Jump to content

Schatten bei Mitternacht


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo und Team,

der Schatten von 12:00 Uhr mittags ist bei Mitternacht immer noch zu sehen. Ok Vollmond......:). Mich persönlich stört es nicht. Könnte man beim Übergang Tag/Nacht den Schatten abschalten und wäre das noch umsetzbar. Mir ist diese Sache aufgefallen, weis nicht inwiefern die Kollegen vom "Anlagenbau" darüber denken.

ans Team

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @brk.schatz,

deinen Wunsch versteh ich.

Aber ich sehe das ganz anders:

vor 21 Minuten schrieb brk.schatz:

Ok Vollmond

Aber genau das trifft es! Die Nacht im 3D-MBS ist (natürlich) ziemlich hell, weil man ja sonst gar nix mehr sehen würde. Daher finde ich die "Schatten-vom-Mond"-Variante in der Nacht sehr realistisch und - ganz ehrlich gesagt - richtig romantisch!

;)

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl 

Bei Nacht hast Du auch Schatten bei Lichtquellen , in wie weit will man das begrenzen .

Denke das es hier schwierig wird , die Schatten bei Nacht so einzustellen .

Vielleicht hat Neo da noch eine Möglichkeit . 

Etwas anders vermisse ich hier : Schneefall gibt es  , aber Regen fehlt - meine Scheibenwischer laufen trocken :( .

Oder kann man das mit den Schnellfall in Regen umstellen ? 

Wie geht das bitte ? 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

von V1 bis V4 hatten wir noch gar keinen Schatten (auf den Anlagen) und kaum gibt es ihn unter V5, diskutieren wir schon über Nachtschatten oder nicht. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Lasst uns mit dem Vollmond  und seinem Vollschatten leben, sonst verlangen unsere türkischen User (falls es denn welche geben sollte) demnächst einen Halbmond bzw. Halbschatten:).

Gruß

streit:ross

Bearbeitet von streit_ross
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi freunde der nacht

Also auf jeden fall muessen ordentlich schattierte nachtschattengewaechse her......

..und irgendwann sollte auch eine mondfinsternis sowie eine sonnenfinsternis akurat  wiedergegeben werden.

schattiges scheers

Tom

Bearbeitet von metallix
c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

ja unsere Freunde jenseits des Atlantik haben sich noch nie durch die Kostenfrage bei solchen und anderen Weltraumaktionen abschrecken lassen. Allein für die Entwicklung einer Tinte, die auch in der Schwerelosigkeit schreibt, sollen schätzungsweise 1 Million Dollar draufgegangen sein. Da lob ich mir die Russe- die habem einen Bleistift mit ins All genommen.

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an euch alle,

ich hatte oben vergessen zu erwähnen, dass der Schatten wunderbar mit läuft und seine Position je nach Zeit ändert. Prima gelöst!.... Im Moment bin ich kein Anlagenbauer, dieses "Schattendasein"  fiel mir eigentlich nur durch Zufall auf. Wie oben bereits erwähnt, mich persönlich würde es nicht stören, ich hätte eh immer " high noon"......    Rasselbande:D. ich geh jetzt zu Andreas in die Kneipe.....horrido!

Gruß Karl

P.S. während ich die paar Zeilen verfasste kamen eure Antworten rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Da lob ich mir die Russen- die haben einen Bleistift mit ins All genommen.

--- der auch unter Wasser schreiben kann. Man kann ja nie wissen, was einen auf so einer Expedition erwartet. Sehr voraus schauend ---

meint Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Säufersonne wirft lange Schatten. Aus dem muss man aber ab und zu heraustreten sonst leidet die Leber.

Den skandinavischen Usern werden die Schatten um Mitternacht eh wie ein weiterer Schritt zur Wirklichkeitsnähe vorkommen.

nachtleuchtende Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ralf3,

ich möchte kurz zusammenfassend zum Theme Schatten rekapitulieren: Solange unsere Augenringe nicht allzugroße Schatten werfen, bleiben wir im MBS ein lustiges ernsthaftes Völkchen. In diesem Sinne ein Gute Nacht und für alle Brillenträger: Behaltet Eure Brille beim Schlafen auf, damit Ihr Eure Träume auch sehen könnt:D.

streit_ross

Bearbeitet von streit_ross
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich jetzt los marschiere (Bett): Bei Augenringe, da ist unsere" Gute 2. Hälfte" weiter wie wir - sie benutzen Lidschatten.... Und wenn uns Männern die Pupillen der Augen weiter vorstehen als die Augenbrauen, ist eh alles zu spät.:P

in diesem Sinne....

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will den Hauptthread nicht belasten:
Wenn Lua der Name des Mondes ist, ist der Igel drauf gelandet! Luna!!! Und Neil A. - lest das mal rückwärts...Verschwörung!!!
Nachtschatten, Kurschatten, Lidschatten. Ihr habt doch alle 'nen Schatten! Sind wir nicht alle ein wenig Luna? Auf jetzt Troopers, Bugs suchen. Da muß noch ein Brainbug sein.
Ein großes fliegendes Spaghettimonster.

Euer Bugbuster
  Andy42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Neo,

Karl schläft evtl. schon den Schlaf der Gerechten. Ich habe mich daran erinert, dass er im Mai sein Modell "Stummsche Reithalle " vorgestellt hatte. Dieses Gebäude habe ich auf seinem Foto wiedererkannt. Wahrscheinlich wurde es nur als Entwurf hochgeladen, denn unter der von Karl damals angegebenen ID DE6E01D7- 59F1- 4488-A5F1- 6B991A459E00 finde ich heute kein Modell mehr.

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...