Jump to content
Easydiver

Easydiver's Anlagen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich möchte meine erste Anlage vorstellen. Dabei habe ich versucht Sommer und Winter auf eine Platte zu bringen.

Meine Fantasiewelt hat nix mit detaillierten Modellbau zu tun.

Von der Bahntechnik habe ich auch noch keine Ahnung, ich wollte einfach mal drauflos spielen und was zusammen basteln.

 

BahnLand sei Dank für die EV an den Schienen – Kreuzen.

Nun gibt‘s keine Unfälle mehr….

Neo sei Dank für die Übernahme meiner Geräusche in den Katalog.

 

PS: Beim Flugzeugabsturz in den Bergen ist auch nichts passiert,

den Pilot geht‘s gut...

Wie verlinke ich eigentlich meinen Youtube Film.

Ich schlafe wieder auf der Lösung

Den Videofilm „V5 Winter – Sommer“ zu schneiden und nach zu vertonen

hat auch Spaß gemacht.

Mal sehen wer die 10min durchhält ?

 

Ich freue mich auf ein paar gefällt mir…

 

Internette Grüße

Maik

 

W S 0.jpg

W S 1.jpg

W S 2.jpg

W S 3.jpg

W S 4.jpg

W S 5.jpg

W S 6.jpg

W S 7.jpg

W S 8.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maik,

SUPER KLASSE gemacht !!! (y)

Zu den "Highlights" zähle ich den Gag mit der "Poli-Ente", die den roten Sportwagen mit Blaulicht und Sirene verfolgt:
Gehen die Schranken vor dem Sportwagen zu, bleibt der Streifenwagen brav hinter dem Sportwagen stehen, und fährt mit der Verfolgung erst fort, wenn der Sportwagen wieder losfährt. So "diszipliniert" die Polizei hier auch ist - fangen wird sie den Sportwagenfahrer so nie. :D

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo @Easydiver,

also ich sage hut ab vor deiner anlage ... super gemacht (y) … aber ich hätte dennoch an frage an dich … wie hast du das hinbekommen, dass sämtliche Geräusche mit auf deinen Video dabei sind ? … würde mich mal intressieren,wie du das gemacht hast … top anlage … gruß schlagerfuzzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo  BahnLand ,  hallo  schlagerfuzzi1

 

erstmal Danke für das Lob, arbeite schon an der Zweiten.

Ja beim Video hast Du keinen Sound mußte alles mit Pinnacle Studio 21

nachvertonen Szene für Szene.

Mach ich so als Hobby die Filmerei, speziell Unterwasseraufnahmen.

Ich werde die Anlage Winter-Sommer veröffentlichen, wenn ihr wollt.....

Maik

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein echtes Siebensterne-Video (y)(y)(y)

Ganz großes Kino. Viele nette kleine Gimmicks und was die Landschaftsgestaltung anbelangt solltest Du Dein Können keinesfalls unter den Scheffel stellen.

Dein Nickname gedällt mir. Noch aktiv? Baramat 2000 sagt Dir sicher was. Hab aufgehört nach meinem ersten Herzinfarkt. Blöder Mist alles was mal Spaß gemacht hat geht nicht mehr.:(. Keyboard in der Band mit verkrüppelten Fingern ist auch schlecht. Jetzt muß halt überall der Rechner herhalten. Musikmachen halz auch langsam und für mich allein. Auch da gibz es tolle Programme mit denen  man Tempodifferenzen ausbügeln kann und statt auf dem Rücken zu liegen und Unterflur-Weichen zu verkabeln nun halt im Sitzen vor dem Rechner. So ein Video werde ich nie zusammenbekommen. Hab in meinem Leben viel gemacht und erlebt aber Video hab ich bislang wenig berührt. S-VHS digitalisieren, schneiden und vertonen war bislang alles. Video war ja eigentlich fertig. Ne Fahrt mit nem Golf I GTI durch die Sahara. Ja ea gab Zeiten vor dem IS da konnte man sowas machen. Würde es gern in YouTube reinstellen aber wenn dann ohne Musikuntermalung, das gäbe sonst Probleme mit dem Urheberrecht.

hutziehende Grüße, Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maik

Auf jeden Fall solltest Du sie Hochladen .

Mega Anlage und Mega Video - Von 10 Sterne  = bekommst Du von mir alle 10 Sterne und 1 mehr .

Hat meine Stimmung wieder hochgebraucht !

(y)

Vielen Dank für das Video und weiter so ...

Viele Grüße

H:xnS

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo @Easydiver,

diese anlage ist schon ein muß für den Katalog wäre ewig schade drum, wenn du sie nicht online stellen würdest … gruß schlagerfuzzi … ps: danke für deinen hinweis mit den pinnacle ...werde ich mir mal anschauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Easydiver,

sehr kurzweilig dein Video. Hat richtig Spas gemacht die 10 Minuten zu opfern. Klasse (y).

Gruß fex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das isses!
Von vielen anderen Dingen mal abgesehen, aber Deine Grünflächen-Texturmischung gefällt mir sehr gut. Da muß ich mal spionieren!

