Jump to content

Gut dass es Anleitungen gibt


Empfohlene Beiträge

Nein Tom, das Hexadezimalsystem war ein gezielter Angriff auf alle, die nur bis Zehn zählen konnten und wegen der 11 keine Figer mehr frei hatten. Denen redete man ein, sie sollten sich vorstellen, sie hätten eine dritte Hand mit sechs Fingern. So schafften sie es bis 16 zu zählen. Daraus machte dann kluge Erfinder 16bits, 32 bits und sogar 64 bits. Und unter ihren Händen mit 6 Fingern ergoss sich ein Strom von Gold (Geld).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1. Handy vor äh,... na egal... hatte einen Defekt. ich also in den Handy-Shop. Der Verkäufer bastelte etwas daran herum und nach dem Einschalten fragte er mich nach dem Pin. Ich antwortete: 2, 3, 5, 7, 11, 13. Darauf fragte er: wie bitte gebe ich eine 11 ein. Erstaunlicherweise funktionierte das Handy danach sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

vor 3 Stunden schrieb Andy:

München kriegt als erste Stadt Bahnsteigtüren - für die U-Bahn.

auf einigen Stationen der Münchner S-Bahn-Stammstrecke zwischen dem Hauptbahnhof und dem Ostbahnhof gibt es die schon lange:

00141ek16.jpg
https://abload.de/img/00141ek16.jpg

Bahnsteigzugang am Marienplatz. Links von der Zugangstür kommt man die Rolltreppe vom Zwischengeschoss herunter.

muenchen-unterirdische-s-bahnhoefe-isart
https://stammstrecke2.files.wordpress.com/2018/01/muenchen-unterirdische-s-bahnhoefe-isartor-_alt.jpg?w=736

Bahnsteigzugang am Isartor. Auch hier wurde um das untere Ende der Rolltreppe ein Glaskasten herumgebaut.

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi freunde

Also hier in NZ ist eine erprobte und ausgereifte technolgy zur zugangskontrolle zu fahrzeugen aller art bereits vorhanden.

Livestock-Loading-Ramps-from-DSY-Engineering-642761-l.jpg.0ce219eb73cc7f2527a5eccf611f4411.jpg

Ich finde es traurig das nun ueberall mehr kontrolle, mehr sicherheit, mehr usw .....scheinbar unumgaenglich ist. Nichts geht mehr einfach so und unbefangen. Man verbringt heute schon (gefuehlt) mehr zeit mit abflugvorbereitungen als mit dem eigendlichen flug. Und natuerlich gehen bei aller  erhoehten sicherheit auch die preise weiter hoch......crazy world.

Erinnert mich etwas an das ploetzliche erscheinen von Geisterfahrern auf autobahnen. Davon hatte man in den 70gern noch nie gehoert. Ploetzlich so mitte der 80iger ging es los und war wohl auch eine zeit lang von einigen mit absicht ausgeuebter testosterongesteuerter extremsport. Ich hoehre hier oft euer nachtradio (keine werbung, nur musik, nachrichten und verkehrsfunk), da tauchen die nun "Falschfahrer" mit schoener regelmaessigkeit auf. Ich frage mich: hat die schwarminteligenz deutscher autofahrer ueber die jahrzehnte wirklich so rapide abgenommen? Oder die schwarmintelligenz zugreisender, so das solche hirnaussetzer nun schon normalaltag sein sollen und man weniger angst vor dem sog eines einfahrenden zuges haben muss als vor allen umstehenden?

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

Grüße nach NZ! Moin! Natürlich gibt es Bekloppte, nach Testosteron gierende Fahrer, aber ich denke, dass die große Mehrheit der Geisterfahrer sich einfach verirrt.

Gründe: Die Fahrer werden älter (sorry an die älteren User - ich gehöre auch bald dazu), aber auch ich stecke Blenden, Drängeln, etc. nicht mehr so weg wie mit 30.

Ständig steigender Verkehr = mehr Stress. Mehr Ablenkung (Handy, etc.), bösartiges, ruppiges allgemeines Verhalten findet sich leider auch auf den Straßen wieder, obwohl meiner Meinung nach träumende Dösköppe auch vom Straßenverkehr ausgeschlossen werden sollten.

Es gibt echt Idioten, die Schilder umstellen, selbst erlebt, selbst gesehen (und angezeigt), selbst reingetappt und Geisterfahrer gewesen, zum Glück nur Stadt und Baustelle.

Zum Schlss möchte ich noch die bedenken, die den Schilderwald erdenken. Hier werden die Autobahnschilder durch eine Verkehrsleitzentrale gesteuert. Mein Fazit nach ca. 35 Jahren Führerschein: Finger weg von die Knöppe! Oder: nach Feierabend das Stauzeichen mit 40 km/h löschen. Spielt lieber mit dem MBS, da könnt ihr alle Züge in den Stau fahren, aber lasst den Berufsverkehr in Ruhe.

Überhaupt Schilderwald: große 4-spurige Straße mit Schulen. Früher stand da ein "Dreieck mit Figuren drauf". Ganz übersichtlich, Gas weg, Fuss über Bremse. Nun steht da:

1. ca. 500 m 30 km/h von 22:00 - 06:00, 2. ca. 200 m 30 km/h von 7:00 - 17:00, ca. 500 m 30 km/h von 8:00 bis 18:00 Uhr ... hä?, ach ja, danach kommt 24h lang 30 km/h wegen Luftreinhaltung

Gruß, Berlioz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Berlioz:

1. ca. 500 m 30 km/h von 22:00 - 06:00, 2. ca. 200 m 30 km/h von 7:00 - 17:00, ca. 500 m 30 km/h von 8:00 bis 18:00 Uhr ... hä?, ach ja, danach kommt 24h lang 30 km/h wegen Luftreinhaltung 

Gruß, Berlioz.

