Jump to content

Spezieller Wunsch Sägemühle


Recommended Posts

Liebe Baumeister

Ich hatte da wirklich einen speziellen Wunsch. Ich bräuchte eine Sägemühle nach dem Vorbild am Foto. Die Alage dazu zeigt wie ich mir das ungefähr vorstelle bzw die Platzverhältnisse die ich einhalten muss. Das Grundkörpermodell zeigt ungefähr wie die Anordnung sein sollte. Das Wasser für den Antreib wird irgendwo rechts von der Säge gestaut. treibt dann das Wasserrad von oben an, und läuft in dem Steinetrog auch wieder nach rechts ab, zum Bach/ Fluss zurück. So die Anahme. Das Ganze bitte ohne Bodenplatte bzw Fussboden!. Damit der Untergrund frei gestalltet werden kann.( Verschmutzung)

Wer sich auch immer der Arbeit Annehmen sollte vielen vielen Dank im voraus

MfG Hans

 

Sägewerk.jpg

HSägewerk.mbp

Edited by pfjoh
Link to post
Share on other sites

Hallo Hans

Interessant,... genau diese Sägemühle (ich glaube von Faller) wollte ich zur Abwechslung zu den Loks vor einigen Wochen bauen, dazu ist aber nicht gekommen da ich im MBS auf einige andere gestossen bin und dachte daß der Bedarf nicht gegeben ist, jetzt mach ich mal die 1142 fertig, dann die Vectron, sollte sich bis dahin niemand gefunden haben könnte ich die ja bauen, von meiner Seite aus wird das aber noch ein paar Wochen dauern.

lg max

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Max

Ganz ganz super, Danke Max. Nur wie geschrieben sie muss in die Maße passen die auf der Anlage HSägewerk.mbp angegeben sind passen. Also das Arrangement umgemodellt werden.Hier ein Foto von der Situation auf der Anlage.

MfG Hans

Anlagensituation.jpg

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...