Jump to content
opax63

Pflasterstraßen Querschnitt

Recommended Posts

Moin MBS`ler,

möchte euch gerne mein neues Projekt " Wir Bauen eine Pflasterstraße " mit Straße und Haus im Querschnitt vorstellen. Auf die Idee brachten mir die Steinsetzer von JimKnopf.

Das Wohnhaus wurde aus Grundkörper und Grundflächen nach seehunds  Reihenhaus Vorbild nachgebaut, der Straßenquerschnitt ist aus dem  " Tabellenbuch für Bau- und Holz- Gewerbe Ausgabe B von 1958 ".

Die Möbel und Türen wurden in der eigenen Fabrik entworfen und gebaut. Viel vergnügen beim anschauen und auseinandernehmen.

Gruß Opax

 

B6.jpg

Straße 1.jpg

Haus Giebel.jpg

Haus hinten.jpg

Haus vorne.jpg

Torwand.jpg

Pflasterstraßen Querschnitt.mbp

Edited by opax63
Hinweis auf Katalog Einstellung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Opax,

ich bin gerade erst im AnfangsstadiumV5 zu erlernen und nun versuchst Du mir auch noch in einem Schnellkurs beizubringen, wie man eine Straße baut.:)Allerdings erscheint mir das Straßebauen im Vergleich doch einfacher. Aber wie Du die Idee über das MBS umgesetzt hast, ist schon Klasse !

Gruß

streit_ross

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Opax63

Genial(y)(y)(y)

Wenn du das in etwa 2.5 monaten hier veroeffendlicht haettest waere es glatt als 3 dimensionaler adventskalender durchgegangen.

Cheers

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,Moin

danke für euer Klicks, den Adventskalender hab ich als Bauvorschlag gespeichert, danke für die Anregung.

Gruß Opax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, habt ihr die Maus auf dem Dachboden schon flitzen gesehen? jetzt fehlt nur noch das Spinnennetz 🤩

Gruß Axel

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb JimKnopf:

Hallo, habt ihr die Maus auf dem Dachboden schon flitzen gesehen?

Bei opax muß man damit rechnen, dass man sogar einen Fußballspieler aufklappen kann :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Kasten Holsten darf im Bauwagen natürlich nicht fehlen. Bauhandwerker wissen: Holsten knallt am dollsten.(y):o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×