Jump to content
ubonkurt

Tastatur Belegung wer kann helfen?

Recommended Posts

Ich suche verzweifelt in der WIKI Beschreibung den Punkt wie man die PC Tastatur für Hilfe benutzen kann. Ich habe aus versehen beim testen meine Lok fahren lassen und mit der Tastatur ( Leertaste )gestoppt. Nun bekomme ich keine einzige Lok mehr zum laufen da ich annehme das ich diese Sperre wieder über die Tastatur entfernen muß ... Nur wie geht das?  Ich wollte mal schauen ob da was bei WIKI zu lesen ist wie die Tastatur belegt ist, finde aber diesen Punkt nirgens ... Wer kann mir denn da mal weiter helfen? Dank schon mal im voraus! ...

 

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @ubonkurt,

mit der Leer-Saste (Space) schaltest du alle Animationen in den Pause-Zustand und ebenso wieder zurück (Animationen Ein/Aus) entspricht den Tasten am oberen Bildrand.

Bild58.thumb.jpg.223761d2472afd026ed3156e39717c44.jpg

Eine gesamte Tastaturbelegung findest du hier im Forum

Gruß
Reinhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.6.2019 um 10:58 schrieb ubonkurt:

Ich suche verzweifelt in der WIKI Beschreibung den Punkt wie man die PC Tastatur für Hilfe benutzen kann. Ich habe aus versehen beim testen meine Lok fahren lassen und mit der Tastatur ( Leertaste )gestoppt. Nun bekomme ich keine einzige Lok mehr zum laufen da ich annehme das ich diese Sperre wieder über die Tastatur entfernen muß ... Nur wie geht das?  Ich wollte mal schauen ob da was bei WIKI zu lesen ist wie die Tastatur belegt ist, finde aber diesen Punkt nirgens ... Wer kann mir denn da mal weiter helfen? Dank schon mal im voraus! ...

 

Gruß Martin

Danke Leute,

Die Tastatur Belegung hier im Forum erklärt alles.Habe ich mir sofort Gerspeichert ...  :;-)  Hat sich also erledigt ... Danke nochmals ...

 

Habe da noch eine andere Frage!

Wenn ich meine Bodenplatte im 3D modus bewege ( Drehe, Kippe usw. bewegt sich nur die Platte ... alle schon eingearbeiteten Objekte verbleiben fest stehen ... Somit kann man nicht hinter Objekte schauen oder dergleichen ... Wie kann ich Gleise, Objekte usw. mit der Platte befestigen wenn ich diese bewege? Danke schon mal für Hilfe ... 

Gruß Martin

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 58 Minuten schrieb ubonkurt:

Somit kann man nicht hinter Objekte schauen oder dergleichen ...

Dreh nicht die Bodenplatte, sondern deinen Standpunkt.

Einfach den Mauszeiger mitten ins Bild legen, mittlere Maustaste (= Mausrad) gedrückt halten und Maus bewegen. 

 

Übrigens öffnest du für eine neue Frage besser auch einen neuen Thread mit passendem Titel.
Sonst ist es ein Glücksspiel, ob jemand (wie ich jetzt) die neue Frage findet und beantwortet.

Edited by Goetz
Rechtschreibfehler korrigiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 56 Minuten schrieb Goetz:

Dreh nicht die Bodenplatte, sondern deinen Standpunkt.

Einfach den Mauszeige mitten ins Bild legen, mittlere Maustaste (= Mausrad) gedrückt halten und Maus bewegen. 

 

Übrigens öffnest du für eine neue Frage besser auch einen neuen Thread mit passendem Titel.
Sonst ist es ein Glücksspiel, ob jemand (wie ich jetzt) die neue Frage findet und beantwortet.

Danke Dir für Die Antwort und dem Tipp ... Das werde ich natürlich in Zukunft berücksichtigen ...

Sag mal bitte ... Wenn sich ein Trend erledigt hat kann man den dann auch loeschen? Damit nicht zuviel Muell hier entsteht!

Edited by ubonkurt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb ubonkurt:

Damit nicht zuviel Muell hier entsteht!

Das ist kein Müll.

Im Gegenteil - der nächste mit einer ähnlichen Frage findet diesen Thread und freut sich, dass es schon eine Antwort gibt. 
Deshalb wäre es gut, für neue Fragen neue Threads zu starten. Das gibt anderen eine bessere Chance, solche Themen zu finden.

Edited by Goetz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×