Jump to content
h.w.stein-info

Gleiskontakt mit TR-Fahrbahn ( Transparid )

Recommended Posts

Hallo Modellbahnfreunde

Habe eine Frage zu den Gleiskontakt bei den Magnatbahn kann dort nicht Gleiskontakt einsetzen ( rastet nicht ein oder nimmt nicht an ) .

Liegt es daran , dass die Fahrspur intergriert ist und kann man da was machen ( Zwischenlösung ? ) .

Sonst muss ich dann anders vorgehen , wenn es mit Gleiskontakt nicht gehen kann .

Wer könnte mir hierbei helfen ?

Modelle ist von EASY !

Wollte die Funktionen über die Fahrzeuge  "Transrapid " über Gleiskontakt auslösen , einmal als Weiche schalten und Haltestellen Aufenthalt .

Mit der Schwebebahn denke ich dürfte es noch gehen , da hier unsichtbare Gleise vorhanden sind ( Gruppen-Modelle ) .

Wenn es halt so nicht gehen kann , dann muss ich es über die Magnat-Fahrbahn lösen .

Könnte auch für andere Mitglieder interessant sein für die Lösung .

 

Warte erstmal auf Antwort !

Bedanke mich für die Hilfe im Voraus !

Viele Grüße

H:xnS

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten schrieb metallix:

Wo findet man diese Magnetbahn Teile?

Unter Verkehrswege\Gleise\Vorbild-orientiert\Transrapid

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

die eigentliche Spur befindet sich Unten auf dem Boden. Der Triebwagen hat dort auch seine Basis.

Dort rastet der Kontakt auch ein,

Viele Grüße

fmkberlin

Edited by fmkberlin
Korrektur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hans

Die transrapidschienen sind als bahnsplines ausgelegt, allerdings befindet sich der aktuelle spline nicht oben, auf der dargestellten fahrebene, sondern unten, auf der nullhoehe der modelle....... Hm jetzt war der Frank schneller(y):/

Hans.thumb.JPG.75253e48eceb648fd1e7a4b15dc2d76b.JPG

Hier noch ein bild,  gut zu sehen das das gizmo auch auf der null ebene des modells angezeigt wird. Ich habe auch einen gueterwagen auf die eigendliche spur gestellt und der wird von dem zug oben geschoben und haellt ihn auch eine gueterwagenlaenge frueher amGK  an....

Cheers

Tom

Edited by metallix

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

... ich glaube ich werde älter und langsamer:(... bis ich ein Bild erstellt habe, haben schon zwei Leute geantworteto.O...
... aber wenn ich das Bild schon gemacht habe... kommt es jetzt auch hier rein:P!
TR-Gleiskontakt01.thumb.jpg.7710eb4839a561cdba5cd7abc02c03e5.jpg

Gruß
EASY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom , Frank und EASY

Da muss man erst mal darauf kommen , das sie auf Ebene Null liegen .

Mit den Bilder ist es jetzt klar , wo man jetzt ansetzen muss .

Hab schon geglaubt , das es nicht gehen wird - Sonderausführung ! :D EASY - Spezial !

Vielen lieben Dank an Euch allen hier .

Viele Grüße

H:xnS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×