Jump to content
ModellJan

Die GELBE Br 218

Recommended Posts

Hallo Eisenbahnfreunde,

Ich hätte gerne den Wunsch, dass die gelbe Baureihe 218 der DB in die Simulation eingefügt wird. Ich finde einfach, das sie fehlt. Was sagt ihr?

Liebe Grüße, Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb ModellJan:

Hallo Eisenbahnfreunde,

Ich hätte gerne den Wunsch, dass die gelbe Baureihe 218 der DB in die Simulation eingefügt wird. Ich finde einfach, das sie fehlt. Was sagt ihr?

Liebe Grüße, Jan

Die B 218 gibts aber ich glaube die ist nicht beleuchtet und auserdem gibts die nur in dunkelrot aber nicht im klassischen deutsche bahn hellrot ! 

 

Da bin ich absolut bei dir, diese sollte man neu machen und in Hellrot mit Beleuchtung neu einsetzten

 

Genau diesen Wunsch hab ich mal geäusert kann ich mich erinnern.

Die DB 218 ist schliesslich einer der wichtigsten loks der Deutschen Bahn.

 

Genauso wie die doppeldecker die zunehmend die einstöckigen personenwagen ersetzten. Da gibts ja jetzt auch triebfahrzeuge von

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb ModellJan:

Ich hätte gerne den Wunsch, dass die gelbe Baureihe 218 der DB in die Simulation eingefügt wird. Ich finde einfach, das sie fehlt.

Du meinst nicht zufällig diese hier:

beispiel.jpg.3b41aa27c0d661323fc70cadfd79a1df.jpg

Content-ID: 93A414E1-C8F3-4A54-A392-AD5E7C7271C5

 

Gruß Timba

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Timba:

Du meinst nicht zufällig diese hier:

beispiel.jpg.3b41aa27c0d661323fc70cadfd79a1df.jpg

Content-ID: 93A414E1-C8F3-4A54-A392-AD5E7C7271C5

 

Gruß Timba

Hallo, diese Farbe meine ich leider nicht. Habe mir letztens eine gelbe Br218 für meine Modellbahn gekaufft, deswegen bin ich auf die Idee gekommen. Guck dir bitte das Bild im Anhang an, dann weist du, wie sie aussehen soll...

 

LG Jan

https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/7er/218-DB-Netz/218477-8-hi.jpg

(Edit Neo: Bild durch Link ersetzt um Urheberrechtsprobleme zu vermeiden)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

ich kann Dir heute Abend eine umlackiere, An dem Grundmodell von Seehund kann man aber nichts ändern

 Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb ModellJan:

dann weist du, wie sie aussehen soll... 

Ich gehöre nicht zu den Modellbauern hier, deswegen nutzt es wenig, wenn ich weiß, wie sie aussehen soll. Ich finde allerdings, dass sich die Lok im MBS-Katalog und die von deinem Bild schon sehr ähnlich sehen.

Gruß Timba

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb HWB:

Hallo Jan,

ich kann Dir heute Abend eine umlackiere, An dem Grundmodell von Seehund kann man aber nichts ändern

 Gruß Hermann

Wenn du das machen würdest, gerne!

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Timba:

Ich gehöre nicht zu den Modellbauern hier, deswegen nutzt es wenig, wenn ich weiß, wie sie aussehen soll. Ich finde allerdings, dass sich die Lok im MBS-Katalog und die von deinem Bild schon sehr ähnlich sehen.

Gruß Timba

 

Ja, sie sehen sich ähnlich. Die einzigen Unterschiede sind, dass die im MBS eher Besch ist und ein Rotes dach hat und kein schwarzes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen, wenn das Ö-Krokodil fertig ist werde ich die BR218 neu bauen (ich hoffe Seehund(selig) nimmt mir das nicht übel), ich werde sie auch "SEEHUND" widmen...

inkl. Animationen und Tauschtextur.

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Timba:

Ich finde allerdings, dass sich die Lok im MBS-Katalog und die von deinem Bild schon sehr ähnlich sehen.

Die Kombination Beige - Purpurrot ist das Farbschema von TEE und Rheingold in den Siebzigern. Das ist längst Geschichte.
Das gelb-graue Design ist die Farbgebung für Fahrzeuge der Systemtechnik und ein aktuelles Farbschema.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jan,

vor 3 Stunden schrieb ModellJan:

Die einzigen Unterschiede sind, dass die im MBS eher Besch ist und ein Rotes dach hat und kein schwarzes

die 218 in TEE-Lackierung hatte ein rotes Dach:

218-217-8-1981-05-09-hof_-foto-peter-wit
https://www.bahnspezl.de/images/pictures/deutschland/diesellokomotiven---db/218-_v-164_-_-225_8/218-217-8/218-217-8-1981-05-09-hof_-foto-peter-wittmann.jpg

Übrigens gab es auch eine (einzige) 218 in ozeanblau-beige mit blauem Dach:

10763c02aa53dfa709a5ab4bc018ae57.jpg
https://i.pinimg.com/originals/10/76/3c/10763c02aa53dfa709a5ab4bc018ae57.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Edited by BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @maxwei,

wenn du die BR 218 baust könntest Du vielleicht auch die BR 320 bauen?

00750_232%20001.jpg

b04-232_001.jpg?=1506269954

Gruß Hermann

 

Edited by HWB

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann, ich schreibs mir mal auf die ToDo-Liste, nach der BR218 kommt aber vorerst noch was anderes, also wird's noch ein bißchen dauern.

lg max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×