Jump to content

V5 Modelle von fmkberlin


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Danke für die Klicks :)

Neo war so Freundlich, und hat Unterkategorien in der 900 mm Schmalspur Eingerichtet.

Da hab ich dann Fix mal ein paar Modelle eingestellt -

306914371_900mmModelle.thumb.jpg.3f5cabd3bd39b175cce3985f2509ba96.jpg

Teilweise sind sie auch schon Frei gegeben.

Als Ausgleich, für die doch recht lanweilige Umspur-Tätigkeit, habe ich mal an einer Sklierbaren Ladung gebastelt -

Ladung.thumb.jpg.78cfa4a89938be934c25abf04c13dc70.jpg

Sie kann, unabhängig, in alle drei Achsen Skaliert werden.
Bin jetzt am Überlegen, was da noch für eine Ladungsart geignet wäre.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@astt Andreas, der Hänger muss in den Katalog!

Hallo Gemeinde,

wieder mal vielen Dank für Eure Klicks :)

Ich habe dann mal ein wenig an der Ladung gebastelt -

Ladungen.thumb.jpg.8e965382fe007e353450147514f2c11f.jpg

Und als Entwurf, Content-ID: EC93AC5E-5EC4-4423-B191-D4E8E569DBAE, eingestellt.

Sollte es Euch gefallen, stelle ich es in den Katalog ein.

Kritik und/oder Tipps für weitere Ladungsarten würden mich Freuen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,
warum nicht? Dass Du keinen Quatsch baust ist doch klar. Gemeckert hat auch keiner und bestimmt nicht aus Angst vor Retourkutschen.
Das ist halt mal was, das fällt unter 'ist okay', 'kann man gebrauchen', 'warum nicht?', 'jo, mach mal'. Muß doch nicht alles Jubelstürme auslösen, sonst wirken diese irgendwann gar nicht mehr. Hau die Dinger rein und fertig. Hast die Arbeit doch reingesteckt. Werden auch Leute gebrauchen, die hier nicht mitlesen, siehst Du dann ja an Downloadzahlen.

Gruß
  Andy

p.s.: wird bestimmt häufiger eingesetzt als mein Mond ;)

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fmkberlin,

ich kann den Anderen da nur zustimmen. Immer her damit.(y)(y)(y)

 

vor 13 Stunden schrieb metallix:

Ich sehe es genau wie Andy, also mach es wie in der Fahrschule (solange nix gesagt wird geht es gerade aus weiter:D)

Hallo Tom,

dumm nur wenn eine Kurve kommt und eine Sprichwörtliche "Blondine" am Steuer sitzt.B|:DB|

(Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.)

HG

Wüstenfuchs

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

vor 16 Stunden schrieb fmkberlin:

Trotzdem werde ich die "Ladungen", wegen dem Enormen Zuspruch, nicht in den Katalog Einstellen! 

wenn es danach geht, dürfte man eigentlich gar nichts mehr hier vorstellen, geschweige den etwas in den Katalog einstellen. Letztens, als ich die Einachser vorgestellt hatte, haben die Seite, innerhalb von 3 Tagen ca 400 Leute besucht. Gut, es werden ein paar doppelt oder mehrmals da gewesen sein, trotzdem haben immerhin 13 Leute ein "gefällt mir" hinterlassen. Und Die, die es hinterlassen haben, waren onehin "nur" die Modellbauer aus dem Forum.

Gut, meine Modelle sind sicher nicht so Fein und Toll wie andere Modelle, die hier vorgestellt werden, aber man fragt sich schon, was die anderen 387  Besucher zu dem Ganzen meinen. Offensichtlich nicht viel.

Ich selbst bin onehin am überlegen, ob ich mit dem Modellbau aufhöre oder nur für mich privat weiter mache. Mal von Klickverhalten hier ab gesehen, nervt es mich auch ein wenig, jedes mal betteln zu müssen, daß die Modelle frei gegeben werden. He, ich mache die bauerei aus Spass und zu meinem vergnügen. Allerdings, und Dies sehe ich privat so, verdiene ich auch Neo´s Brötchen mit. Ein gut gefüllter Modellkatalog ist sicher eine gute Visitenkarte um neue Kunden für  das Programm zu gewinnen. Dies ist auch richtig und ich will auf keinen Fall was vom Brötchengeld ab haben, allerdings ist es halt ärgerlich, wenn seit 10 Tagen (z.B.) Anhänger zum freigeben stehen und dies nicht geschieht.

