Jump to content

Texturgröße bei den Modellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich habe eine Frage zur Texturgröße bei den Modellen.

1.thumb.jpg.41fb90c037b8ea6e19171fffa9e6bcae.jpg

Meine Figur „Achmed“ hat eine Textur in der Größe 512x512. Im Modelleditor wurde mir unter Bewertung der grüne Haken angezeigt – das war am 19.07. Jetzt will ich als Variation der Figur noch eine Kufiya (Kopftuch) hinzufügen, also Achmed mit Kufiya, und im Modelleditor kommt der Hinweis ich soll die Textur um 75% verkleinern. Achmed sitzt hat 1890 Polygone und Achmed sitzt mit Kufiya hat (noch) 4163 Polygone.

Ich soll also die Textur kleiner machen obwohl das Modell größer geworden ist, warum ist das so ?

Gruß Axel

P.S. ich benutze die Version 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

die maximale Texturgröße leitet sich von den maximal Abmessungen deines Modells ab. Vermutlich haben sich diese durch das Kopftuch verändert, konkrete Aussagen kann ich aber nur mit Beispieldaten treffen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...