Jump to content

V5


Empfohlene Beiträge

Hi Tom,

das x-mal Schlafen erinnert mich an Weihnachten. Der Vergleich mit MBS-Version 5 scheint mir gerechtfertigt.

Auf Arbeit hängt ein 4-teiliger Kalender an der Wand. Oben nun der abgeschlossene Juni, darunter der aktuelle Juli mit Tagesmarkierung, darunter als Vorausschau August und September. Als das allgemeine Hitzebestöhnen begann, hab ich dazu aufgefordert, die Wärme zu genießen, weil: In drei Monaten steht da unten schon wieder Weihnachten auf dem Plan.

Na ja, die Hitze scheint wohl alle möglichen Wunschgedanken aufkommen zu lassen.

Gruß, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Berlioz:

Hi Tom,

das x-mal Schlafen erinnert mich an Weihnachten....

 

Gruß, Berlioz

Hi Berlioz

...so war es auch durchaus gemeint. Das raunen und spekulieren geht ja schon, gefühlte, Ewigkeiten. Bei manchen kann ich nicht unterdrücken zu glauben sie hätten es schon, wenn sie ins Detail gehen.

Abba ich werde es als 1er haben!!!:P

denn egal ob Sommer oder Winter

jeder neue Tag startet zu erst hier (New Zealand)

Der Rest kommt später, dahinter.:P

Cheers

Tom

PS Weihnachten ist hier sommeranfang

Bearbeitet von metallix
correcture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

bist Du Dir sicher, dass Du Dein Weihnachtsgeschenk in Deinen Händen hältst bevor ich das meine in meinen? Ich darf meinem Geschenk die Geschenkpapierhaut am Heiligabend entreißen, Du doch bestimmt erst am Morgen danach, oder liege ich hier falsch? Aber egal, ich bin eh mehr damit beschäftigt, die Geschenke für meine Frau gut zu verstecken. Wie durch "Zufall" hat sie die meist schon Mitte Dezember in der Hand. Und wenn sie sich für das MBS interessieren würde, hätte sie es bestimmt schon seit Wochen auf dem Rechner.

Gruß, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb metallix:

jeder neue Tag startet zu erst hier (New Zealand)

ja, und wenn das hier am 15. um 18:00 kommt, ist bei Dir schon der 16. - ätsch! :P
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir alle gleich lang warten müssen. ;)

Grüße
  Andy

p.s.: da Ralf bei seiner Anlage den Herr der Ringe zitiert hat: Die Gegend, wo sie den Leuchtfeuer'flug' gedreht haben, weißt Du wo die ist?
Da wäre vielleicht das eine oder andere Hintergrundphoto recht nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berlioz

das kommt drauf an ob ich lokalen oder mitgebrachten riten entspreche....traditionell wird in anglikanischen sprachgebieten ja der "warenaustausch" am boxing day (25.12) vorgenommen. In meiner kindheit und auch der meiner kinder war der "heilige abend" meist so 17h00-18h00 der geschaeftstermin fuer warenuebergabe. Ich persoenlich halte es heutzutage eher so das ich lieber ueberraschend ueberrasche, also weniger an festgelegten ueberraschngsterminen wie weihnachten oder geburtstag sondern dann wenn ich den zeitpunkt fuehle oda etwas gefunden habe wovon ich sicher bin den empfaenger happy zu machen. Angenehmer nebeneffect: kein stress in der vorweihnachtszeit.

Hey Andy

guckst du hier und sagts mir wo die szene gedreht wurde....https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/herr-der-ringe-drehorte-neuseeland-routen/...ich habe den film nie geschaut:)

Tongarero habe ich bilder, da habe ich das crossing mit meiner tochter gemeinsam vor 7 jahren gemacht und latuernich auch dokumentiert. Ich lebe nahe Hamilton also recht zentral auf der nord insel (hier ist deswegen auch winter, was wir gerade haben, viel milder als auf der sued insel. Dafuer sind auf der suedinsel die sommer etwas kuehler als hier :D

Tongarero ist etwa 2.5 -3 std von hier und gleich neben dran ist lake Taupo und die stadt Taupo

Matamata ist ne std von hier und ein typisches kiwi kaff. Hobbit town hat sich trotz saftigster eintrittspreise als verlaesslicher devisenbringer etabliert.