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

natürlich ist das ärgerlich, wenn man ein Modell zur Freigabe in den Katalog gestellt hat, und muss dann nach einiger Zeit feststellen, dass die Freigabe immer noch nicht erfolgt ist. Man muss @Neo aber auch zugute halten, dass er "Alleinentwickler" und "Alleinbetreuer" des Modellbahn-Studios ist. Man sollte ihm daher auch etwas Zeit für die Freigabe zugestehen - zumal wir gerade die Weihnachtsfeiertage hinter uns haben, in denen auch @Neo sicher ein paar Tage Urlaub machen wollte. Und dann gibt es da immer noch die PN, über die man bei @Neo direkt anfragen kann, warum das Modell noch nicht freigegeben ist, und ob es einen konkreten Hinderungsgrund gibt.

Ich finde es grundsätzlich äußerst schade, wenn jemand, der schöne Modelle für das Modellbahn-Studio baut, dies nicht mehr machen möchte, nur weil es mit der Freigabe manchmal nicht so schnell klappt. Die Leidtragenden sind dabei immer die Nutzer, die dann diese schönen Modelle nicht einsetzen können.

Übrigens warten meine erweiterten Verkehrszeichen nebst Texturen und Rahmengestelle bereits seit Mitte Dezember auf ihre Freigabe. Aber wie bereits gesagt: Es lagen die Weihnachtsfeiertage dazwischen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BahnLand:

Die Leidtragenden sind dabei immer die Nutzer, die dann diese schönen Modelle nicht einsetzen können.

Dem wuerde ich widersprechen. Als nutzer faellt es mir ja gar nicht auf wenn modelle gar nicht erst erscheinen, da bin ich hoechstens enttaeuscht das mir etwas bestimmtes, was ich gerne nutzen wuerde (noch) nicht zur verfuegung steht. Als kreativer mensch, leider nicht im modellbau, empfinde ich abba durchaus stolz und zufriedenheit wenn meine kreationen zuspruch finden und wie, von mir geplant, eingesetzt und genutzt genutzt werden. In diesem licht wuerde ein verzicht fuer mich eher einen schuss ins eigene knie bedeuten. Klar hat man eigene ideen die man verwitklicht, abba ich denke das auch sehr viele anstoesse zu modellen hier aus dem forum direkt oda indirekt abgeleitet werden. Also Andreas, hoffe ich mal das dein obiger beitrag nur das produkt eines insgesammt nicht so tollen tages fuer dich ist und du morgen die (modellbau)welt wieder in ordnung findest.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb metallix:

das produkt eines insgesammt nicht so tollen tages fuer dich ist und du morgen die (modellbau)welt wieder in ordnung findest

Das ist schön gesagt so, und das hoffe ich auch. Ich habe mich auch mal geärgert, als mein Tasterchen, für das ich so gekämpft habe, 'oller Taster' benannt wurde, von einem, dem das Bauen eines Modells so fern liegt, wie einer Kuh das Klavierspielen. Umso mehr freut's dann, wenn man eine Anlage sieht, wo er ganz kommentarlos, aber sinnvoll verwendet wird. Und frag' nicht, wie stolz ich war, als kdlamann meine kleine Apotheke sogar neben Brummi's Tankstelle auf das Brett für's Demovideo gestellt hat. Da brauche ich nicht einen Klick und fühle mich trotzdem pudelwohl.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Ich hatte eigentlich nur Gemotzt, weil ich auf einen Kommentar zu den Skalierungsmöglichkeiten, der Ladungen, gehofft hatte.
Sonst kann ich gut Damit Leben, wenn es, hier im Forum, mal weniger Aufmerksamkeit für ein Modell gibt.
Aber, natürlich, streichelt jeder Kommentar oder Klick das Ego.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

(Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.)

Auf einem linienflug von Auckland (NZ) nach Sydney (AU) steht ncht lange nach dem start eine junge blonde schoenheit von ihrem holzklasse gestuehl auf und marschiert schnurstracks nach vorne um sich in der 1ten klasse auf einem freien platz nieder zu lassen. Die 1te klasse stewardes geht hin zu ihr und fordert sie auf wieder auf ihren gebuchten sitz zurueck zu gehen. Das blonde schoenchen sagt darauf: "Ich bin blond, ich bin schoen und ich fliege nach Sydney". Die stewardes bittet sie erneut, diesmal mit etwas nachdruck, den 1te klasse sitz zu verlassen und wieder an ihren gebuchten sitzplatz zurueck zu kehren. Sie bekommt wieder zur antwort:"Ich bin blond, ich bin schoen und ich fliege nach Sydney". Die stewardes wendet sich ratlos an den purser. Der purser geht zum blonden schoenchen und das spiel wiederholt sich noch zweimal:"Ich bin blond, ich bin schoen und ich fliege nach Sydney". Resigniert geht der purser nach vorne ins cockpit und teilt dem piloten den vorfall mit. Der pilot will sich gerade erheben und auf den weg machen als der co-pilot vorschlaegt: "Lassen sie mich das machen. ich kenne mich aus. Meine Frau ist auch blond". Gerne laest der pilot den co-piloten los gehen um das blondchen zur rueckkehr zu bewegen. Der co-pilot geht zur blondinen spricht zu ihr und nachdem sie  wieder ihren spruch aufgesagt hat beugt er sich zu ihr herunter und fluestert ihr etwas ins ohr. Darauf springt sie auf und geht schnellen schrittes zurueck zu ihrem platz in der holzklasse, setzt sich und wartet gespannt. Auf dem rueckweg zur kanzel fragt der voellig verblueft wirkende purser den co-piloten wie er das denn so ratzfatz regeln konnte. "Ganz einfach" sagte der co-pilot "ich habe sie gefragt wo ihre reise hingeht und nachdem sie ihr spruechlein aufgesagt hatte ihr erklaert das die erste klasse gar nicht nach Sidney fliegt"

