Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir heute mal die Beispielprojekte in VB angesehen und dies in C# konvertiert / umgesetzt.

Ich bin begeistert, wie einfach das geht.Ich versuche mich gerade daran, ein Stellpult für alles was man steuern und anzeigen lassen kann zu realisieren....
Was hierfür noch hilfreich wäre, wenn beim Einfügen von neuen Objekten diese Objekte eine fortlaufende Nummer bekommen würden, worunter man sie dann ansprechen kann.Bisher habe ich dann halt lauter Gleise, die alle 61022 heissen z.B. Später wäre es dann 61022, 61022-1, 61022-2, 61022-3... usw.

Die Schnittstelle könnte man auch dahingehend erweitern, dass man Editoränderungen auch mitbekommt...

Viele Grüße

Wolfgang

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

... erst einmal willkommen hier im Forum.

Persönlich freut es mich, daß es noch einen "Mitstreiter" bei der Schnittstelle gibt.

Nun, ich weiß, daß es nicht gerade üblich ist, gleich mit einem Wunsch in Erscheinung zu treten... aber ich tue es trotzdem mal.

Könntest Du Dir vorstellen auch so etwas wie eine Vorlage in C# zu veröffentlichen, wie Neo in Delphi / Pascal oder ich in VB?

Es ist (vielleicht) hilfreich für andere, den Einstieg zu finden.

... Dein Projekt klingt interessant und ich bin gespannt auf Dein Ergebnis...

Gruß

EASY

Link to post
Share on other sites

Hallo Easy,

ich hatte ganz einfach das VB-Projekt genommen und den Quellcode 1:1 in C# übersetzt.

Ich denke, dass ich mein Projekt aber eher nicht fortsetzen werde, da Rocrail all das schon kann, was ich können wollte...

Rocrail ist zwar viel umfangreicher, aber man braucht ja das Rad nicht 2 x erfinden.

Für programmiertechnische Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

Grüße

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...