Jump to content

Videos veröffentlichen


Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Ich sehe in einigen Beiträgen hier Youtube-Videos. Hab selbst versucht ein Video zu veröffentlichen aber mp4 zählt nicht zu den erlaubten Dateitypen. Ich gehe mal davon aus, dass die sichtbaren Videos über die Softwarefunktion hochgeladen wurden und auf dem MBS-Server Platz verbrauchen. Wenn ich den aber nicht unnötig belasten möchte dann setze ich einen Link auf meinen eigenen Youtube-Kanal. Ich habe selbst diverse Foren betrieben und die Boardsoftware teilweise selbst angepasst. Ich gehe aber mal davon aus, dass Vorschaubilder, sei es zu externen Bilddateien oder zu externen Youtubevideos hier im Board nicht möglich sind. Ein Thumbnail braucht halt auf dem Boardserver erheblich weniger Platz als eine größere Grafik oder ein Video.

Oder ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

bewaldete Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ralf3:

Ich habe selbst diverse Foren betrieben und die Boardsoftware teilweise selbst angepasst.

Dann müsstest du eine YouTube Link eigentlich auch als solchen erkennen.

Erstens an dem unverwechselbaren "Play"-Knopf in der Mitte. Der leuchtet rot, sobald man mit der Maus über das Vorschaubild geht.
Und zweitens am Wort "YouTube" in der unteren rechten Ecke, sobald der Clip läuft.

 

vor 19 Minuten schrieb ralf3:

ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das kann unmöglich der Grund sein ;)

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neo, nicht ganz. Bei meinem 1. Versuch ist es bei dem Link geblieben. Aufruf des Links, Video.

https://youtu.be/jLedmhinde8

Das ist jetzt der 2. Versuch mit dem speziellen Link der nicht direkt auf den Youtube-Inhalt verweist sondern der in Youtube erzeugte Einbettungs-Link über die Teilen-Funktion von Youtube.

@Goetz, Meine Boards hatte ich über eine entsprechende Erweiterung in den BB-Codes angepasst und gleich einen Button hinzugefügt, der dann zum  Eintrag der Youtube-ID aufforderte, gleiche Buttons für Grafikdateien, Code und andere Anhänge.

erleuchtete Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...