Jump to content
fmkberlin

Probleme mit meinen Restaurants

Recommended Posts

Hallo @Neo und Gemeinde,

ich habe bei meinen Restaurants ein merkwürdiges Verhalten festgestellt.
Wenn ich sie aus dem Katalog auf ein Anlage ziehe, sind Alle Animationen auf Loop gestellt -

1951893942_Bergrestaurant2.thumb.jpg.f88c134ba99511936cc508b5df32aab8.jpg

Die anim-Datei sieht aber so aus -

513433882_Bergrestaurant1.jpg.e379ef1429b7440e92b9c9eba4f6a843.jpg

Diese Modelle im meinem Katalog verhalten sich aber nicht so.

Rustikales Haus mit Restaurant
Content-ID: 98E12605-030F-4988-A3A7-718CDB972AB9

Bergrestaurant
Content-ID: 306DDF48-0A68-4B90-B443-ECBFA300B125

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo fmkberlin,

wie bei allen Modellproblemen gilt, nur mit Beispieldaten kann ich dein Problem lösen.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Frank

...also bei mir verhalten sie sich brav. Hab's gerade mal probiert und fotoviert.

Cheers

Tom

fmk.thumb.JPG.a46593eac481efc2434c8d9e8072b49d.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Brav ja Tom, da kein AutoPlay. Aber Endlosschleife ist überall aktiviert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och Joo............soweit ging mein test nun doch nicht;)

Abba das ist ja beim einrichten ein kleineres problem.Viel nerviger finde ich wenn ein modell, beim raufziehen auf die platte, in endlosschleife, alles moegliche veranstaltet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann ist es ein sicheres Zeichen, dass die anim-Datei nicht erstellt wurde. Dann legt er mit Loop direkt los.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah......na vielleicht muesste da mal die regierung mit einer animierungsverordnung beigehen....:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Andy ,

vor 26 Minuten schrieb Andy:

Frank, da fehlt das Semikolon hintendran.

ich weiss zwar nicht an was es liegt, aber sicher nicht am Semikolon. Da gehört hinten keins dran. Zumindest habe ich noch nie eins ran gemacht.

Andreas (astt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @astt,
ja, Du hast recht. Ich hatte es nur mal schnell mit meiner eigenen funktionierenden anim verglichen. Da ist ein Semikolon hintendran. Aber auch in der Wiki ist keins drin.
Gut, dann der nächste Vorschlag: bei der Tür steht AutoPlay. Die müßte direkt aufgehen, wenn man sie auf's Brett zieht, oder? Macht sie nicht!
Was mich zu der Vermutung bringt, dass es nicht diese Datei ist, die zu dem Modell gelesen wird.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Andy ,

in dem Fall bin ich Deiner Meinung. War mir noch gar nicht aufgefallen. Ja, die Tür müsste eigentlich sofort öffnen. Du könntest mit der Vermutung Recht haben.

Gruss

Andreas (astt)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leuts,

vielen Dank für Eure Anteilnahme :)

Das Problem ist, in meinem eigenen Katalog Funktioniert Alles wie es Soll o.O

Ich probiere etwas mit Brummi aus! Werde dann berichten.

@Neo Welche Beispieldaten ? Wenn ich das Modell Neu Einstelle, funktioniert es. So wird es auch sein, wenn ich Dir die Dateien schicke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Neo ,

ich habe das Bergrestaurant für V5 aufgearbeitet und als Entwurf eingestellt -

Content-ID: 6E98CE32-4A2F-46FB-BB42-9CC6C508FF83

Brummi hat es schon getestet und Alles ist Paletti!

Nun wollte ich die Modelle einfach überschreiben. Musste aber Feststellen, das mir die Modelle nicht mehr zugeschrieben sind -

104254429_Bergrestaurant3.thumb.jpg.ea9a6a92856311c1e3baaf374a835901.jpg

Sonst würde Unten nicht mein Name stehen. Wat Nu?

