Jump to content

Straßenbahn Steuerung mittels Lua - als Video auf YouTube


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo Götz, habe mir gestern dein Video angeschaut, hat mich fast umgehauen was da alles möglich ist!! Und vor allem erklärst du das alles sehr verständlich, für einen totalen Anfänger wie mich zumindest. Allmählich fange ich an zu verstehen wie du das alles gemeint hast als du mir die Tipps neulich gegeben hast. Werde zwar ewig brauchen bis ich es meine EV geschrieben habe aber deine Straßenbahn passt ja perfekt zu der in meine Anlage, die muss ich unbedingt haben. Vielen Dank für den Augenöffner. Kannst ruhig noch viele Videos machen!

LG  Atrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß Cowboy, habe dank deiner Motivation gerade die ersten Variablen meines Lebens geschrieben. Kann es noch gar nicht glauben und sie funktionieren auch noch!! Darf ich die dir Mal senden, nur so zum drüber schauen was ich jetzt noch falsch mache?

LG  Atrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Atrus:

viel Spaß Cowboy

Der Spaß war heute mager - ich war einfach zu schlecht.

Ja, du darfst mir gerne die Content ID zur Anlage geben. Damit ich die nutzen kann, musst du die Anlage bitte veröffentlichen.
Ich schau dann gerne mal, was du gemacht hast. Sag mir dann aber bitte dazu, wo ich hinschauen muss. ;)

Lieben Gruß
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Götz, habe die Anlage als Entwurf Content ID  4C62EA03-3E59-4B4E-ABE5-B86C3D28E54F  ins Netz gestellt. Ist eine überschaubare Sache.

Mein Szenario wäre speziell in Güterbahnhöfen angesiedelt, wo die selben Weichen oder Weichenstraßen oftmals befahren werden doch jedes mal andere Ereignisse ausgelöst werden sollen. Die Bedingungen beim Auslöser habe ich jetzt auf ein bestimmtes Fahrzeug begrenzt könnten aber auch alle Fahrzeuge auslösen. Würde sich so etwas als ein Teil der EV meiner Güterbahnhöfe eignen? Sind ja meine ersten Variablen und habe null Erfahrung damit.

LG  Atrus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Atrus:

Ist eine überschaubare Sache.

Das ist sehr schlau!

vor 5 Minuten schrieb Atrus:

Würde sich so etwas als ein Teil der EV meiner Güterbahnhöfe eignen?

Eignen vielleicht - aber du gehst noch sehr umständliche Wege (auch oder sogar erst recht bei deiner "Otherworld" Anlage)

Ich hatte Horst-Werner die Tage angeboten, seine Schaltung mal in einem Twitch Stream durchzugehen.
Das biete ich dir gerne auch an. Wenn du das gerne hättest und live dabei sein möchtest, sag mir bitte wann es dir zeitlich gut passen würde.

Lieben Gruß
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz, habe mich etwas vertrödelt. Versuche gerade eine Gleisbesetztmeldung für meine Überlandstrecken auf die Beine zu bringen. Würde ich das alles mit GBS Bausteinen machen, bräuchte ich ja tausende. Dann zeigt mir die Graphikkarte den Vogel. Das Design lässt zwar noch etwas zu wünschen übrig aber ich bekomme alle gewünschten  Informationen. Sende dir noch eine ID dazu. Noch Mal vielen Dank für dein Angebot, also ich bin noch bis 10. Jänner im Urlaub und ab dem 11. wäre es dann günstig ab 15.00h. Aber ansonsten tät ich mich da ganz nach dir richten. Müsstest mir halt nur sagen welche Einstellungen ich dazu noch am PC tätigen muss weil mir Twitch Stream im Moment gar nichts sagt!

LG  Atrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Atrus:

habe mich etwas vertrödelt

ehrlich gestanden ärgert mich das.

Ich schau jetzt seit Stunden regelmäßig nach, ob du wohl vom Mittagessen zurück bist, um mir einfach nur in einem Satz zu schreiben, wann es dir gut passen würde.

Dass es dir erst in 10 Tagen passen würde, hättest du auch vor dem Essen schnell schreiben können. Sorry, aber damit ist mir die Lust vorerst vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz, ich glaube du hast mich da etwas falsch verstanden. Bei mir geht es bis zum 10. jederzeit. Nur ab dem 11. erst am Nachmittag. Für die verspätete Rückmeldung muss ich mich entschuldigen, war bei meiner Mutter und hat dann etwas länger als geplant gedauert! Ist ja Feiertag heute (zumindest in Österreich) Sei mir bitte nicht gram..

LG  Atrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Atrus:

Sei mir bitte nicht gram..

Doch, bin ich. Wenn man sich zum Mittagessen abmeldet und den Gesprächspartner dann einfach 9 Stunden hängen lässt, dann ist das erstens unhöflich und zweitens ein Zeichen von mangelndem Interesse. (Für letzteres bin ich dir natürlich nicht böse. Aber für die Art, wie du mir dein geringes Interesse zeigst.)

Bearbeitet von Goetz
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir jetzt echt peinlich. Wollte dich wirklich nicht vor den Kopf stoßen. Ich beantworte meine E-Mails normal immer prompt nur gibt es bei meiner Mutter keinen Internet Zugang, ist ja 86 Jahre die gute. Es interessiert mich sogar sehr, hätte dir einfach sofort antworten sollen aber da war ich schon spät dran! Bitte entschuldige mein Verhalten.

LG  Atrus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen, ich dachte schon du würdest nie mehr mit mir reden wollen! Habe schon voll das schlechte Gewissen gehabt. Jetzt bin ich sehr erleichtert. Das mit mit dem Twitch Stream ist ist nicht so schlimm, vielleicht bin ich eh noch gar nicht so weit um das alles auf Anhieb zu kapieren. Wäre schon froh wenn ich dir gelegentlich was zum drüber schauen schicken darf. Vielen Dank für deine Nachricht!

LG  Atrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...