Jump to content

Sichtbarkeit der Signalgleiskontakte


fzonk

Empfohlene Beiträge

Hallo @Roter Brummer und @Neo

Ich finde es super dass ein Großteil der Signale automatisch auch Gleiskontakte sind (y), dies macht in vielen Teilen die Steuerung einfacher. Ich würde mir aber wünschen dass man diese Kontakte im Planungsmodus auch sehen könnte, so wie bei den reinen Gleiskontakten. Zum einen das man schneller die eingestellte Richtung sehen kann und zum anderen damit man sehen kann ob das Signal auch richtig platziert (mit dem Gleis verbunden) wurde, mir ist beim Überarbeiten einer meiner Anlagen folgendes passier: Die Anlage wurde bereits unter V4 erstellt, die Signale haben auch da schon an die Gleise angedockt. Nun bin ich gerade dabei die Steuerung unter V5 neu zu erstellen (V4 Steuerung funktioniert nicht mehr), als ich nun die Signalkontakte in die EV eingebunden habe, habe diese nicht funktioniert. Schuld daran war das der Kontakt nicht „aktiviert“ war, leider konnte ich dies nicht sehen und nur durch die Idee ein Signal mal zu bewegen hat sich der Kontakt richtig mit dem Gleis verbunden und funktioniert nun wie gewünscht. Die Fehlersuche wäre schneller gegangen wenn ich gleich hätte sehen können dass der Kontakt noch nicht aktiv ist.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...