Jump to content
schlagerfuzzi1

Abschied nehmen vom MBS

Recommended Posts

hallo liebe MBS freunde,

immer wenn es am schönsten ist, dann sollte man auf wiedersehen sagen … bei mir ist jetzt nach 4 jahren ( 2015 … beginn mit v2 - ende … 2019 v5 ) der Zeitpunkt gekommen um mich vom MBS zu verabschieden … mit ende der v5 Version wird hier im Forum und auch meine mitgliederzeit zu ende gehen … ich habe den weg wieder zu meiner ganz großen liebe vor 8 Wochen wieder zurück gefunden … nämlich meine große liebe zur musik ) dieses Hobby begleitet mich jetzt seit weit über 40 jahren … da ich noch voll im Arbeitsleben stehe, und ich noch weitere Hobbys habe … wie reisen mit der bahn, fotografieren, Foto,- Video und musikbearbeitung mache und auch heute noch sehr viel in sachen musik unterwegs bin, ( wie Konzerte und Tanzlokale ), habe ich nur noch sehr wenig zeit mich mit MBS zu befassen … da ich nie so richtig in den modellbau … ( egal welcher art … so richtig reingewachsen bin … ) … bedanken möchte ich mich bei allen, die mich als laien so tatkräftig unterstützt haben (y) … ich wünsche allen Modellbauern weiterhin viel erfolg und eine ruhige Hand für eure weiteren erstklassigen Modelle, die ihr immer für uns gebaut habt … auch @Neo , möchte ich Dankeschön sagen für top 1a zur vergüng gestellte Programm (y) .

ich möchte euch gerne noch ein paar anlagen zur freien verfügung stellen, die ich in den letzten 4 jahren angefangen habe … ihr dürft auf diesen anlagen walten und schalten wie ihr gerade lustig seid … es ist auch evtl die eine oder andere anlage dabei, für alle Lua experten … solltes ihr noch auf der einen oder anderen anlage Fragezeichen sehen, ersetzt es bitte durch eure eigen Motive und modelle .

hier meine anlagen

viel spass mit den anlagen und euch allen alles gute und weithin viel erfolg 

gruß schlagerfuzzi

 

30.8.2016.mbp

800 x 550 nur test.mbp

anlage 1.mbp

Anlage 2 märklin H0 95.mbp

anlage 2.mbp

anlage 3.mbp

Anlage 2000 x 1500 28.7.2016 umbau test.mbp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @schlagerfuzzi1,

schade, dass Du aufhörst! Aber vielleicht kommst Du ja irgendwann wieder zurück! :)

Weiterhin viel Vergnügen mit Deinen anderen Hobbies wünscht Dir
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang (schlagerfuzzi1),

das kommt selbst für mich doch sehr überraschend und muss deinen Schritt auch so akzeptieren.

Sicher, so wie sich die Zeit ändert, ändern sich auch manchmal die Interessen......

Egal wie, ich von meiner Seite aus wünsche dir recht viele schöne Stunden mit deiner wiederentdeckten Leidenschaft, ebenso so alles Gute auf deinen weiteren Wegen......

BahnLand hat es in verkürzter Fassung wiedergegeben.

Gruß Karl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

Das ist sehr, sehr Schade.

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Vielleicht kommt ja auch, irgendwann, die Lust aufs MBS zurück.

Viele Grüße aus Kehl am Rhein

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

auch ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinen Hobbys und anderen Interessen,

wir werden deine (y)(y)(y) vermissen.

Vielleicht kommt ja irgendwann die Zeit wieder…

Gruß Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

ich bedauere es sehr, dass Du mit dem MBS aufhören möchtest. Auch ich werde Deine Daumen sehr vermissen. Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und vielleicht kommt ja eines Tages die Lust auf das MBS wieder. Wenn es Deine Zeit zuläßt, schau doch bitte ab und zu einmal wieder in das MBS.

Viele Grüße

Toni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo schlagerfuzzi,

Schade dass Du diesen Entschluss gefasst hast. Las die Mitgliedschaft doch erst einmal Ruhen bis Du vielleicht wieder Lust hast.

Ansonsten wünsche ich Dir erst mal alles Gute für die Zukunft und vor allem Gute Gesundheit.

