Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2020


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Hallo Axel,

ganz besonders gefallen mir die Größe und die Anordnung der Backsteintexturen(y). Bei dem oberen gelben Band wechselt die Farbe innerhalb einer Ziegelreihe. Vielleicht magst oder kannst du das noch ändern. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, würde aber meiner Meinung nach noch besser aussehen. Wahrscheinlich sind im Original die Ziegel ja nicht gestrichen, sondern anders gebrannt. Dann würde die Farbe mit der Reihe wechseln.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,
sehr sehr schön! Insbesondere wie Neo erwähnt hat, die Fenstertexturen, die Du ja offensichtlich selbst gestaltet hast.
Die 'Accesoires' an den Wänden sind ebenfalls edel ausgewählt. Mußte trotzdem mal schmunzeln, denn 'Getränke Rückgabe' ist offensichtlich für die Touris, denn holländisch ist das nicht. Aber hey - lass das so! ;)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe noch einen schönen Bahnhof in Mecklenburg Vorpommern gefunden. Falls der schon bei einem anderen Modellbauer in Arbeit ist, bitte ich um eine Mitteilung. Auf den Fotos hat er keinen Bahnsteig, sollte ich vielleicht zwei Variationen bauen? Einmal mit Bahnsteig und einmal ohne ?   Gruß Axel
 

 

 

 

 

 

 

 

 

4EDBF6B0-1913-4DD9-AB19-04DF171F0010.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

mit dem geplanten Bau dieses Bahnhofes bringst Du uns damit wieder ein Beispiel für den Aufstieg und den Niedergang lokaler Eisenbahnanlagen. Der optisch eindrucksvolle ländliche Bahnhof hat ja noch "Glück gehabt" Nachdem 1906 der erste Zug die 7,2 km lange Nebenstrecke befuhr, ereilte ihn bzw. die Bahnstrecke  mit dem wachsenden Aufkommen des Straßenverkehrs das Schicksal Hunderter anderer Bahnstrecken. Im Dezember 1997 fuhr hier der letzte Zug und zwischen 2005 und 2006 verschwanden dann auch die Gleise. Der Bahnhof dagegen wurde nur vorübergehend dem Verfall preisgegeben und Dank privater Initiative beherbergt der restaurierte Bahnhof heute ein Restaurant sowie ein Hotel. 

Vorbildgerecht würde ich keinen Bahnsteig befürworten. Wer unbedingt einen braucht, findet ja im Katalog eine Auswahl bzw. baut sich mit Bordmitteln seinen eigenen.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

so weit bin ich jetzt mit dem Bhf Loitz

1.thumb.jpg.461a809d8b39ee25daa4d22672b5fa86.jpg

2.thumb.jpg.d7af2cbf32afedd79cd546f7255e24de.jpg

Desktop3.thumb.jpg.26d11cddaaa51d070a214b490f893c0f.jpg

Desktop4.thumb.jpg.832800a2defd04cc55998fb7f9c6336a.jpg

die Textur ist noch nicht endgültig und die Beleuchtung geht noch nicht (kein Strom) die Tore vom Güterschuppen sollen später zum öffnen sein. Von den Polygonen her (ich rechne in Achim) hat 2x Achim… und mein Hemelinger ist auch schon wieder alle. :o

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Modell „BMW R 16“ ist für V6 überarbeitet. Das Motorrad (Variationen mit und ohne Seitenwagen) und die Fahrer (fünf Variationen) sind jetzt eigenständige Modelle und haben einen Kontaktpunk zum automatische Verknüpfen, das Fahrlicht kann Ein / Aus geschaltet werden.

1.thumb.jpg.612992fb3b0879b0f3e440577ee5e8c9.jpg

Ich hab geputzt und gewienert bis alle glänzt, und wenn Neo sagt - ja die Maschine ist sauber dann macht sie auch keine Ölflecken in den Katalog.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Neo:

Aber beim nächsten Mal kannste gern etwas Öl drauflassen, immerhin wird das Teil bald 100 Jahre als

Oder wie mein Tata über den alten Traktor meines verstorbenen Opas  Vaters sagt: "Der Ölt nicht, er markiert sein Revier.":D

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Bauabschnitt Info Bhf Loitz

1.thumb.jpg.c3a673335a8b93cb0a49b07362952f9f.jpg

2.thumb.jpg.20c0f9b372a436755c8bd51835b2cee4.jpg

Es fehlen noch die Animationen für die Tore und Beleuchtung.

Gruß Axel

Wer möchte kann sich den Bhf als Entwurf ansehen

25BE06FA-B91A-4CED-973C-50430E5F75EE

Bearbeitet von JimKnopf
Entwurfsmodell zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb JimKnopf:

wenn das HB in deinen Namen für Hansestadt Bremen steht....

Hallo Axel,
ja, tatsächlich steht das HB für Hansestadt Bremen. Es wäre super, wenn du mir das Modell zukommen lassen könntest wenn es fertig ist.
Ich schicke dir dann eine PN mit meiner E-Mail Adresse.

Vielen Dank
LG Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...