Jump to content
ubonkurt

realistische Autoverladung wer kann weiter helfen?

Recommended Posts

hallo gemeinde,

ich bin neu hier im MBS und teste mich so langsam durch  ... habe mir z.b. die container verladung richtig gehend reingezogen um sie anschließent wenn ich meine eigene anlage kreiere mit einzubauen ...  nicht nur die container verladung hat es mir angetan eigentlich die gesamte güterbefoerderung von punkt a nach punkt b ... 

nun bin ich sehr daran interessiert ebenso eine autoverladung mit zu integrieren um mehr spielspaß zu bekommen ... es ist eigentlich nicht so zwingend erforderlich das alles voll automatisch funzt da ich einfach gerne an meiner virtuellen anlage sitze und halt auch damit spiele ... im katalog habe ich schon autos, straßen z.b. von faller wagons, im zugbetrieb gefunden die eigentlich für sowas ( sprich autoverladung ) geeignet sein müßten ... nur weis ich einfach nicht wie man das ganze realistisch zu stande bringt das man es auf der anlage mit einbauen kann um damit zu handtieren ... vielleicht kann mir da mal jemand weiter helfen wie man da vorgehen müßte ... über eine rüchantwort würde ich mich wirklich sehr freuen ... 

es grüßt aus thailand Martin hier Ubonkurt 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tipp in die Suche doch einfach mal 'Autoverladung' ein. Da gibt es offensichtlich mehrere Anlagen, die eine drin haben. Schau erstmal, welche Art in Frage kommt.
Das Thema ist zu komplex, als dass man sich da hinsetzt und mehr oder weniger aufwändig ein Beispiel aufbereitet, das dann ein "ach nee, so habe ich das nicht gemeint" erntet.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Andy,

ich habe hier mal ein foto eingefügt  ... das ist eine beispiesanlage die ich hier gefunden habe von füstenfuchs ... so in der form hätte ich mir das auchvorgestellt ... nur nicht mit sooo viel aufwand ... ich meine vollautomatische verladung von autos auf zughänger muß nicht unbedingt sein ... der untere teil des fotos ist eigentlicvh das was ich mir vorgestellt hatte 

ein zufahrtsgleis ( einspurig faller - die auffahrt auf einen bereitgestellten zug mit Wagon und das war es dann auc schon ... zug abfahrt zu einer entladestation und das ganze da wieder runter ... wie kann man das bewerkstelligen so einfach wie moeglich? Was alles wird im einzelnen benoetigt aus dem katalog und wie zusammen gesetzt?

gruß ubonkurt

Autoverladung.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ubonkurt

Vielleicht findust du hier etwas inspiration

ist nicht mehr ganz frisch, abba funktioniert so aehnlich auch heute noch.

Cheers

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×