Jump to content

Auto Truck und Aufleger zusammen fühgen


Empfohlene Beiträge

hi gemeinde,

vielleicht bin ich einfach nur zu bloede aber ich bekomme aus dem katalog  "Straße, Fahrzeuge, Nutzfahrzeuge" ausgesuchte Trucks und aufleger einfach nicht auf der schiene zusammen ... einige gaben zwar andockfunktion aber das sieht sehr bescheiden aus, wenn der aufleger lediglich hinterher gezogen wird aber nicht richtig auf der zugmaschiene aufsitzt ... hmm ... ich wollte eibn gespann zusammen stellen womit man container transportiert ... vielleicht passen ja nicht alle fahrzeuge zusammen ich weis es nicht ... koennte mir mal jemand da weiterhelfen und mir eventuell aus dem katalog ( V4 ) habe ich einen truck und passenden aufleger empfehlen? und eventuell dazu gleich mal beschreiben wie man da vorgehen muß um beide ordentlich zusammen zu bekommen so das sie zusammen auf der schiene ( Faller ) dann laufen?   für hilfe danke ich schon mal im voraus ... 

gruß ... der einfach zu bloede ubonkurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich habe mal versucht das ganze per Foto dazustellen ...

Ich habe z.B diese beiden Modelle aus dem Katalog unter: „ Straße – Fahrzeuge – Nutzfahrzeuge“ gewählt und sie auf die Fallerschiene gestelt. Die beiden Teile doggen an und das ganze sieht dann so aus wenn es fährt … Das ist doch sehr unrealistisch oder? Egal welches Model ich wähle, es sieht immer gleich aus beim andoggen ...

( siehe unten Foto 1

Texaco LKW >>> Content ID: = 84B050BF-2293-48D0-9FC8-3C162681AE26

Texaco Aufleger >>> Content ID: = E3DAB222-AD63-4AA4-885B-C18961489DE3

 

So sieht es doch viel besser aus und das ist doch auch wirklich realistischer oder?

( siehe unten Foto 2 )

Wie bekomme ich das nun hin das dieses Gespann ( Truck & Aufleger ) auf der Schiene nach dem andoggen so aussieht wie auf dem Foto oben? Was übersehe ich dabei oder mache ich was falsch?

Gruß ubonkurt

 

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ubonkurt

Ich glaube da muesste der erbauer ( @Robbinwood )  der modelle mal nachsehen. Ich habe mal verschiedene kombinationen mit saemtlichen zugmaschinen und aufliegern versucht. Es zeigt das ein paar modelle incl, zweien von @FeuerFighter  die selben probleme haben. Wenn nur der auflieger ein problem hat liegt der auflieger immerhin mit der vorderkante auf der mitte der drehschemel. Ich vermute daher das bei dem texacogespann u auch einigen anderen aufliegern u zugmaschinen die andockpunkte nicht korrekt possitioniert sind.

semitrailers.thumb.JPG.548f51c0e28fc7d6f64ce0774a9521a2.JPG

Cheers

Tom

 

Bearbeitet von metallix
c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mir beim Betrachten des 2.Fotos auch die Dimensionen des Tankaufliegers im Vergleich zur Zugmaschine zu groß erscheinen. Besonders die Reifengröße des Aufliegers, aber auch seine Gesamtlänge könnten reduziert werden, um ein harmonischeres Gesamtbild zu bewirken.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 5 Stunden schrieb metallix:

Ich vermute daher das bei dem texacogespann u auch einigen anderen aufliegern u zugmaschinen die andockpunkte nicht korrekt possitioniert sind.

die Modelle stammen alle noch aus einer Zeit, in der es noch gar keine Andockpunkte für Rollmaterial gab, soll heißen, damals konnte Rollmaterial nur an den Außengrenzen andocken. Ich denke nicht, dass Robbinwood hier noch etwas ändert, dafür sind die Modelle zu alt. Ich kann aber manuell einen Andockpunkt zu alten Modellen hinzufügen, so viele sind es nicht. Werde das im Laufe der Beta-Phase erledigen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...