee0df16c57ccae828e1f5.jpg

 

Screenshot_31.thumb.jpg.d464b834869247d77bdc0048639ccd4a.jpg

 

Ich könnte noch andere Bilder suchen , wie sie eingesetzt werden bei der Bahn und hier hochladen , wenn es erforderlich ist .

 

Sicher würden andere Modellbahner sich auch freuen , wenn sie im Katalog wären (( auch wenn es erst in 3D-Modellbahn-Studio v5 )) zu Verfügung stehen .

 

Viele Grüße an alle Modellbauer

H:xnS

Edited by h.w.stein-info
Fehlenden Satz hinzugefügt
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...