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

heute möchte ich meine 2. Anlage  „Von Irgendwo bis Anderswo“ vorstellen.

Eine Anlage ist eigentlich nie so richtig fertig, doch leider werden die FPS immer weniger und

die Ladezeiten immer mehr.

Ich habe ein Video gedreht und einen Filmklassiker verarbeitet, wer weiß noch wie der Film

von 1975 hieß ??

Hoffentlich ist es euch nicht langweilig, der Film geht ca 12 min.

Wer die Möglichkeit hat kann seinen PC Sound aufdrehen. (HiFi)

 

 

 

Soll ich trotz langer Ladezeiten die Anlage veröffentlichen ?

Wer möchte könnte mir gern noch helfen bei den Signalen oder der Steuerung.

Ich habe festgestellt dass keine E-Loks auf der Anlage fahren, eigentlich schade.

Wer könnte eine Strecke mal elektrifizieren, wer hat Lust dazu?

 

Habe nun viereckige Augen und mache Schluss für heute.

Internette Grüße Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maik,

aber Hallo, von lange Weile kann ja wohl kaum die Rede sein. Bild, Ton, Schnitt und Idee = SPITZE. (y)

Und die Anlage muss UNBEDINGT hochgeladen werden. Es gibt viel zu entdecken, lass es uns sehen.

Gruß fex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Maik,
das trifft meinen Geschmack alles genau mittig! Soviel Liebe zum Detail, soviel Geschmack in der Gestaltung, auch die eingebauten Gags - das ist Urlaub für die Seele!
Tolle Kameraführung und Musikauswahl dazu. Und natürlich muß die Anlage in den Katalog!
Bin sogar der Meinung, dass es die eine oder andere Sequenz in die Homepage schaffen sollte. Bessere Werbung kann's kaum geben. (y)

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maik,

Anlage - Volle Punktzahl

Video - Volle Punktzahl

Und so viele (y), wie Du tragen kannst!

Ich bin Begeistert!

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maik,

ich fasse es nicht: Tatsächlich - "Die Olsenbande stellt die Weichen", Nicht in Cinemascope oder 4 k, sondern bei mir in auf dem Rechner in HD. Die Topszene im ersten Viertel ist die Entladung der Goldbarren auf den LKW: ich hab sofort (leider erfolglos) nach dem Ausflugwagon gesucht, wo die Poilizei feiert. Ich muss jetzt erstmal weitergucken.

Grandios

streit:ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das gibt einen goldenen MBS-Bären B|

achim.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 30.7.2019 um 06:03 schrieb BahnLand:

So "diszipliniert" die Polizei hier auch ist - fangen wird sie den Sportwagenfahrer so nie.

Hey BahnLand

Die wollen den gar nicht fangen, die simulieren das nur damit dem sein cover nicht auffliegt......der ist ein undercover agent:o

Cheers

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Anlage.
Mir fällt auf, daß die Bodentexturen garnicht so viele "Zacken" haben wie bei mir, obwohl ich schon ein sehr kleines Raster
eingestellt habe. Keine Ahnung, wie man das macht oder kaschiert.

Wäre schön, wenn Du sie veröffentlichst, da gibt es sicher viel zu lernen...

Gruß
Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maik,

ein tolles Video, super gemacht, keine Langeweile. Die Szenen sid sehr gut getimed.
Die Anlage ist sehr schön gestaltet.

Gruß
Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für euer positives Feedback, habe mich darüber gefreut und

dadurch neue Energie für Anlage 3…..

@Andy danke dir für den Pokal den goldenen MBS Bären :D

 

Hier die Anlage :    A2676D03-9ADF-43F0-8AE6-36C013C6C9CD

 

Einfach laufen lassen und mal die Kameras durchschalten

Kamera 0 (Totale)

Kamera 8 (Dorffest) ist für @opax63 seine „Dauerkapelle“  (y)    die spielen schon seit paar Wochen ohne Unterlass.

Kamera 9 (Rundflug)   wie hoch sind da eure FPS ?  Bei mir nur um die 14 in Bahnhofsnähe

 

Ich habe hinter der Bühne von den Musikern 2 Schalter versteckt - Musikauswahl

Kapelle.thumb.jpg.0ca84031e4a010c5b800fd1e9d1c81f3.jpg

 

 

und an dem Lokschuppen der graue Schalter, was macht der denn  ??

Olsenbande.thumb.jpg.50e12c10032744293b0105a3ba886b63.jpg

 

Ein paar Infos über eure Ladezeiten würden mich interessieren. (Bei mir 1min 45 sec)

Nochmals Danke und viel Spass

Internette Grüße maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Maik,

ich habe mir jetzt auch mal Deine Anlage direkt angesehen (nicht nur das Video).

Toll gemacht! (y)

Da kann man sich gar nicht satt sehen!

Bei mir benötigt die Anlage zum Laden übrigens 1min 10sec.

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, Easydriver,

Tolle Anlage, gefällt mir sehr und danke für die Muke  auf dem Dorffest.

Gruß Opax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×