Jump to content

Vor Ort am Güterbahnhof


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Heute war ich in Gremberghoven " Güterbahnhof " es gibt sogar eine Stelle wo Loks repariert werden . Dort habe ich auch einige neue E-Lok gesehen .

Screenshot_1.jpg.9e432fe92f947090d8e382af2bccffc7.jpg

Die grüne Umrahmung stehen E-Loks bereit für den Einsatz , die Pfeile zeigen noch im Takt je eine Schiebebühne , Halle vorne und hinten . 

Bei verschieben werden die Stromabnehmer heruntergelassen ( bei Drehscheiben ist das auch der Fall ) , auch wenn die Schiebebühne Fahrdraht hat .

Steht die Schiebebühne auf der Position wo sie sein soll , wird sie gesperrt ( gesichert ) - danach wird der Stromabnehmer wieder ausgefahren ( legt am Fahrdraht ) .

Mit einem Rangier-Lokführer konnte ich reden , der gerade sein Dienst beendet hat . Das Gespräch war sehr interessant , er hat sehr viele Fragen beantwortet und sachlich erklärt . Wo findet man sowas noch ohne vorher ein Termin zu haben . 

Ich hab mich sogar in einer E-Lok verliebt " Siemens Vectron " , eine davon hatte sogar ein schweizer Logo anstatt DB . Auch eine Taurus konnte ich entdecken , die hatte aber eine DB - Logo . 

Es ist doch viel besser , wenn man sehr nah heran kommen kann . Sonst sieht man sie nur beim vorbei fahren  . 

Viele Grüße 

H:xnS , es war so ein schöner Tag und meine Kamera war nicht dabei .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...