andi Posted December 26, 2019 Share Posted December 26, 2019 Sorry, ich bin blutiger Anfänger beim 3D-ModellbahnStudio und suche für meinen ersten Gleisplan die Märklin Z Schiebebühne 8994. Die Drehbühne 8998 ist im Online-Katalog/.../Gleise/Maßstab Z/Märklin/Spur Z vorhanden, leider die Schiebebühne nicht. Falls jemand die Schiebebühne erstellen kann bin ich sehr dankbar VIELEN DANK und LG Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
metallix Posted December 26, 2019 Share Posted December 26, 2019 Hi Andi Du kannst dir vielleicht mit dieser hier (unter Maerklin HO) behelfen. Beim einfuegen in deine, korrekt bemassstabte, anlage sollte sie sich selbst skallieren. Falls nicht kann die skalierung im eigenschaften fesnster vorgenommen werden. Cheers Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted December 26, 2019 Share Posted December 26, 2019 Hi Tom, das habe ich auch gerade mal versucht. Gehen tut das ohne Nachskalierung, aber die 5 Gleise haben gleichmäßige Abstände voneinander, was bei der Z vom Photo her nicht so ist. Sowas wirbelt einen Originalgleisplan dann doch durcheinander. Wenn's ein eigener frischer Entwurf ist, würde ich auf die Z-Bühne nicht warten und die 72941 nehmen. Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
metallix Posted December 26, 2019 Share Posted December 26, 2019 Hi Andy & Andi Ich meine mich zu erinnern das es mal eine anleitung gab (von Wopitir?oda BahnLand?) in der gezeigt wird wie man auch bei schiebebuehnen die konfiguration bearbeiten kann. Einfach mal gucken..... Cheers Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
metallix Posted December 26, 2019 Share Posted December 26, 2019 Hi again Hab's gefunden. Wopitir's video collection...... ab etwa minute 16 kommt der schiebebuehnen behandelnde teil. Ist aehnlich zu machen wie bei weichen Cheers Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted December 26, 2019 Share Posted December 26, 2019 Toll! Ist mir jetzt neu. Damit sollte er es schaffen. Gruß Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
metallix Posted December 26, 2019 Share Posted December 26, 2019 Hier werden sie geholfen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
andi Posted December 26, 2019 Author Share Posted December 26, 2019 vor 2 Stunden schrieb metallix: Hi Andi Du kannst dir vielleicht mit dieser hier (unter Maerklin HO) behelfen. Beim einfuegen in deine, korrekt bemassstabte, anlage sollte sie sich selbst skallieren. Falls nicht kann die skalierung im eigenschaften fesnster vorgenommen werden. Cheers Tom Vielen Dank Euch allen für die schnelle Hilfe LG Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts