Jump to content

Größe der Bodenplatte verändern


Tesla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fände es super, wenn man bei der Änderung der Bodenplattengröße bestimmen könnte, in welche Richtung sich die Plattengröße verändert, ob nach rechts, links, oben oder unten.

Ich schreibe das deshalb, weil man zb. noch einen Meter Platte an der linken Seite bräuchte. Solange man kein Gelände angelegt oder Texturen angelegt hat, ist das ja egal, man kann ja alles verschieben, aber das schon teilweise passiert ist... :( 

Oder eine andere Möglichkeit wäre ja, eine andere Platte anzufügen. ABER diese müßte sich absolut unverrückbar verbinden lassen.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

warum macht ihr die Platte denn nicht gleich groß genug? Das würde auch eher zur Realität passen, denn an die Erdkugel kannste auch nicht ein paar Quadratkilometer ankleben, wenn's auf einmal eng wird. :D:P;)

 

Das war ein Beitrag aus der Reihe "Timbas kluge Ratschläge" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Timba:

Das war ein Beitrag aus der Reihe "Timbas kluge Ratschläge"

Hallo Timba, das war doch wohl eher Ironisch gemeint, oder? Wenn ich die Platte nachher verkleinern muß, stehe ich doch vor demselben Problem. Das erinnert mich so an das Prinzip " Teufel mit Belzebub austreiben". :)

Gruß,

Michael

 

P.S. Da das MBS nicht soooo real ist, kann ich durchaus ein paar Quadratkilometer an der guten alten Mutter Erde anfügen.

Bearbeitet von Tesla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber mal ganz ernsthaft, Michael: Dass einem die einmal begonnene Platte plötzlich zu klein wird, weil einem während der Bauphase noch was eingefallen ist, was man hinzufügen könnte, das leuchtet mir ja noch ein. Aber warum man eine Platte nur zum Teil bebaut und dann vor dem Problem steht, die Platte verkleinern zu müssen, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Zur Not könnte man immerhin noch das Brachland zur Wiese machen und 3 Kühe draufstellen. Im umgekehrten Fall geht das nämlich nicht.

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: Es geht doch um das fundamentale Problem, eine bebaute Platte in der Größe zu verändern, bei mir geht's meist um das vergrößern und dann ist alles verrutscht.

Wenn ich mir anschaue, in welchen Formen ich die Grundplatte aussuchen und deren Form gestalten kann, sollte es doch kein Hexenwerk sein, die Platte richtungsorientiert zu verändern (warum auch immer das machen möchte (zusätzliche Ideen etc.)).

Wie gesagt, die Alternative, wäre eine neue Platte anzudübeln und zwar felsenfest.

Das MBS bietet so viele Möglichkeiten, und das soll so ein riesiges Problem sein? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen...

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tesla,
ich habe da auch mal auf der linken Seite anbauen müssen. Mit dem Originalgleisplan wäre ich zwar hingekommen, aber irgendwo mußte unbedingt noch der Schattenbahnhof hin. Der war dann am praktischsten wirklich im Berg links, aber für eine Gleisharfe wurde es zu eng. Ob angedübelt oder frei fliegend bleibt dann ziemlich egal. Die Problematik war dann ein sauberer Übergang mit den Höhen. Wenn man am Rand alles auf Höhe 0 hat, ist alles kein Problem. Aber natürlich wäre mir eine grundlegende Verlängerung auf der linken Seite am liebsten gewesen. Rechts geht's ja auch. Stückeln ist nicht wirklich schön.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andy:

Die Problematik war dann ein sauberer Übergang mit den Höhen.

Hi Andy,

dieses Problem bleibt aber bestehen, egal ob du rechts oder links oder vorne oder hinten die Platte vergrößern kannst. Die Vergrößerung wird immer Höhe = 0 und keine Anpassung an vorhandene Berge sein, denn woher soll MBS wissen, was der Nutzer vorhat?

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...