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 17 Stunden schrieb fmkberlin:

Sonst würde Unten nicht mein Name stehen. Wat Nu?

doch, auch bei deinen eigenen Modellen stehen dein Name im Online-Katalog. Mittlerweile hast du das Modell aktualisiert und es ist freigegeben.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Neo,

leider muss hier Wiedersprechen.

1644200030_Bergrestaurant4.thumb.jpg.3c031799ab7d906ab8faccaa3d6caca8.jpg

So ist die normale Ansicht, bei einem Modell von mir im Online-Katalog.

Die Restaurants sind auch nicht Aktualisiert. Die Fehler bei der Animation sind immer noch Da.
Ich kann die Modelle auch nicht Überschreiben. Wenn ich versuche zu Speichern, lande ich im persönlichen Katalog. Eine andere Option gibt es nicht.

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo fmkberlin,

der Name des Autors wird ausgeblendet, wenn das Modell zusätzlich auch lokal in deinem privaten Katalog liegt, wenn nicht, wird der Name angezeigt.

vor 3 Minuten schrieb fmkberlin:

Ich kann die Modelle auch nicht Überschreiben. Wenn ich versuche zu Speichern, lande ich im persönlichen Katalog. Eine andere Option gibt es nicht.

Modelle werden immer im privaten Katalog gespeichert. Um diese online zu aktualisieren, wählst du nach dem Speichern "Im Internet veröffentlichen". Das direkte Aktualisieren von Online-Modellen ohne lokale Kopie gab es zu alten V3-Zeiten, wo es keinen privaten Katalog gab.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Neo,

vielleicht waren die 8 Wochen Abstinenz vom MBS doch zu Viel. Denn ich Sehe nicht mehr Durch.

Online-Katalog            "Bergrestaurant"
Content-ID:     306DDF48-0A68-4B90-B443-ECBFA300B125

Persönlicher-Katalog   "Bergrestaurant (animiert-beleuchtet)"
Content-ID:     6E98CE32-4A2F-46FB-BB42-9CC6C508FF83

Online-Katalog            "Rustikales Haus mit Restaurant"
Content-ID:     98E12605-030F-4988-A3A7-718CDB972AB9

Persönlicher-Katalog   "Rustikales Haus mit Restaurant (Animiert + beleuchtet)"
Content-ID:     9644EC59-3656-440B-A108-D2F098CEDFDA

So finde ich die Modelle im Katalog.
Das Rot Markierte findet sich mittlerweile auch Online, als neues Modell, bei dem die Animatonen Funktionieren.
Das
Grün Markierte ist bei mir mit "Wartet auf Freigabe" zu sehen. Ich finde es aber nicht Online.

Die Online-Modelle haben Nach wie Vor die Fehler bei der Animation.

Vielleicht kannst Du ja Helfen?

Viele Grüße

fmkberlin

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo fmkberlin,

ich habe jetzt erst gesehen, dass du das Bergrestaurant als neues Modell hochgeladen hast, obwohl es das schon im Katalog unter einer anderen ID gibt. Ich habe das Modell daher wieder entfernt.

Bitte aktualisiere die alten Modelle, statt neue hochzuladen. Lösch beide Modelle aus deinem privaten Katalog, suche sie online und wähle dort "Online-Version herunterladen". Dann kannst du die Modelle in deinem privaten Katalog aktualisieren und die Änderungen hochladen.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Neo,

vielen Dank für die Hinweise!

Die beiden Modelle warten auf Freigabe -

Content-ID:     306DDF48-0A68-4B90-B443-ECBFA300B125

Content-ID:     98E12605-030F-4988-A3A7-718CDB972AB9

Viele Grüße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Neo,

vielen Dank, das Du die Modelle so Zeitnah freigegeben Hast.

Leider muss ich Dich bitten, sie noch Einmal freizugeben.

Ich hatte Übersehen, das für das Innenlicht der Gaststuben, noch ein LK-Licht definiert war. (statt _LC-)

Danke schon Mal

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×