Jump to content
Sign in to follow this  
~cab

UI: Kontextmenü "Neue Kategorie"… u. a.

Recommended Posts

[1] …sollte auch dann funktionieren, sofern Baumansicht deaktiviert ist.

Ich bin Neuling in diesem Programm und hatte in der Testversion mal eine Kategorie angelegt, anschließend die Baumansicht deaktiviert. Es hat (mir zu lang) gedauert, bis ich herausfand, dass das nur dann geht, wenn man die Baumansicht aktiv hat.

[2] Auch die beiden Checkboxen zur Aktivierung Baumansicht/Kleine Symbole sind in diesem Zusammenhang eher schlecht platziert. Der Button für das entsprechende Dropdown liegt im Suchfeld — an einer Stelle, an der ich eventuell eine Lupe als Submit-Button oder ein Zahnrad für Suchoptionen erwarten würde.

Ich will niemandem auf die Füße treten – manchmal hilft nur der unbedarfte Blick eines Neulings: anfangs gab es noch mehr Punkte, die ich als wirklich störend empfand — unterdessen habe ich mich aber auch daran gewöhnt. Die Usability-Probleme sind damit nicht gelöst, sondern nur durch die Blindheit der Gewohnheit verschwunden.

Vielen Dank.

 

Edited by ~cab

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×