 

.....das ist doch sehr schlau gemacht. Da sind die "raser" so mit dem lesen beschaeftigt das sie den fuss vom gas nehmen damit sie auch alles gelesen haben bevor sie das schild passiert haben.:D

Wundersam das wir noch leben, weil schulzeit ueberlebt! Ich lief oder radelte (kein helm) zur schule. Die schule meiner einschulung hatte klassenzimmer ausgelagert in einem gebaeude an der nahen hauptstrasse. Wir liefen da hin ohne behuetung, beschilderung und auch ohne das sich deswegen jemand sorgte. Auf meinem fussweg zur schule musste ich strassen ueberqueren, es gab zebrastreifen, und fuer umwegfaule wie mich augen (links u rechts gucken und wenn frei>ueber die strasse rennen) Viele schulen hatten einen riesigen (ueberdachten) fahradstaender und die waren immer proppenvoll oda viele fahrrader und spaeter mofas waren rund um die schule angeschlossen. Das gedoens das kinder nun ueberall hingeshuttled  werden war zu dieser zeit noch nicht erfunden. Als alter zyniker behaupte ich mal das diese (idiotischen weil unnatuerlichen) geschwindigkeits reduzierungen weniger wegen der kids sondern wegen der vielzahl von mit bedingt gelaendetauglichen luxuspanzern bewaffneten hobbyautofahrern (deren autofahrerische leistungsfaehigkeit bei kleinwagen ausgeschoepft ist) kreiert wurden und werden.

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, natürlich geht es auch um die besagten Kinder/Eltern-Taxis. Die parken dennoch kreuz und quer vor den Schulen (parken , oder wie war das mit den 3 min.?) Kind entladen ... Kofferraum mit dem Fuss öffnen, wenn alle hinschauen (das brauch auch einige zusätzliche Sekunden) ... Bussi links, Bussi rechts ... Mit der Mutter oder dem Vater des Mitschülers/ der Mitschülerin über den , äh ... Mathelehrer lästern, oder man berät sich, wer zum nächsten Elternabend die Muffins mitbringt.

Das Ordnungsamt hat das mal getestet. An einer Schule, nur morgens, 150 Verstöße?!

Täglich im Stau stehend, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom, noch als Nachsatz zur Rüpelhaftigkeit.

Hab nen guten (und weiterhin guten) Bekannten, ordentlich, höflich, und grad dies hat mich dann erschreckt: Verabredung, beide pünktlich, Ankunft nahe zeitgleich.

Und dann dies: ein passierendes Auto muss mit hecktischen Lenkbewegungen ausweichen, weil er die Tür vom Auto öffnet. Meine Frage an ihn: Hast Du den Wagen nicht bemerkt? Antwort: Der hat doch auch Bremsen.

Ich hab mir meinen Teil dazu gedacht.

Weitere Grüße, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waere da also nur konsequent, gerade z.b.vor Walldorf schulen, ueppig ladestationen fuer die (dem neuen umweltbewustsein entsprechend) kuenftige, mehr volt als oktan gespeisten, oeko-ego-display flotten zu installieren. Dies auch weil das laden ja doch noch gefuehlte ewigkeiten dauert und andererseits jedes millivolt auch wieder 1000mm mehr reichweite bringt.

Hier in NZ ruesten gerade alle supermaerkte mit ladestation auf  so ihre marktantele zu stabilisieren / foerdern. Abba hier habe ich auch seinerzeit in 96 zuerst diesen unfug mit dem school shuttling gesehen. Meine theorie ueber die einfuehrung des school shuttling in Germanien ist nun folgende: Meine beiden girls wurden von uns eltern auch zur entfernt im nachbarort liegenden Walldorf schule geshuttled. Am anfang, zur gewoehnung. Das fuehrte wohlmoeglich dazu das andere uns kopierten und in ermangelung der kostenpflichtigen walldorfschulzugehoerigkeit halt jeden guten oder weniger guten andern grund ergriffen ihre goeren irgendwo hin zu transportieren. Und da ich da schon ausgewandert war und erst nach 9 jahren mal wieda vorbei schaute bekam ich es in Germanien nicht so mit.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre schon mit einer allgemeinen Aufmerksamkeit und gegenseitigen Rücksichtnahme zufrieden. Z.B. wenn ich wie jeden Abend im Stau stehe, sehe ich doch, ob mein Abblendlicht nach dem Leutmittelwechsel blendet, oder nicht, oder ich habe keine Ahnung oder mich interessiert das nen feuchten ... Wie auch immer.

Sorry, aber genervte Grüße - jetzt aber im Urlaub befindlich - hoffentlich bald etwas relaxter, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wird nix großes, 'n bisschen umland, oda so, und dann von Frauchen gewüschte Heimmalerarbeiten, eigentlich kann sie da besser als ich. Ich war mit dem weiß/scheckig/grauen Ton an der Wand eigentlich zufrieden. Nun gut - nicht weiß leuchtend - aber... eben grau. .. Aber ich will nich... Na was soll's

bis denne, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...