Jump to content

Anlagen und Videos von FeuerFighter


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

das Modell und die Anlage stammen noch aus den ersten Teststunden des Studios und ich habe vergessen das Modell aus dem Katlog zu nehmen. Werde es jetzt von der Anlage entfernen. Eine Liste wurde mir beim erneuten speichern nicht angezeigt, wahrscheinlich weil das Modell schon von Anfang an darauf ist wo es diese Liste noch nicht gegeben hat.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Franz,

das wäre natürlich möglich, da ich den Korb als einzelnes Modell gebaut habe.Die Blaulichter blinken jetzt auch und sogar das hintere geht mit der Drehung mit. Da habe ich mal wieder viel von Dir gelernt.

In Punkto Korb reicht mir das so, im echten Leben wird der Korb auch nicht immer vorn angehängt. Man müßte dann den Korb noch etwas ausbauen mit einer Rettungstrage. Da aber anscheinend kein Interresse an der Drehleiter besteht müssen wir uns die Mühe nicht machen. Ich habe das Modell eh eher für mich alten Feuerwehrmann gebaut.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo FireFighter!

Deine Aussage: "In Punkto Korb reicht mir das so, ... Da aber anscheinend kein Interresse an der Drehleiter besteht müssen wir uns die Mühe nicht machen. Ich habe das Modell eh eher für mich alten Feuerwehrmann gebaut."

Möchte ich nicht so stehen lassen. Ich habe die Leiter schon auf mehreren meiner Anlagen verwendet und würde eine nutzbarkeit des Korbes begrüssen.

Eine Rettungstrage muß zwar nicht unbedingt sein, mir würde der Korb schon reichen. So könnte ich z.B. auf meinen Industrieanlagen Projekt die DLK mit Monitor bei Hallenbränden einsetzen. (Was den bau von Eigenen Modellen angeht bin ich leider etwas "Unterbelichtet":()

 

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass @ Wüstenfuchs,

Danke für die Kommentare.

@ Wüatenfuchs,

die Animation des Korbes ist sehr umfangreich, da es vieler Animationsschritte braucht. Ich werde mir mal in den Wintermonaten Gedanken machen wie ich es realisiern könnte. Habe es mal auf meine ToDo Liste für Oktober / November aufgenommen.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FireFighter!

Da bin ich jetzt schon drauf gespannt wie ein Flitzebogen.;) Falls Du in der richtung noch mehr Modelle planen solltest melde Dich mal bitte bei mir, ich habe da noch einige Ideen. Leider klapt das mit der umsetzung bei mir blos nicht (Was das Planen und Bauen von Modellen angeht bin ich EDV-mäßig leider etwas Unterbelichtet.:( Mit mit meinen Händen bekomme ich da mehr hin.:D).

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

nun habe ich 3 Tage mit der EV und den Gleibildstellwerk verbracht und es ist noch nicht fertig. Die Anlage soll wenn sie fertig ist im Automatik Modus sowie im Handbetrieb laufen. Man kann sie dann mit einen Schalter umschalten auf Automatik oder Handbetrieb. Bis jetzt läuft alles einwandfrei auch die Schranken öffnen oder schließen nur wenn sich kein Zug auf der Schranke befindet. Zur Zeit laufen 7 Züge im WBild_2015.09.22_19h55m35s_001_.jpg echsel auf zwei Fahrstraßen.

Gruß

FeuerFighter

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

Deine Idee mit den Gleisbildstellwerk gefällt mir von mal zu mal besser.(y) Glaube das ich das bei meiner Anlage auch so lösen werde. Kann es kaum erwarten deine fertige Anlage im MBS auszuprobieren.

Die beiden Kurzen bedanken sich für das Lob und lassen Dich Grüßen. Das hatte ich zwar schon in meinen Anlagenthema geschrieben, aber doppelt hält besser.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...