Jump to content
stephan

Plugin funktioniert in V5 nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte mir gerade mit der V5-Beta-Version eine Gleiswendel mit dem Gleis-Setz-Plugin erzeugen lassen. Ein recht lustiges Ergebnis ist dabei heraus gekommen.
Einzelheiten:

  • Maßstab 1:87
  • Märklin C-Gleis 24107
  • Anzahl der Windungen: 1,25

Gleiswendel.jpg.2205fd235e1d9349c332e0dc1d368225.jpg

Ich habe dann das Ganze unter V4 wiederholt und das korrekte Ergebnis als 3D-Modell abgespeichert, wird aber in V5 nicht angezeigt. Kann ich nun ein Backup der Datenbank von V4 in V5 öffnen oder überschreibe ich dann irgendwelche Dinge aus V5, die dann futsch wären?

Gruß Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versuch mal die Anlage in V4 zu exportieren und dann diese .mbp in V5 zu laden ...

Geht das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Interessant. Die Gleise sind linksdrehend statt rechtsdrehend.
Das ganze Backup in V5 laden, das würde ich nicht! (Weiß gar nicht, ob das gehen würde) Aber wenn, erscheint mir das etwas riskant.

Edited by Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stephan,

vor einer Stunde schrieb stephan:

Ein recht lustiges Ergebnis ist dabei heraus gekommen.

durch eine interne Korrektur haben sich die Vorzeichen der Winkel, die über die Steuerschnittstelle versendet werden, umgedreht, wodurch es zu deinen beschriebenen Effekten kommt. Ich werde die Korrektur für die Steuerschnittstelle zurücknehmen, sodass die Plugins auch in V5 weiterhin korrekt funktionieren.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Goetz:

Versuch mal die Anlage in V4 zu exportieren und dann diese .mbp in V5 zu laden ...

Geht das?

Ja, das funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stephan,

bitte probier einmal die neue Version 5.0.4.0 aus, dort wurden die falschen Winkelangaben in der Steuerschnittstelle korrigiert.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Neo:

Hallo Stephan,

bitte probier einmal die neue Version 5.0.4.0 aus, dort wurden die falschen Winkelangaben in der Steuerschnittstelle korrigiert.

Viele Grüße,

Neo

@Neo Ja, mit dieser Version läuft die Gleiswendel auch wieder rund ;). Test erfolgreich bestanden.

Gruß
Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×