Jump to content

Wie werden Parameter abgefragt?


Recommended Posts

Moin,

gibt es hier irgendwo ein Beispiel oder eine gute Erklärung bezüglich benutzerdefinierter Ereignisse? Durch Experiment habe ich schon herausgefunden, wie man ein benutzerdef. Ereignis erstellt, wie man es aufruft und wie man einen Parameter mitgibt. Aber wie kann ich den Parameter im Ereignis auslesen? Weder unter "Bedingungen" noch unter "Aktionen" finde ich was.

Link to post
Share on other sites

Hallo an Alle,

das Thema mit dem Benutzerdefinierten kommt nicht das erste Mal auf und ich glaube es gibt da ein paar Irrtümer. Da ich mir gerade 14 Tage Urlaub gönne kann ich gerade nicht auf das MBS zurückgreifen um detailliert auf das Thema einzugehen. Ich habe gerade mal grob die WIKI überflogen, konnte dazu aber keinen Eintrag finden oder übersehe ich da was @Neo?

Wenn sich niemand findet der die Funktion und Einsatzweiße von Benutzerdefinierten Ereignissen erklärt würde ich dies nach meinem Urlaub versuchen zu erklären. Aber da müsst ihr euch noch etwas gedulden.

Gruß Frank

Link to post
Share on other sites

Hallo Frank, Wiki hatte ich bereits durchgearbeitet. Da steht nur, dass es benutzerdefinierte Ereignisse gibt, es ist aber nicht spezifiziert, wie sie funktionieren. Wer nicht komplett unbegabt ist bekommt das durch Fummeln sicher hin, ich hab's ja dank Andys Hilfe jetzt auch geschafft und es läuft tadellos, allerdings wäre eine kleine Beschreibung vor allem mit einem nachvollziehbaren Beispiel sehr hilfreich. Für mich zwar zu spät jetzt :D aber es kommen ja sicher nach mir noch eine Menge Leute.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...