Jump to content
Tesla

Animation an einem bestimmten Punkt über die EV stoppen

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

wie kann ich eine Animation an einem bestimmten Punkt stoppen?

 

Genau geht es um den "Bahnhofsvorsteher mit Kelle (animiert)", Content-ID C42A1845-3C1A-4AB6-B989-435C26730A7D. 

Der Bursche hebt die Kelle und ab 0,5 senkt er sie wieder. Nun möchte ich sie bei 0,5 stoppen (was ja auch Sinn macht), er soll sie oben halten, bis der Zug abfährt und dann wieder senken.

Aber wie???

 

Gruß,

Michael

 

P.S. Ich habe da eine dunkle Ahnung, daß das wohl nur mit Lua geht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nö, Lua brauchst du nicht.

nur eine Stoppuhr.

gib in die EV drei Aktionen ein.

  1. Animation starten
  2. Verzögerung (kann auch in Bruchteilen von Sekunden eingegeben werden)
  3. Animation stoppen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Goetz,

wenn ich die Animation in der EV starte, da sehe ich keine Möglichkeit, diese bei 0,5 zu stoppen oder zu verzögern (oder ich bin doof).

 

Gruß

vom doofen Michael

Edited by Tesla

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

mit dem Schaffner - Content-ID: 004EAAE1-92A5-4136-B1DA-FAA6C5CC583D
wäre es Einfacher. Und er kann sogar PfeifenB|

Ist zwar ein bischen Eigenwerbung, aber was Soll's.

Viele Güße

fmkberlin

Share this post


Link to post
Share on other sites

@fmkberlin

Hallo ? kein Namen,

Michael wollte ja wissen,wie er die Animation verzögern kann.

Schaffner ist gut, Bahnhofsvorstand ist doch im Rang höher und pfeifen kann er auch;)

Spaß beiseite, der Schaffner ist ok. Aber er braucht auch drei Animationen - Arme heben-pfeifen- Arme senken.

ABER - da gibts auch eine Schaffnerin !? ;)

Gruß Martin

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.11.2019 um 20:40 schrieb fmkberlin:

wäre es Einfacher. Und er kann sogar PfeifenB|

Hallo fmkberlin,

 

einfacher? Der ist super, da hier die Animation gut ist. Vorwärts=hoch, rückwärts =runter. Der andere Schaffner läuft hoch-runter ja in einer Sequenz ab. Danke!

 

Gruß,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.11.2019 um 17:12 schrieb martin51:

vielleicht hift das.

Hallo Martin,

habe mir mal Deine EV angeschaut. Ja, so gehts auch... und nun verstehe ich auch, was Goetz meinte. Ich hatte bei seinem Beitrag in Bezug auf die Verzögerung einen Gedankenfehler gemacht.

 

Gruß,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×