Jump to content
opax63

meine ersten Sketup Modelle

Recommended Posts

Moin Moin, liebe Sketupbauer,

seit einigen Tagen versuche ich mit Sketup  einen einfachen Hut und eine Theater-Flinte zu bauen, das ist da bis jetzt dabei herausgekommen.

Für Anregungen, Kritiken und Meinungen währe ich sehr Dankbar, ( habt Nachsicht mit einem Anfänger ).

Viele Grüße

Opax 

Hüte.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb opax63:

Für Anregungen ... währe ich sehr Dankbar,

Meine Anregung: Dreh den Hut um 180°, dann können wir dir da ein paar Geldstücke für deine Arbeit reinwerfen. :D

Ansonsten: Hast du gut gemacht. (y)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo opax63,

Ich dachte immer das Programm heißt Sketchup... 9_9 in der Mitte sollen das Zylinder sein ( Chapeau Claque ) ? Dann sind sie wohl halb zusammen gefaltet. Aber ich will hier nicht rumstänkern die ersten Schritte sind immer am schwierigsten. Kannst du sie mal als Entwurf hochladen und hier die ID Nummer einstellen? dann können wir sie auch aus der Nähe betrachten  

Gruß Axel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich seh in der Mitte eher die bekannte Kreissäge und die find ich recht gelungen. Wenn die 2. von unten auch noch eine Strohhuttextur hat sogar sehr gelungen.  Strohhuttextur...2 Doppelkonsonanten die durch Zusammenfassung von Begriffen entstanden. Hat man auch nicht so häufig...9_9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Axel,

du hast recht, das Programm schreib sich Sketchup, war in Deutsch noch nie die hellste leuchte auf dem Kuchen, sorry.

Gruß

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Timba,

Danke für die Blumen ….9_9

leider habe ich noch keinen Hut von mir bei einen Bettler gesehen, sind wohl zu klein ….:o

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schließ die Theaterflinte besser noch ein paar Tage weg. Momentan sind einige etwas schießwütig.
Ich hoffe, das gibt sich wieder ruckzuck. Das echte Leben ist momentan schlimm genug. 9_9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Opax,

Ich finde es ganz Toll, das Du den Schritt vom Bordmittelbau zum 3D-Modellbau machst (y)(y)(y)

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Andy,

die Flinten Herstellungsfirma ist Pleite, weil keine Abzugshebel eingebaut wurden, schau mal genau hin …..:o

und sie wird es wohl nicht in den Katalog schaffen.

Gruß

Opax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin an Alle,

einige Hüte passen vom Maßstab her noch ganz, aber daran arbeite ich.

Wenn Neo mich fürs hochladen Freigeschaltet hat stelle ich den einen oder anderen Hut in den Katalog.

Viele Grüße

Opax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Opax,

schön, dass du dich für ein richtiges Konstruktionsprogramm entschieden hast. Hüte sind jedoch als Einzelmodelle nicht für den Katalog geeignet, da sie als Kleinteile zu aufwendig zu positionieren wären. Wie wäre es stattdessen, wenn du dich mit dem jeweiligen Personen-Bauer zusammensetzt und ihm deine Hüte zukommen lässt? Er kann daraufhin komplette Personen mit deinen Hüten als zusätzliche Variation einstellen.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht entmutigen lassen opax. Da mußten andere auch durch. Traust Du Dich es mit Deiner schönen Fähre zu versuchen? Einfach wird's vielleicht nicht, wegen den Fahrspuren. Aber ich bin sicher, die Sketchupper werden Dir helfen, bis sie fertig ist! Und die geht dann auch bestimmt durch.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin 'OPAX63'

Ich habe Deine tolle Blaskapelle 'Musiker auf Podium' in eine Anlage kopiert, aber die Musik folgt nicht !?

Edited by norbert_janssen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Opax,
habe anläßlich des letzten Posts eben festgestellt, dass Du die Fähre praktisch als Modul in den Katalog gebracht hast. Das ist auch eine Lösung.
Da habe ich sie mir mal näher angeschaut und gesehen, dass das doch etwas Fleißarbeit war!
Also, falls Du es in Erwägung ziehen solltest, Dir das dann nochmal in Sketchup anzutun - laß Dir Zeit.
Falls nicht, habe ich in der Größenordnung vollstes Verständnis.
Da es in meiner Anlage jetzt auch nicht mehr auf die Anzahl der Objekte ankommt, werde ich sie mir wohl trotzdem hinzuladen, sodaß sie die Riesenfähre ersetzt.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Norbert,

Hast du in den Einstellungen die Geräusche eingeschalte ?

Gruß Opax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ! Ich hoere sonst alles !

Habe die Band auch in eine 'neue Anlage' kopiert: alle Bewegungen aber kein Ton !

Muss doch an der EV liegen !? Dein 'Schuetzenfest' funktioniert !

 

Edited by norbert_janssen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Norbert,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, scheint nur bei dir nicht zu laufen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Andy,

die Fähre baue ich jetzt mit Sketchup nach, bin noch nicht ganz vertraut mit dem Programm. Vertraue aber meinen Lehrer JimKnopf das ich das irgendwie gebacken bekomme.

Gruß Opax

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×