Jump to content
h.w.stein-info

Eine Idee mal anderes ....

Recommended Posts

Hallo Modellbahnfreunde

Thema sagt schon einiges aus ....

Dabei ist noch keine EV in Spiel .

Die soll mit der neuen Version der EV ( Version 5 ) angesteuert werden ( Lua ) .

Es gibt 3 D-Loks mit Waggons ( Personen ) , die sollen später alle viertel Stunde ein Lok in Einsatz bringen .

Ablauf wär dann so ..

1/4 und 3/4 Stunde = eine grüne Dampflok eine Runde

jede 1/2 Stunde = eine schwarze Dampflok zwei Runden

und jede volle Stunde = eine blaue Dampflok vier Runden 

:D

Hier das Video nur mal als Test ohne EV Steuerung , ist nur erstmal eine Gestaltung ( Design ) Pendeluhr .

 

Vielen Dank ! 

Viele Grüße

H:xnS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Henricjen

Danke für den Klick " Gefällt mir " !

Hallo Max

Die Idee entstand aus folgenden Grund . Neo hat eine neue EV eingeführt mit Lua .

Hallo Modellbahnfreunde

Als Dank wollte ich eine besondere Art hier zeigen und bringen . Kleinste Mini-Anlage mal anders in Form einer Pendel - Uhr , die eine zeitabhängige Aktionen hervor bringt . Steuerungsaufwendig ist sie so nicht - aber ihren Flair soll verstärkt damit erreicht werden .

Ein paar Grundkörper-Teile sind leider auch dabei , weil es nicht zum Standard gehört .

Der Kuckuck ist ein Bahnwärter der heraus kommt und die Kelle hoch zeigt - das war jetzt nicht zu sehen im Video .

Dann kommt der Zug nach der bestimmten Zeit heraus und macht seine Runde/Runden .

Die wiederum sind von der Zeitstellung abhängig , wie oben beschrieben .

 

Aussergewöhnlich kommt meist besser an , als man es Denk ! :D

Ich werde sie noch ein bisschen verfeinern , der Grundstock ist ja schon gegeben .

Die Uhrzeit ändert sich noch dem MBS-Zeit ( real ) .

 

Etwas passendes zu Finden für ein Dankeschön für Neo .

 

Neo wird es hier zwar auch lesen , aber erst wenn sie fertig ist und dann läuft - kann er sie als Hintergrundbild laufen lassen :/

Ja Ideen habe ich schon viele , aber sind sie auch manchmal sinnvoll . Für mich selbst ja , für andere kann ich nicht sagen .

Trotzdem bleibt es noch im Sinn einer Anlage in Klein " Mini-Anlage " .

Diese Art von Modell " Uhr " kann viele Themen annehmen . Wasser , Luft , Land und was man sich noch ausdenkt .

 

Vielen Dank an Euch allen die noch folgen !

Viele Grüße

H:xnS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,
also, kreative Ideen hast Du immer wieder. Mit Lua würdest Du Deinen 'Wall' wahrscheinlich auch hinkriegen. Mit V4 hatte der noch keine richtige Chance.
Als Übung kannst Du ja mal ein Mastermind oder einen Taschenrechner programmieren. Wahrscheinlich geht da auch was mit Loks ;)

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

das wäre die richtige Kukuksuhr für meinen Vater gewesen. Als Eisenbahner mit Leib und Seele, hätte er sie sich mit Wonne ins Wohnzimmer gehängt, sie hatte wahrsheinlich einen  Ehrenplatz gleich neben Seinen Signalpfügel bekommen. (Dieses Edele Teil war meiner Stievmutter ein besonderer Dorn im Auge, da er Genau gegenüber dem Sofa übern Fernseher hing und So immer im Blickfeld war.:D)

HG

Wüstenfuchs

Edited by Wüstenfuchs
Tippfehler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×