 

 

Ok der ist fuer alle zur lockerung und entspannung

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 18 Stunden schrieb fmkberlin:

Du Solltest unbedingt  mit dem Modellbau Weiter machen!
Du baust wirklich gute Modelle.

Danke für die Blumen Frank. Wir werden sehen.

Die Anhänger sind im übrigen seit Heute frei gegeben, Danke @Neo dafür.

So und nun genug des Palavers auf dieser Seite. Die gehört Frank und seinen Modellen.

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

dann habe ich da noch ein Ladegut!

Ich habe, beim Stöbern im Katalog, ein Poly-Monster gefunden -

Gasflaschen.thumb.jpg.ceb3eebf58625a3cbe2a865948315269.jpg

Es gibt noch ein weiteres Modell, mit ähnlichen Daten.

Da habe dann mal wieder was gebastelt -

990185909_Gasflaschen1.thumb.jpg.cc3468acee9e23ee4c65f28a2a640d75.jpg

Ist schon Eingestellt.

@Neo, ich wäre auch Bereit, die Modelle, sie stammen von Robinwood, Umzuarbeiten.

Ein Gutes Nächtle,

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Am 10.1.2020 um 04:20 schrieb fmkberlin:

Ich hatte eigentlich nur Gemotzt, weil ich auf einen Kommentar zu den Skalierungsmöglichkeiten, der Ladungen, gehofft hatte.

... sorry, ich war diese Woche auf einem Lua-Trip und habe Deine skalierbaren Ladungen erst heute entdeckt... hat mir sofort gefallen, da es die Umsetzung einer Möglichkeit ist, die zwar existiert aber nicht so offensichtlich ist (so etwas gefällt mir besonders) und ich wollte auch etwas dazu schreiben, da mir spontan die eine oder andere Idee kam, was möglich wäre (aber hast Du ja schon umgesetzt)... also nicht gleich ein Paar Tage später schon motzen... gib einem Spätzünder wie mir eine Chance sich dazu zu äußern...

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Vielen Dank für die zahlreichen Klicks :)

EASY, es ist ja schon Alles wieder Gut . Ich bin ja wieder Artig!

@All , ich habe Heute meine Vorläufig letzten Schmalspur-Wagen eingestellt -

1379723536_900mmSchmalspurwagen.thumb.jpg.c16205da824540a7ebc35d8b2f4b6f8b.jpg

Der Bau von Rollmaterial macht mir im Moment nicht so Wirklich Spaß! Merkt Ihr vielleicht auch Daran, das ich immer mal Abschweife.
Es wird aber, in naher Zukunft noch eine 900 mm Diesel-Rangierlok und eine 2. Dampflok geben.

Als Nächstes werde ich aber -

1326579312_FhreFrstenberg.thumb.jpg.9fe58674c11bfa38f8f57e3e20f0e900.jpg

1970186497_EisenbahnfhreFrstenberg-Havel.thumb.jpg.49251b13182d6dd332951e0a83fa2d7f.jpg

die Fähre "Fürstenberg Havel" bauen.
Dann können die Normalspurer auch ihre Wagons über den Teich bringen ;)

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 11.1.2020 um 03:20 schrieb fmkberlin:

Neo, ich wäre auch Bereit, die Modelle, sie stammen von Robinwood, Umzuarbeiten.

gern, bitte schick mir eine Liste der Content-IDs zu, ich weise dir die Modelle dann zu, sodass du sie direkt überschreiben kannst.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Herzlichen Dank für die Klicks :)

Mit der Fähre geht es Voran -

455830332_FhreFrstenberg4.thumb.jpg.434a29919945559a89991566b91855cc.jpg

Wer den Entwurf schon mal Testen möchte -

Content-ID: A0ECCC4F-F9D8-4C33-8D67-342D855A3520

Die Fähre hat einen eigenen Antrieb aber keine Komandobrücke oder Ähnliches.
Es wird nur 2 kleine Steuerstände geben.

Viele Grüße

fmkberlin

@Neo, ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...