Jump to content

Advent und Weihnachten


Empfohlene Beiträge

Und schon wieder ein Jahr vorbei, mir kommt's vor als wäre es erst gestern gewesen seit dem letzten Weihnachtsfest, ja,
je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit, leider.

Von mir ebenso ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr, möge es besser werden als das Letzte.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn Ihr noch einen Weihnachtsbaum braucht ...

... macht es bitte nicht so! :D                      (Originallink auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=7996HtYaDF4)

Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Möge das Forum auch im kommenden Jahr so lebendig bleiben wie im vergangenen und uns zusammen mit dem Modellbahn-Studio weiterhin viel Freude bereiten.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufsgespraech beim Kettensaegenhaendler

Haendler: Mit diesem modell schaffen sie spielend 30 baeume am tag.

Der kunde ist begeistert und kauft die maschine.

Am naechsten tag faengt er frueh an damit zu arbeiten. Am ende des tages hat er 3 baeume gefaellt und entastet.

Am folgenden tag geht er noch ehrgeiziger zu werke und schafft 5 baeume.

Am tag darauf geht er mit der saege zum haendler.

Der haendler untersucht das geraet. Er sagt: Zuendkerze ist in ordnung, Benzintank ist voll.  Na da starten wir sie mal.

Er zieht an der starterschnur und die saege springt laut knatternd sofort an.

Kunde (schreit): Oh, was ist den das fuer ein geraeusch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Goetz:

Schreibt bitte "... einen Weihnachtsbaum ..." in euren Untertiteln  :D

Hallo Goetz,

sowohl sprachlich und grammatikalisch bin ich vollkommen bei Dir, jedoch bei einer solche Aktion kann das schon mal passieren.

 

Wobei mir gerade eine Anekdote einfällt...

Mein Ex-Schwager war immer zu geizig, sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen, zumal ja im Taunus reichlich passende Bäume wachsen. So weit, so gut, jahrelang ging es gut.

Es kam wieder die Weihnachtszeit und er zog wieder des Nachts mit seinem Sohn in den Wald, um sich einen Baum zu besorgen. Sie haben auch einen Baum in einer Weihnachtsbaumplantage gefunden, wunderschön gewachsen, gut 2,5m groß und kern gesund. 

Da es noch paar Tage bis zum Fest war, stand der Baum auf der Terrasse. Es kam der Heilige Abend und am morgen wurde der Baum ins Wohnzimmer gebracht, um ihn zu schmücken. Doch dann, wie sagt man so schön: "Unrecht Gut gedeiht nicht gut", fing es im Wohnzimmer fürchterlich an zu stinken.

Was war passiert: Der Förster war es leid, jährlich doch bemerkbare Verluste hin zu nehmen und hatte seine Bäume mit einer Lösung gespritzt, die im kalten Zustand geruchlos war, jedoch in der Wärme anfing, bestialisch zu stinken. Meine Schwägerin wurde darauf hin auch stinkig und hat erstens dafür gesorgt, daß der Baum sehr schnell das Wohnzimmer verließ und zweites wurden Mann und Sohn in die Stadt gejagt wurden, um einen neuen Baum zu kaufen.

Es sah ein wenig merkwürdig aus, wie der neue Baum da so im Wohnzimmer stand, denn Heilig Abend so gegen halb zwölf bekommt an keine schönen Bäume mehr.

Schief und krumm, einige Äste fehlten,, aber eines wahr der Baum: Wahrlich einzigartig. :)

 

Für alle, die etwas über die wahre Weihnacht in deutschen Suben erfahren möchten, denen empfehle ich ein Lied von Udo Jürgens: 

 

 

Mit weihnachtlichen Gruß,

Michael

Bearbeitet von Tesla
Orthographie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

kleine Sünden straft der Herr sofort! Die größeren dauern etwas länger.  ...... Künstlerpech! ....

Hallo an alle,

nach all den Beiträgen wird mir bewusst schon wieder Weihnachten, schon wieder steht ein Jahreswechsel bevor, ach du liebe Zeit, warum so schnell. Ich kann da kaum noch Schritt halten...... Und bevor mich die Zeit wieder einholt, will dieses noch schnell loswerden: Stressfreie Feiertage, kommt gut rüber nach 2020 und macht das beste daraus....

Gruß Karl 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBSler,
ich möchte mich bei den Glückwünschen für's Fest einreihen.
Habe selbst irgendwie die Unruhe in mir drin, dazu aber totale Antriebslosigkeit. Viele Termine, die absehbar und lange geplant waren, aber dann doch wieder hin und her geschoben wurden. Da fällt's mit der guten Laune und der Motivation selbst mir schwer. Der einzige Hund, der mir zu schaffen macht, ist der innere Schweinehund. Und der meint, bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür.
Genießt die Festtage soweit es geht, in unserem Alter gewinnen die doch auf die eine oder andere Art und Weise wieder Bedeutung.
Und Glückwünsche für die Gesundheit können wir gar nicht genug bekommen. Deswegen schenke ich die hiermit auch sehr gerne.

weihnachtliche Wünsche
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein friedvolles neues Jahr 2020.
Allen Modellbauern, Programmierern und allen die durch ihre Forumsbeiträge das Jahr über die Entwicklung des MBS unterstützt haben, sage ich ein herzliches "Dankeschön". Nur in einer angenehmen Umgebung fühlt man sich wohl.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...