Jump to content

Modelle von Henrik (v5)


henricjen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Ich verspreche, nur wasserbasierende und dennoch langlebige, geruchlose, CO2-neutrale Farben zu verwenden, die alle vom Neo-Umweltpersonal genehmigt wurden :) Alles im Namen der Gemeinschaft, die während der Fahrt mit dem V100 gesund bleibt :)

Ok, es gibt das kleine Problem der Dieseldämpfe, aber ich werde versuchen, eine "Tesla"-Version für die empfindlichen Dieselpartikel hinzuzufügen :)

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henrik,

ich lobe Dich hiermit für Deinen Beitrag zur Umsetzung des Klimapaketes der deutschen Regierung. Aus Insiderkreiden ist durchgesickert, das es ab Version 17 auch 3D-Gerüche geben wird. Wer meint, nicht mehr so lange durchhalten zu können, sollte seinen Nachkommen testamentarisch auferlegen, dies im Auge zu behalten.

Sind wir nicht alle ein bischen 3D ?

Bearbeitet von streit_ross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Vielen Dank an alle für die lustigen Bemerkungen ;)

Erstaunlich, was ein Anstrich mit roter Farbe bewirken kann :)
Ich hatte nun die schwierige Aufgabe, die Grundtextur mit den Hauptflächen auszurichten.

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-12-01 170228.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henricjen

With the rigtht deco around it this would be what it would have looked like in an icey morning back in the days. (y)(y)(y) Looking forward for the final texture(s)

Somehow I'm getting fooled by the system, getting presented older comments, I just realized. Never mind. Great model, Thank you so much.

It looks so realistic....I can smell Diesel and grease:D

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch erstmal gefragt - ist das denn wirklich nötig? Denn mit seehund's Modell war ich soweit sehr zufrieden. Aber der Respekt mit dem Du an das Modell gegangen bist und das Resultat überzeugen. Da Du ja wohl ein besondere Liebe für diese Art von Loks hast, wird man Dich da kaum bremsen können. Auch wenn es noch so viele Loks gibt, die noch gar nicht im Katalog sind.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Ich bin kurz davor, die grundlegende Verwitterung zu erledigen. Einige Details und Korrekturen müssen noch vorgenommen werden, aber Staub, leichter Rost, Schatten und Rauch sollten vorhanden sein.

Die letzten Kapitel in der Arbeit dieser Basisvariante werden dann sein:

1) Die Schaffung eines korrekten Innenraums des Cockpits, alle innerhalb von 1200 Vertices (alles, was ich noch von 65536 habe) :)
2) Litra-Texte für alle Seiten der Lokomotive.

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-12-04 214329.jpg

Anmærkning 2019-12-04 214329aa.jpg

Anmærkning 2019-12-04 215757.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henrik,

einen Punkt solltest Du auf keinen Fall aus den Augen verlieren:

3) LoD-Stufen!

Ohne diese zwingt nämlich Dein Prachtsück - vor allem wenn es in mehreren Exemplaren und anderen solchen Kalibern zum Einsatz kommen sollte - die PCs ziemlich schnell in die Knie. Wenn Du die Polygone und Eckpunkte Deiner Lok in LOD1 und LOD2 jeweils auf etwa 1/3 der vorherigen LoD-Stufe reduzierst und damit in LOD2 auf unter 5000 Polygone kommst, kann jeder die Lok auf seiner Anlage einsetzen, ohne befürchten zu müssen, nur noch Standbilder zu sehen - und der Filigranität Deiner Ursprungslok tut das keinen Abbruch, weil sie im Nahbereich in voller Schönheit betrachtet werden kann.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

hier der letzte Blick auf die erste Variante des DB 212 in original Purpurrot.

Ich habe mich entschieden, die Variationen als "DB 212" zu veröffentlichen, um Überschneidungen mit Seehunds V100 zu vermeiden.

Ich habe einen Entwurf hochgeladen als: 
7282AC99-06B8-4057-899C-90182C62E9E3

Kommentare zum Entwurf sind sehr willkommen :)

Jetzt muss ich noch Lichter und LODs vor der Veröffentlichung hinzufügen.

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-12-07 182243.jpg

Anmærkning 2019-12-07 183514.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...