Jump to content
rbtduc23

Fehlende Bogenweichen Roco Line mit und Ohne Bettung

Recommended Posts

Hallo bei Roco gibt es seit ca. einem Halben Jahr neue Bogenweichen: Artikel Nummern,

42472 - Bogenweiche links BWl3/4

 

 hier der Link:  https://www.roco.cc/de/product/244822-0-0-0-0-0-0-005002003-0/products.html

42473 - Bogenweiche rechts BWr3/4

https://www.roco.cc/de/product/244823-0-0-0-0-0-0-005002003-0/products.html

42572 - Bogenweiche links BWl3/4

https://www.roco.cc/de/product/244824-0-0-0-0-0-0-005003003-0/products.html

42573 - Bogenweiche rechts BWr3/4

https://www.roco.cc/de/product/244825-0-0-0-0-0-0-005003003-0/products.html

Und das hier gibt es auch noch von Roco:

42598 - Mittelstück für doppelte Gleis­verbindung DGV15

https://www.roco.cc/de/product/213187-0-0-0-0-0-0-005003003-0/products.html

 

Können diese Gleise mal im Katalog hinzu gefügt werden ??

Ich habe mir diese Gleise selbst hergestellt, das funktionierte allerdings nur in der V 3 da kann man die einzelnen Spuren selbst verändern..

Bei den V4 und V 5 habe ich das nicht hinbekommen.

Im Anhang noch eine mbp Datei mit den Teilen.

 

 

 

NEUE Bogenweichen von ROCO.mbp

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb rbtduc23:

Ich habe mir diese Gleise selbst hergestellt, das funktionierte allerdings nur in der V 3 da kann man die einzelnen Spuren selbst verändern..

Bei den V4 und V 5 habe ich das nicht hinbekommen.

 

Hi

Soweit ich es beurteilen kann hat sich der 3D modelleditor abba nicht veraendert. In V5 gibt es verkehrs wege ja ohnehin nur noch als splines, welche in V3 u V4 gemeinsam mit nicht-splines im katalog vertreten waren. Nicht-splines koennen im 3D modelleditor nicht bearbeitet werden, einfach daran zu erkennen das im objekt-eigenschaftsfenster kein bearbeiten-button erscheint.

Cheers

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 1.9.2019 um 22:57 schrieb Henry:

Ich kümmere mich, sagt

Henry

Hallo Henry , nun sind schon ein paar Tage ins Land gestrichen aber die BW`s gibt es immer noch nicht :

Frage : ist es zu schwer? oder kein Interesse ? das Anderen auch zur Verfügung zu stellen ?

Gruß Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer,

sorry, ab Mitte September war ich gesundheitlich nicht mehr in der Lage, die Gleissysteme zu pflegen. Neo hat zwischenzeitlich die Bogenweichen

42472 und 42473 in den Online-Katalog unter ..Roco / Spur H0 line ohne Bettung / Weichen eingepflegt.

42572 und 42573 sind baugleich und werden  / ..mit Bettung /  ergänzt.

Beim 42598 - Mittelstück für doppelte Gleis­verbindung DGV15 sind die Maße nicht eindeutig. Es wird angenommen, daß die gerade Verbindung (nicht die Länge der Kreuzung) 115 mm lang ist, um im Längenraster zu bleiben..

Viele Grüße von

Henry

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Henry,
das ist ja dann schon bald ein halbes Jahr. Das klingt gar nicht gut. Ich hoffe, dass Du Deine Kräfte so schnell wie möglich wieder erlangst und mit diesem Etwas fertig wirst!

Gute Besserung
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Henry:

 

Beim 42598 - Mittelstück für doppelte Gleis­verbindung DGV15 sind die Maße nicht eindeutig. Es wird angenommen, daß die gerade Verbindung (nicht die Länge der Kreuzung) 115 mm lang ist, um im Längenraster zu bleiben..

Viele Grüße von

Henry

 

Hallo Henry, Vielen Dank für deine Rückmeldung.Ich wünsche Dir eine Gute Genesung.

Was das Mittelstück 42598 angeht, das ist mit der 30° Kreuzung bei einer Länge von Jeweils 119 mm hergestellt dann passt auch das 115mm Rastermaß

Gruß Rainer1676109631_RocoHWeiche.JPG.5f325a6f86ec8c0b96680f9fc6076efe.JPG1393026896_Roco42498.thumb.JPG.8438876534b92046c41441d9c72f2583.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×