Jump to content

(HILFE) Lok Speed ändern nach Gleis verlassen funzt NICHT


Empfohlene Beiträge

ich versuche verzeifelt, in einer einfachen Teststrecke (anbei) zu erreichen, dass eine fahrende Lok nach VERLASSEN eines Gleises seine Geschwindigkeit ändert, z.B. konkret 0 annimmt. Im Ereignis ist alles richtig eingestellt. Dennoch fährt die Lok weiter. Geht in der v3 und v4 NICHT

Die Beschleunigung nach Betreten eines anderen Gleise funktioniert einwandfrei.  Woran liegt das? Können Sihr mir helfen?

 

Test.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blue,

du musst die Geschwindigkeit beim Beschleunigen auf -80 setzen, denn sie fährt ja rückwärts. Du müsstest die Richtung ermitteln, damit du weisst ob du -80 oder +80 vorgibst.

Bearbeitet von randermann.tbb
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Roter Brummer:

Die Lok soll beim Verlassen des Gleises "Bremsen" eine Geschwindigkeit von 0 annehmen. Das soll aber geschehen, wenn die Lok auf dem Gleis "Bremsen" steht. Das kann natürlich nicht gehen.

Wenn man z.B. im Reiter Aktionen alle Gleise eingibt, geht es.

..danke. dein Tip funzt sehr einfach. War wohl ein  Denkfehler von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb blue1:

War wohl ein  Denkfehler von mir

Das ist nicht schlimm. Passiert allen ständig. Geht gar nicht anders.

Aber es ist wichtig, was du mit solchen Denkfehlern machst! Bzw. was du aus ihnen machst.
Wisch sie nicht beiseite. Sondern schau ganz genau, welchen Denkfehler du gemacht hast und warum. Das ist die Essenz, aus der man Dinge wie die EV lernt. Deine Denkfehler zeigen dir genau, welches Detail du missverstehst. Du musst dir nur erlauben hinzusehen. Ohne Scham. Und mit Neugier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...