Jump to content
Udo.Hentschel

Ladung für Güterwagen, TEE Wagen

Recommended Posts

Hallo!

Bei verschiedenen Anlagen sehe ich Güter auf den Wagen. Im Katalog finde ich nur Wagen ohne Ladung. Wo finde ich diese und wie ist die Verbindung mit dem Güterwagen.

Rollmaterial Diesellok: Der Triebwagen TEE VT11 ist dort zu finden. Aber die dazugehörenden Wagen sind nicht bei Personenwagen aufgeführt. Bei einzelnen Anlagen ist der Zug komplett zu sehen.  

Danke für die Antwort. Es grüßt Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Udo,
gehe mal genauer auf die gesuchten Objekte ein. Klick sie an und schaue im Informationsfenster nach der Content-ID. Die kannst Du im Katalog ins Suchfenster eingeben. Bei den Ladungen könnten das einfache Ebenen sein, die mit einer Textur aus dem Texturkatalog 'gefüllt' worden sind und dann mit dem Wagen verknüpft wurden.
Es könnte auch z.B. reichen, TEE ins Suchfenster einzugeben. (Sie sind bei den Personenwagen, 4-Achs-Wagen, an vorletzter Stelle)

Gruß
  Andy

Edited by Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Udo,

in V4 des Modellbahn-Studios sind die Einzelfahrzeuge der Triebwagen aus historischen Gründen teilweise etwas unglücklich auf "Lokomotiv"- und "Wagen"-Verzeichnisse des Online-Katalogs verteilt. Für V5 wird der Katalog gerade überarbeitet. Dort werden dann die Einzelfahrzeuge von Triebzügen im selben "Triebwagen"-Verzeichnis des Online-Katalogs zusammengefasst abgelegt sein. Wenn man also z.B. beim VT11 den Triebkopf gefunden hat, findet man dort dann auch die Mittelwagen. Beachte aber bitte, dass MBS-Modelle auch verschiedene Variationen besitzen können, die dann unter demselben Katalogeintrag abgelegt sind. Dies trifft insbesondere für die VT11-Mittelwagen zu. Sichtbar ist der (in der Realität nicht existierende) VT11-Aussichtswagen, der dem Nachkriegs-Rheingold-Aussichtswagen nachempfunden ist. Als Variationen enthält dieses Modell auch den VT11-Sitzwagen und den VT11-Speisewagen.

Katalogmodell-Variationen.thumb.jpg.e652ac78570e7dc036b4fc1e6964e26b.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 hours ago, Udo.Hentschel said:

Hello!

In different systems, I see goods on the car. In the catalog I only find cars without cargo. Where do I find and how is the connection with the freight car.

Rolling stock diesel loco: The railcar TEE VT11 can be found there. But the associated cars are not listed on passenger cars. For individual systems, the train is completely visible.  

Thanks for the answer. It greets Udo

If I understand the first part of your question, you are asking about Freight wagons, and loads. Here is what I did. I have a freight car that is full of Barley.

Wenn ich den ersten Teil Ihrer Frage verstehe, fragen Sie nach Güterwagen und Ladungen. Hier ist, was ich getan habe. Ich habe einen Güterwagen, der voller Gerste ist.

Barley2.thumb.jpg.93e628e8ed71079604a0c28d57fcda36.jpg

This was done with a half cylinder. sized to fit the freight car, and about 3 mm tall.

Dies geschah mit einem Halbzylinder, der für den Güterwagen bemessen und etwa 3 mm hoch war.

Barley3.thumb.jpg.45218dcaa56ae208dc0e0ad747057a49.jpg

it was painted with a barley texture, fit into the top of the freight car, and then linked to the freight car.

es wurde mit einer Gerstenstruktur bemalt, in die Oberseite des Güterwagens eingepasst und dann mit dem Güterwagen verbunden.

 

Barley1.thumb.jpg.60ae9709549d2d7ef1d26e309b14f036.jpg

viele Grüße

Curtis

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×