Gruß

FeuerFighter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @schlagerfuzzi1, wir "kennen" uns kaum, da ich mich erst seit Kurzem hier betätige. Dennoch möchte ich dir ein paar Worte zum Abschied widmen. Die Beweggründe, die zu deinem Entschluss führten, kann ich nur allzu gut verstehen. Zeit meines Lebens hatte ich immer mehr Hobbies als Zeit, und gelegentlich war es nahe daran, mich sogar bei der Arbeit zu beeinflussen. Man muss dann einfach Prioritäten setzen. Es geht leider nicht anders. Wo diese Prioritäten dann liegen ist jedermanns eigene individuelle Entscheidung. Insofern hast du bestimmt die richtige Wahl für dich getroffen. Gleichwohl ist es für jede Gemeinschaft ein Verlust, ein aktives, Mehrwert schaffendes Mitglied zu verlieren. So gibt es, wie so oft im Leben, ein lachendes und ein weinendes Auge.

 

Ich wünsche dem Musiker in dir für die Zukunft alles Gute mit dem Lied von Trude Herr: Niemals geht man so ganz

Gruß Timba

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo schlagerfuzzi,

ich werde die vielen (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) die du immer sehr bereitwillig verteilt hast, vermissen,(y):D,...

also dann auch von mir alles Gute weiterhin auf deinen Wegen und vor allem Gesundheit.

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @schlagerfuzzi1,

von mir auch ein Adieu. Irgend wie schade, wir werden deine (y) vermissen. Wenn du mal lange Weile hast kannst du ja mal im Forum vorbei schauen,
wir laufen dir nicht weg. Vielleicht hast du dann noch den Einen oder Anderen (y) für uns.

Gruß fex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @schlagerfuzzi1, du wirst hier sicher als aktives Mitglied der Community vermisst werden.

Das Allerbeste für dich und deine vielen Bemühungen. Und Sie werden immer mit Jubel begrüßt, wenn Sie Ihr Interesse an der MBS wieder wecken :)

Respectful regards,
Henrik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs ja nicht so mit dem Schlager, war zeitlebens alter Hardrocker, mittlerweile Alter hardrocker..B| aber auch immer Musiker. Der Verlust mit meinen steifen Fingern keine Live-Musik mehr machen zu können wiegt für mich deutlich schwerer als die Tatsache nicht mehr unter Modellbahnen herumkrauchen zu können. Einen schönen Ersatz für das Herumkrauchen hab ich in MBS gefunden. Musikalisch unterstütze ich junge Talente durch Produktion und Live-Mixing. So bleibt mir die Musik und der Kontakt zur Szene wenigstens auf diese Weise erhalten. Erschreckend ist nur wie häufig man zu Trauerfeiern eingeladen wird. Nicht nur die großen der Zunft, auch die weniger bekannten Künstler und die unzähligen Amateure werden immer mehr ausgedünnt, zumindest im direkten Bekanntenkreis.:(

Mach Musik, solange Du es nur kannst, egal welche Stilrichtung und welche Qualität. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, viel Erfolg und vor Allem Gesundheit.

Grüßle, Ralf

p.s. und wenn Du mal hier im Norden irgend etwas Musikalisches vorhast, dann melde Dich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @schlagerfuzzi1,

auch ich bedaure deine Entscheidung mit dem MBS Schluß zu machen sehr. Wenn dir dein langjähriges Hobby mehr Spaß macht, dann ist es nur logisch da wieder ein zu steigen. Und wenn dir wieder mal nach Eisenbahn ist, dann melde dich wieder.

Gruß Wolfgang (wopitir).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @schlagerfuzzi1,

auch von mir alles Gute, für Deinen weiteren Lebensweg. Auch wenn ichs schade finde, dass wir Dich für´s MBS verlieren. Du kannst Dir sicher sein, dass Du bei uns (sofen Du Lusten dazu hast) immer wieder Wilkommen bist.

HG Wüstenfuchs

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo modellbahn freunde,

1.) ...zuerst 1x möchte ich euch fragen ob ihr alle einen Sonnenstich habt …:D:D( positiv gemeint ) … ich bin jetzt seit 3 Monaten nicht mehr so aktiv hier im Forum ,und mußte heute feststellen, nachdem ich wieder mal ein paar min hier zeit habe, hier ins Forum rein zu sehen, da hat mich als erstes gleich 1x der blitz gestreift mit über 450 einträgen hier im Forum... 2.) ... allerdings freunde …  muß ich ganz ehrlich gestehen, es freut mich von vielen euren seiten her zu lesen, dass ich hier vermisst werde... es ist irgend wie doch ein schönes gefühl zu lesen, dass man doch noch nicht ganz vergessen geworden ist (y)... es hat sich hier sehr vieles wieder getan im Forum … und ich muß euch noch was eingestehen … denn sooo ganz kann ich die finger nicht ganz vom MBS lassen :D… aber mir bleibt sehr wenig bis gar keine zeit mehr hier noch recht viel zum bauen … denn ich habe mein musik Hobby jetzt noch erweitert und fange mit fortgeschrittenen alter noch mal an mit keybord lernen und spielen … ich hatte schon damals vor 30 jahren mal damit angefangen ...( und zwar ganz von unten mit Anfänger kurs ) und es kribbelt und krabbelt heute noch in meinen fingern… ihr werdet jetzt alle denken, mei hat der schlagerfuzzi einen schuß in der krone … aber meine liebe zur musik hat auch noch was anderes auf sich … so blöd es jetzt klingen mag, aber ohne meine liebe zu musik, wäre ich heute in sehr vielen Beziehungen schon etliche male sauber in ein loch gestürzt und wäre wahrscheindlich ohne hilfe der musik nicht mehr hoch gekommen.

