Jump to content

Vorstellung neuer Mitglieder


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,...

nachdem ich schon eine ganze Weile im Forum mitlese, manchmal auch selbst meine Fragen stelle, hier immer alles freundlich und sehr kompetent beantwortet wird ( nicht wie in einem Smartphone Forum zB.), ich dafür absolut dankbar bin, würde mich mal etwas mehr über die hier agierenden Foristen interessieren, da die Schreib-Ausdrucksweise, der Umgang untereinander und nicht zuletzt das Hobby selbst darauf schließen lässt, dass es sich hier nicht um 15-18jährige Teenager handelt, welche über irgendwelchen Facebook -Quatsch debattieren.

Die Daten werden selbstverständlich NICHT ausgewertet, (DSGVO), nur um meinen Informationsdrang zu stillen, niemand muss sich dazu bemüßigt fühlen, ich akzeptiere selbstverständlich auch Aussagen wie: „Das geht dich einen Dr... an!).

und damit beginne ich:

Ich heiße Max, bin 53 Jahre, Techniker, komm aus Österreich und mein Hobby ist, oh welch Wunder, Modellbau im Allgemeinen, Modelleisenbahn momentan im Speziellen, durch die Suche nach einer Software zu Planerstellung meiner in weiter Ferne liegenden irgendwann mal fertigen Spur Z Bahn, bin ich auf diese Seite gestoßen, und was soll ich sagen, 3DMBS hat mich sofort gefangen genommen, das soweit von meiner Seite, 

ich würde mich freuen ein paar Antworten zu erhalten.

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxwei,

ich heiße trotz meines Pseudonyms nicht Maxxx, sondern Werner, bin 66 Jahre alt und komme aus dem Sauerland.

Ich bin seit meiner Kindheit (Märklin H0) eisenbahninteressiert, konnte das aber während meiner berufstätigkeit mehr oder weniger verdrängen. Für eine eigene Modellbahnanlage fehlt mir der Platz und auch die Mittel. Da bot sich die Suche nach einer "Ersatzbefriedigung" im virtuellen bereich an und so hab ich mich mal versucht, im Netz kundig zu machen. Letztendlich blieben für mich zwei Möglichkeiten zur Auswahl