Cheerio

Tom

Bearbeitet von metallix
correction
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

der 15.07. könnte sein, wenn jetzt nach MEZ - Zeit, NEO, z.B., erst 12:00 Uhr "öffnet" bekommst du dein " Geschenk " erst so um die, nach deiner Zeit, 24:00 Uhr ----> haste geloost mit dem höchsten Podiumsplatz. Ich glaube mal dann wirst du der letzte sein der die Beta  bekommt. Nimm` es dann nicht so tragisch, Hauptsache du hast sie:D.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,
prima Link. Das ist Balsam für die wunde Seele. Zu dem Thema hatte ich im TV auch schon was gesehen, da haben sie auch die gemeinte Szene beschrieben.
Finde ich hier direkt jetzt nicht wieder. Da wird halt von einer Bergspitze zur nächsten geflogen, auf der sich dann das nächste Leuchtfeuer entzündet. Muß also doch eine Gegend sein mit einigen hohen Bergen. Das war für mich jedenfalls das Beeindruckenste. Aber ich war auch schon bei Mönch, Eiger und Jungfrau in Grindelwald. Das war wohl das schönste Eckchen, bei dem ich vorort war. Ist schön länger her, dass ich das letzte Mal graues Felsgestein gesehen habe. Das fehlt mir immens.

Gruß
  Andy

p.s.: Karl, laß Dich nicht veralbern. Selbstverständlich kriegen wir sie alle im absolut gleichen Moment, wurstegal, ob's bei einem Sommer und beim anderen Winter ist, 15. oder 16. Von diesem Moment an - beep - müssen wir alle gleich lang warten!

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

Hallo Tom,

der 15.07. könnte sein, wenn jetzt nach MEZ - Zeit, NEO, z.B., erst 12:00 Uhr "öffnet" bekommst du dein " Geschenk " erst so um die, nach deiner Zeit, 24:00 Uhr ----> haste geloost mit dem höchsten Podiumsplatz. Ich glaube mal dann wirst du der letzte sein der die Beta  bekommt. Nimm` es dann nicht so tragisch, Hauptsache du hast sie:D.

Gruß Karl

Hi Karl

Stimmt derzeit nicht ganz.....Mit hier derzeit winterzeit und bei euch sommerzeit sind's nur 10std. Wenn es wieder umgekehrt ist sind's dann erst 12std. Selbstverfreilicht gehe ich latuernich davon aus das @Neo am 15.7.19 spaetestens um 0h01 das begehrte stueck weichware online stellt. das ist bei mir dann 10h01 und gaebe mir satte 6-7 std vorsprung vor den eifrigen fruehaufstehern:P:D

vorfreudige gruesse

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andy:

 Selbstverständlich kriegen wir sie alle im absolut gleichen Moment, wurstegal, ob's bei einem Sommer und beim anderen Winter ist, 15. oder 16. Von diesem Moment an - beep - müssen wir alle gleich lang warten!

Ja abba weil ihr gierhaelse dann alle sofort zugreift, und zwar gleichzeitig, bricht das wackelige und nicht sehr schnelle germanen-breitband zusammen,:).Und ganz bestimmt haben alle hauptleitungen nach uebersee dann immer noch hoekschte prioritaet, jawohl ja.:P

Eigendlich haette @Neo den launch besser auf silvester gelegt. Waere doch ein wuerdiger weltweit feuerwerksbegleiteter empfang geworden.....und da haette ich garantiert die pole position gehabt.

vorfreudige gruesse

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

Bezug: Germanen - Band. Wenn ich auf diesem Band stehe, ist es tatsächlich -Breitband-:D.  Warum seit ihr damals nicht nach Alaska gezogen? Dann hättest du kein "Gerangel" mit V5 und könntest in Seelenruhe die neue Software in Empfang nehmen, während wir hier darauf warten müssen, bis der Karl das " Breitband" wieder freigibt  (das kann dauern, oje) :D  ....

Okay, es dauert ja nicht mehr lange bis zum "Vorlauf". Und an alle gerichtet: nutzt die Gelegenheit zum Testen, sagt Bescheid sollte irgendwo doch noch ein Manko bestehen. Ich glaube mal @ Neo und seinem Team wäre damit sehr geholfen!.....

Tom, dir und dem Rest der Welt

Gruß Karl

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...