Jump to content

Modelle von Henrik (v5)


henricjen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

Ich habe die erste Variante der DB 212, DB 212 133-3 in purporrot hochgeladen. Es wartet nun auf die Genehmigung durch Neos :)

Es ist meine Absicht, die Hauptvarianten in ozeanblau, orientrot und verkehrrot zu veröffentlichen. Ich möchte auch die österreichische Variante machen. Und vielleicht auch als Arbeitszug Variationen in Gelb.

Ich hoffe, dass ihr alle genauso viel Spaß beim Fahren habt, wie ich es bei der Erstellung hatte:)

Kind regards,
Henrik

 

 

 

 

Anmærkning 2019-12-08 155710.jpg

Anmærkning 2019-12-08 160259.jpg

Anmærkning 2019-12-08 155155.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henrik,
Du kannst es jetzt schon hinzufügen. Der Freigabewunsch bleibt bei Neo so oder so.
Was ich schon immer mal wissen wollte: Haben die Farben im praktischen echten Einsatz irgendeine Bedeutung? Sind damit immer leichte technische Unterschiede verbunden?

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,
Ich denke, dass die vielen Farbschemata hauptsächlich die fast 40-jährige Nutzung des 212 widerspiegeln. Während einige technisch aktualisiert wurden und ein 213 gebaut wurde, war die Neufärbung hauptsächlich eine Folge der Änderungen der 3-4-5 Epoc-Farbschemata.

Modelltechnisch ist keine Änderung des Mesh erforderlich. Alles wird in Textur und mesh umfärbend gemacht. Zumindest nicht für die DB-Varianten.

Kind regards,
Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henrik,

ich glaube Du hast  mindestens einen Zwilling. so schnell wie Du hier eine Variation nach der anderen präsentierst. Übrigens ist die 212284-4 in Orient rot mein vorläufiger Favorit (wegen des Frontrahmens in Kontrastfarbe), aber da kommt ja noch was und dann muss ich mich neu entscheiden. Und dann läuft  bei mir auch noch ein Vorhaben, eine 5 Jahre alte Anlage aus dem Katalog von Version 2 - oder war es schon V3 ? - neu zum Leben zu erwecken und da sind noch 4 Stück V100 drauf, die dann durch Deine neuesten DB 212 ersetzt werden.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die likes :)

Die DB 212 284-4 wurde nun dem Paket hinzugefügt und hochgeladen, in Erwartung des wachsamen Blicks von Neo's und seiner Genehmigung).

@BahnLand und @streit_ross
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare und ich muss sagen, dass es möglich ist, diese DB-Variationen schnell zu erstellen, da sie alle Mesh teilen und nur Textur-Updates und ein wenig Mesh-Refarbe erfordern.

Die nächste Variante von Verkehrrot wird noch etwas mehr Arbeit erfordern, bevor ich sie präsentieren kann. Diese Variation erfordert, dass mehr Teile des Mesh isoliert werden, um ihm separate Farben zu geben. Und eine ganze Menge Arbeit an der Textur selbst.

Ich freue mich auf dein aktualisiertes Layout Streit_ross :)

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-12-11 184708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

hier die 4. Variante des DB 212, diesmal in seiner letzten großen DB-Lackierung: DB 212 323-0 in verkehrrot. Dieses hat auch eine ähnliche Farbgebung in einer "DB Cargo"-Version, die ich als 5. Variante machen werde.

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-12-12 223042.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Gemeinschaft,

das DB-Basispaket der 212 ist nun fertig. Ich habe das Paket wieder hochgeladen, jetzt inklusive der DB 212 323-0 i verkehrrot.
Das sollte nun das ikonische Original in Epoche 3-5 liefern, das die 1960er bis 2000er Jahre umfasst.

Ich werde mir nun spezielle Versionen ansehen, einschließlich der österreichischen Version.
Wenn du eine spezielle Version anfordern möchtest, kannst du sie gerne vorschlagen :)

Kind regards,
Henrik

 

Anmærkning 2019-12-13 135620.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

hier die erste internationale Version der DB 211: ÖBB 2048 032-3
Sie wurden in den 90er Jahren von der Österreichischen Bundesbahn genutzt.

Ich werde dies als separates Lokomotivobjekt veröffentlichen: "ÖBB 2048"

Kind regards,
Henrik

 

Anmærkning 2019-12-13 174054.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Henrik

Waere es moeglich noch eine, quasi ueberstuelp (als animation? um verschieden starke verschmutzung darzustellen?), textur hinzu zu kreieren die die loks schmuztig und gebraucht aussehen laesst. Gerade die helleren farben lassen die loks quasi fabrikneu und somit eher unreal aussehen. Ansonsten suuuuuuuuper schoene modelle(y)(y)(y).

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @metallix,

Ich stimme natürlich zu, dass die derzeit veröffentlichten Variationen bestenfalls "Am Lokschuppen gewaschen und seither nur eine Fahrt gefahren" sind, wenn es um das "saubere" Aussehen geht.

Es war immer meine Absicht, stark verwitterte Variationen zu schaffen. Und dein netter Kommentar ließ mich aufhören, neue und farbige Variationen zu machen und konzentrierte sich stattdessen auf eine verwitternde Haut für die 5 veröffentlichten Variationen.

Nach vielen Stunden Arbeit habe ich diese Verwitterung erzeugt. Ich hoffe, Sie haben das Gefühl, dass wir uns jetzt in "2 Monate seit dem letzten Waschgang befinden und 40 Fahrten bei jedem Wetter gefahren sind", was das Aussehen betrifft :)

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-12-14 224315.jpg

Anmærkning 2019-12-14 224408.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

vielen Dank für Kommentare und Likes.

Ich habe nun die Variante "DB212 133-3 dirty" zum Paket hinzugefügt und hochgeladen. 

Es enthält einige Texturgesichts-UW-Inkonsistenzen, wenn man sie sehr genau betrachtet, aber das liegt daran, wie ich das ursprüngliche Auspacken der UW gemacht habe. Ich kann das jetzt nicht ändern, ohne den UW-Prozess von Grund auf zu beginnen. Das wird nicht passieren :)
Aber bei etwas weiterem Blickwinkel sollten Sie diese Probleme nicht sehen.

Aber wie immer lernst du aus deinen Fehlern und kannst hoffentlich im nächsten Projekt besser werden. 

Ich werde die starke Verwitterung weiterhin auf die anderen 4 Basisvarianten anwenden, aber da dies einige partielle UW-Remappings beinhaltet, wird jede einige Zeit in Anspruch nehmen.

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-12-15 144309.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...