Jump to content

Modelle von Henrik (v5)


henricjen

Empfohlene Beiträge

Hallo Lothar, vielen Dank für das zusätzliche Bild. Ich werde versuchen, in der nächsten Woche eine Textur für HlZ V53 (!) zu erstellen :)

Und hier die endgültige 3D-Version und Textur der RhB 241 vor der Verwitterung. 

Mit freundlichen Grüßen
Henrik

 

Anmærkning 2019-09-22 182020.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Die Lokomotive ist nun hochgeladen und wartet auf die Genehmigung durch Neo. Ich hoffe, es wird euch allen gefallen.

Die Lokomotive wird sich sicher einsam fühlen, da es keine 1000mm-Wagen der RhB zum Ziehen gibt :)
Deshalb habe ich beschlossen, dass mein nächstes Projekt ein Güterwagen der RhB sein wird.
Sollten andere daran interessiert sein, einige Wagen für die RhB zu bauen, kann ich mir den Standardpuffer und sehr bald einen Standard 1-Achsen-Bogey teilen.

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-09-24 185457.jpg

Anmærkning 2019-09-24 191003.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/22/2019 at 6:06 PM, MX1954LL said:

Hallo Henrik,

find ich eine gute Idee, hab hier noch ein Foto gefundenV--81-1.jpg

wo man Details besser sehen kann.

Grüße

Lothar

Hallo Lothar @MX1954LL,
wie versprochen eine HzL Neulackierung der fiktiven V53 :)
Wenn es dir gefällt, werde ich es zum V53-Paket hinzufügen und es Donnerstag hochladen.

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-09-25 215811.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein recht universelles Fahrgestell. Da lassen sich doch bestimmt auch andere Waggons drauf aufbauen als nur RhB. Bislang laufen bei mir nur Personenwagen von Seehund hinter Deiner 252.

Muffelburg-09.thumb.jpg.dee44278308d53beaf3a2f6dc4c22b2b.jpg

Bislang im noch kaum bearbeiteten Teil der Anlage. Ich hoffe aber sie wird sich bald etwas wohler fühlen wenn erst mal das Gelände angeglichen ist und die umgebung weniger trist aussieht.

hölzerne Grüße, Ralf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henrik

Wäre es viel Arbeit von dem Waggon auch eine Light-Version zu machen? Ich meine ohne die Haltestangen und das Handrad. Einfach nur das Fahrgestell. Dann könnte man mit Bordmitteln beliebige Aufbauten darauf setzen. Pritschen, Rungen usw.. Epochenneutral und Bahnverwaltungsneutral. Da gerade für H0m Güterwagen fehlen wäre da ein reines Fahrgstell obersuperoptimal. Natürlich nur wenn so eine Variante problemlos machbar ist und es nicht gegen Deine Modellbauerehre geht etwas ohne die wunderschönen Details herauszubringen. Halt nur so eine Schnapsidee von mir...

rhätische Grüße, Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ralf3,

es ist eine gute Idee, an die ich vorher gedacht habe.
Ich bin ein wenig vorsichtig, um noch mehr fiktive Modelle zu erstellen (als die V53), aber der Mangel an Wagen für 1000mm bedeutet, dass eine neutrale Version für andere als die RhB-Nutzung eine gute Idee sein könnte.
Ich werde mich jetzt auf das RhB-Modell und die Varianten konzentrieren. Aber wenn der erste RhB LB 7852 fertig ist, werde ich mich mit der Erstellung einer neutralen Version befassen. Aber in diesem Fall wird es sich nur um eine fiktive 1000mm Container-Version handeln. 
Wenn ich einen offenen oder geschlossenen Güterwagen für die RhB erstelle, wird dieser einen eigenen Hauptteil haben. Und eine neutrale Version, die darauf aufbaut.
Der letzte nach meinem Stolz auf die 3D-Modellerstellung :)

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...