Jump to content

3D Anlage auf einer Internetseite veröffentlichen


norbert-grube

Empfohlene Beiträge

Hi ihr "langsamen modellbauer"

@norbert-grube Deine anlagen groesse ist ja nichts im vergleich zu manchen mega teilen die es hier so gibt. Schau doch mal genauer hin was du da alles so hinein gebaut hast. Ich habe schon oefter gesehen das "bauwuetige" vor lauter begeisterung ihre anlagen regelrecht zugesch***** haben und dabei durchaus viele objekte uebereinander gestapelt wurden. Man sieht zwar nur eines, hat abba 5 oda 10 oda  mehr davon auf der platte und sichtbar gestellt. Ein einfacher weg, hier zu sortieren und gleichzeitig temporaer die performance etwas zu stimulieren ist generell die nutzung der ebenen im MBS. Jeweils eine ebene fuer strasse, bahn, fahrzeuge, landschaft, gebaeude usw eingerichtet, erlaubt spaeter das ausblenden von allem was man gerade nicht unbedingt sehen muss/will (wenn man in einem tunnel arbeiten muss z b). Und wennn die einrichtung der ebenen erst nach erstellung der anlage statt findet, filtert man beim einsortieren fast automatisch eventuelle doppelgaenger heraus und kann sie loeschen.

Veroeffendlichte anlagen anderer finden sich beim starten von MBS unter diesem button:

4.JPG.7380db060878c9931f97dd3855c3395a.JPG

@Berlioz Was ich oben ueber ebenen beschrieben habe kann auch in deinem fall, falls du noch keine ebenen eingerichtet hast, helfen. Zumindest koenntest du so vielleicht etwas leichter an deiner anlage weiter arbeiten bis du dir einen leistungsfaehigeren computer zugelegt hast, indem du alle ueberfluessigen ebenen ausblendest. Also ein wasser oda auch oel gekuehlten prozessor um MBS zu betreiben sehe ich als das ultimative herausstellungsmerkmal an:D vergleichbar mit einem sattelschlepper um die wocheneinkaeufe fuer einen normalen haushalt zu erledigen. Ich wuerde mal eher so in richtung mittelklasse gaming maschine gehen, Ganz wichtig ist natuerlich, abba bei diesen geraeten meist auch selbstverstaendlich, das die leistungsfaehige grafikkarte einen vernunftigen eigenen speicher hat (sonst belagert sie den arbeitsspeicher zusaetzlich). Ein vernuenftig grosser arbeitsspeicher, die meist auch noch problemlos durch erweiterungen vergroessert werden koennen (ueblich ist oft mindestens 8MB, abba hier gehts fast wie bei motoren: hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch hubraum). Die prozessoren von guten gaming maschinen sind leistungsfaehig, da muss man hoechstens (wenn man gebraucht kauft) etwas darauf achten das man nicht das vorvorletzte modell erwischt. Interessant kann es noch sein auch mal ueber den einbau einer solid state festplatte nachzudenken, die erlauben einen wesendlich schnelleren zugriff auf die daten, die sie speichern und da sie keine mechanischen verschleissteile haben sind sie wesendlich datensicherer als die ueblichen festplatten (wer schon mal seine festplatte in einem laptop,durch zu viel erschuetterungen verloren hat, weiss wovon ich rede). Allerdings koennen diese solid state platten auch den preis des rechners leicht verdoppeln. Also wie immer,eine frage von budget und anspruch.

Cheers

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

ich möchte Dich trotz Deines engen finaziellen Spielraumes noch mal extra auf die Googleseite "ebay Kleinanzeigen" verweisen. Habe soeben mal reingeschaut und beispielsweise für 210 € einen "kräftigen" Rechner (Notebook) gefunden. Ein i-7 Prozessor, eine SSD mit 256 GB, 8 GB RAM, eine separate Grafikkarte zusätzlich zu der chipgebundenen. Wenn Du wircklich an eine "Neu"anschaffung denkst und diese von mir genannte Preislage gerade noch stemmbar ist, dann schicke mir eine PN. Ich denke allerdings, dass der von mir gefundene Rechner ruckzuck verkauft wird. Aber das Angebot ändert sich beinahe minütlich. 

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit-ross und alle anderen,

vielen lieben Dank für die sehr vielen Infos,

streit-ross ...., danke für die Zeit und Mühe die Du dir extra gemacht hast, aber (hört sich evtl. blöd an) ich bleibe bei meinem jetzigen Rechner (er macht ja alles was er machen soll), somit werde ich mir meine neue Anlage etwas genauer überlegen müssen.   :x

Es gibt doch so viele tolle, schöne und lustige Animationen und die wollte ich alle in meiner ersten Anlage haben. Hat ja nun leider nicht geklappt. :(

Also auf zu neuen Ufern und das mit den "Ebenen" im Kofp behalten und ausprobieren.

an alle noch nen schönen Sonntag,

Norbert grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...