Jump to content

Güterwagen von FeuerFighter


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo FeuerFighter,

Deine neuen Güterwagen passen von den Proportionen her sehr schön zu den Wagen von Seehund und mir. Sie machen sich sehr gut im gemeinsamen Zugverband.  Ich muss nur noch schauen, dass ich meine Güterzugwagen noch etwas "reduziere" und LoD-fähig bekomme.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland,

wenn Du dich erst mal mit Blender eingearbeitet hast wird das schon gelingen. Ich habe bei meinen Güterwagen noch keine LOD Stufen gesetzt. Mal sehen was ich da dann noch ändern werde, aber das kann auch hinterher noch passieren. Es geht ja sowieso nur beim Fahrwerk wo man sinnvoll abspecken kann.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei,

mache mit LOD erst mal eine kleine Pause, bevor ich mich ärgere Alles umsonst gemacht zu haben. Denn bisher habe ich eine eindeutige Performceverbesserung nur bei meinen sehr aufwendigen Loks feststellen können. Bei Modellen unter 15.000 Polys und nur 5 Unterobjekten tut sich so gut wie garnichts in Sachen FPS.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

ich bin im Moment dabei mir einen "Musterbahnhof" mit allen möglichen Kleinigkeiten zusammen zu stellen. Dabei hatte ich den Einfall eine "alte" Idee weiter zu pflegen. Die Idee, Animationen zu modellieren die an ein Rollmaterial angehängt werden können. Damit lässt sich dann z. B. soetwas umsetzen:

In Deinem Fall könnte man beim Entladen unten eine Klappe aufgehen lassen und per Skalieren die Ladung nach unten "rutschen" bzw. beim Beladen nach oben "wachsen" lassen. Vielleicht wird es ja doch einmal etwas mit dem Warentransport dann könnten wir diese Wagon vielleicht gebrauchen.

HG
Franz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

++++ Animation (y)

Vor Jahren hatte ich auch schon mal einen Güterwagenaufsatz mit Animation gemacht, allerdings bei weiten nicht das, was Du da wieder gezaubert hast. Ich hoffe, das Neo da noch was macht so das wir dann auch Rollmaterial (Wagons) mit Animationen versehen können. Da würden sich wie man sieht neue Welten öffnen. Mir fallen schon spontan noch einige Sachen ein.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...