allerdings möchte ich natürlich etwas loswerden... es sind von eurer seite hier wieder sehr schöne und neue top modelle gemacht und liebevoll gebastelt worden und im Katalog hier eingebracht worden... und ich möchte auch ein paar (y) los werden. es gehen sehr viele viele und nochmal viele (y)(y)(y)(y)an @maxwei, für die sehr schönen Lokomotiven die er hier gebastelt hat … und alle anderen (y)(y)(y)(y)(y)(y)gehen an die vielen schönen top modelle an alle restlichen Modellbauer, es soll sich hier keiner hintergangen fühlen. PS: ich verfolge soweit es geht, eure beiträge hier im Forum während meiner Mittagspause am Handy ,wenn auch nur so überfliegen und sporatisch. … ganz viele und liebe musikalische grüße und weiterhin viel erfolg mit euren super tollen Modellen  … und ich wünsche euch schon mal sooooo langsam eine schöne baldige Adventszeit … (dauert zwar noch ein bisschen ) … wir werden uns irgenwann wieder mal hier im Forum lesen und bis dahin verbleibe ich euer schlagerfuzzi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang ( schlagerfuzzi1 )

Musik hilft in vielen Dingen , auch die Seele und Gemüt .

Vielleicht werden wir von Dir einen Song für 3D-MBS  bekommen auf Youtube (y)

Abschied tut weh , aber die gute Zeit vergisst man nie (y)(y)

Die letzte Taste wird hier das MBS sein , nämlich deine herzlichen Likes (y)(y)(y)

Es kommt wieder das Du hier auch wieder mehr AKTIV sein wirst :D

Vielen Dank und viele Grüße

H:xnS

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

aber mir bleibt sehr wenig bis gar keine zeit mehr hier noch recht viel zum bauen

Du könntest Musik und MBS miteinander verknüpfen, indem du eine Musik komponierst, zu der die MBS-Lokomotiven dann ein Ballett tanzen. :D:D;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo schlagerfuzzi1

Ich auch finde es eigentlich Schade dass ein Mitglied so irgendwie abrupt aufhört. Du hast doch irgendwie tolle Beitäge geleistet die mir gefallen. Ich will dich jetzt nicht überreden hier im Programm zu bleiben, wäre trotzdem sehr schön gewesen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir das beste auf deinem Weg. Vielleicht gibt es doch irgendeinmal ein Comeback?

Alles Gute

MfG

Morsdorf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alle,

Ich habe es bisher als würdigende und sehr oft als mit zuvor persönlichen Kontakten verbundene verlustempfindende vorgetragene Meinungsäußerung gesehen, wenn ein MBS -User den ewigen Frieden gefunden hat. Nicht ganz verstehen kann ich jedoch, wenn aus austauschbaren Gründen jemand das MBS per Ankündigung verlässt, und dieses gleichwertig kommentiert wird. Ich werde jedenfalls nicht meinen  nichtabsehbaren geplanten Austritt  vorher ankündigen. Ich bin still und leise gekommen und so würde es auch enden.

Gruß

streit-ross 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lieber Schlagerfuzzi,

SAG NIEMALS NIE!

Das Leben ist ein Hin und Her und Auf und Ab und Kreuz und Quer.
Und nichts ist so schwer vorherzusagen, wie die Zukunft.

Und wenn so ein Schlagerfuzzi die Bühnen der Welt unsicher macht, dann heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht irgendwann mal auf einen Sprung bei seiner MBS-Familie vorbeischaut. Denn das ist's, was eine Familie ausmacht: Sie hält zu ihren Lieben - auch wenn sie sich mal rar machen.

Jedenfalls wirst Du mir abgehen, wenn Du auf Welttournee bist.

Liebe Grüße und Auf Wiedersehen

Dein Koriander

(der auch gerade von Arbeit und anderen Hobbies (die zumeist unter freiem Himmel stattfinden) abgelenkt ist - aber sicherlich auch bald mal wieder mehr Zeit für's MBS hat.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×