Jump to content
JimKnopf

Dahab, Ägypten

Recommended Posts

Urlaub in Dahab,

das Urlaubsparadies am Golf von Akaba für Taucher und Surfer.

Die ersten Urlaubsfotos…

1.thumb.jpg.8894e2c4731c8c019289ab7111751ddd.jpg

2.thumb.jpg.1577c547afc3dac9ca3824df38485bb3.jpg

Die Wellen bewegen sich und erste Windsurfer sind auch schon da, nur Achmed mit seinen Kamelen hat noch nicht den Weg ins MBS-Land gefunden. Ich habe die Anlage in den Katalog hochgeladen,

E30B3A42-2558-4F7F-9929-D8D563126BEF

sie ist zwar noch ganz am Anfang, aber die Meereswellen rauschen schon. Bis die ersten Hotels und die Grünanlagen fertig sind dauert es noch ein wenig.

Gruß Axel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

tolle Idee - mal was ganz anderes!

Jetzt fehlen noch ein paar übermütige Taucher als Fahrzeuge definiert und eine virtuelle Strecke ins Blue Hole auf 105m. Für viele Taucher ist der Abgang auf 105m eine Einbahnstraße, also bei der Textur die Gedenktafeln nicht vergessen!https://www.travelbook.de/orte/gefaehrliche-orte/aegypten-tauchspot-dahab

Übrigens: welche Grünanlagen in Dahab??? Besser wären Scharen von Straßenhändlern, die ihre Ware mit den Worten "Gratis, wan Euro!" anbieten;). Und am Strand müssen Decken herumliegen mit Tauchausrüstungen darauf.

Viele Grüße

kdlamann

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

danke für die „Gefällt mir“ Klicks. Taucher und Händler kommen noch und auch ein Beduinenzelt steht auf meiner Liste.

Kdlmann fragt nach Grünanlagen in Dahab ? bitte schön

IMG_0002.thumb.jpg.27c6f6be3feee012ff5ae24b0a783685.jpg

Ausblick von unserem Zimmer, Hotel Coralia 110 Zimmer und Platz für ein ganzes Standviertel. War 2017 das letzte mal dar, habe aber nicht mehr gesurft nur noch zugesehen. Am Blue Hol habe ich auch geschnorchelt und auch ein Foto von der Gedenktafel gemacht.

Gruß Axel

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal sehen, ob einigen unsichtbaren Gleisen demnächst das Stündlein schlagen wird, wenn man den 'fahrenden' Objekten direkt in die Koordinaten reinrechnet. Da dürfte für die Surfer sogar ein Salto drin sein. Man könnte sogar mit dem Flexmobil wild in der Landschaft rumfahren, mit der Lenkung fest im Bild, denn Zugriff auf die Positionen der aktiven Kamera gibt's auch, wie ich gesehen habe. Jetzt bräuchte man nur noch die Höhenangabe, wo man sich befindet. Ich werde da mal weiter an Neo arbeiten ;)

Gruß
  Andy
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb JimKnopf:

Ausblick von unserem Zimmer

Hallo JimKnopf!

Klar, in den Hotelanlagen grünt es überall auf dem Sinai. Außerhalb regiert der Staub. Bin gespannt auf die weitere Gestaltung - wie gesagt: tolle Idee!

Viele Grüße

kdlamann

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb kdlamann:

Hallo, MBS`ler

Hier mein Bild der Gedenktafel der toten Tauchern, ist von 2003 glaub ich.

Gruß Opax

 

 

 

04-0142.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×