Jump to content

Wir leben noch


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb brk.schatz:

Hallo Jungs,

wenn es denn schon so weit gekommen ist, brauchen wir eh keine Kemmlerzahlen und auch sonst keine Regularien mehr.

Gruß Karl

Hallo Karl,

Die Natoregel bezieht sich nicht nur auf den sogenannten "Verteidigungsfall", sondern auch auf den Frieden. Kleines Beispiel aus meiner eigenen Dienstzeit: Es ist laut ADR verboten aufgezünderte (Scharfe) Artilleriegranaten sowie Nicht aufgezünderte Granaten zusammen mit den Zündern und /oder der Treibladung sowie anderen Munitionsteilen zu befördern.  In einer Panzerhaubitze (zu meiner Zeit noch die M109) sind aber nicht nur Granaten, Zünder und was sonst noch so dazu gehört verlastet, sondern auch die Munition für das FlaMG und die Handwaffen der Besatzung. Somit dürfte das Geschütz ja laut ADR nicht fahren, aber durch die Natoregel kann die Bundeswehr sagen, dass dieses aus millitärichen Gründen geboten ist (Übungsschiessen in scharfen Schuß) und trotzdem mit den Geschütz von A nach B fahren. Und da die PzH als Kampffahrzeug eingestuft ist, benötigt sie noch nicht mal eine Kennzeichnung nach ADR (orange Tafel).

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Meik,

es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt. Wenn alle diplomatischen Versuche nichts mehr helfen sollten, nützt uns das eine, wie das andere sehr wenig. ... Entschuldigung meine pers. Meinung... Ich finde es sehr gut dass du uns allen aufgezeigt hast, auf welche Sachen  ein Gefahrgut - Fahrer achten muss, achten sollte.

Erfreuen wir uns doch lieber an unserem MBS.

Gruß Karl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Andy:

Heißt das jetzt, dass wir das Schildchen an die Apotheke hinmachen oder weglassen?

Hallo Andy,

hast eine PN dazu.

@brk.schatz,

da hast Du volkommen recht. Hier im MBS sind wir eine Familie, leider klappt dieses im realen Leben nicht so. Da hatte ein gewisser Herr Cesar schon recht mit seiner Aussage: "Wer den Frieden will, rüste sich für den Krieg." Auch mir wäre es lieber wenn dieser Mann unrecht mit dieser Aussage gehabt hätte.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...