Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke 2020


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb fmkberlin:

Der Burner wäre, wenn das Licht noch ein wenig Flackern (kleiner/größer skalieren ?) würde.

 

vor 2 Stunden schrieb JimKnopf:

Damit die Kerze in der Lampe flackert ? muss mal sehen wie ich das am besten hinbekomme.

ich würde in die Laterne mit den durchsichtigen Wänden einfach eine kleine Kerze hineinstellen, ohne sie "anzuzünden". Danach würde ich de flackernde Flamme mit einem Partikeleffekt aus dem Online-Katalog mit der Kerze verknüpfen. Über die Eistellungen des Partikeleffekts sollte dann das Flackern relativ einfach zu realisieren sein.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

Für seine Zeit ist er schon groß , weil früher sie nicht sehr groß waren .

Man merkt es ja auch bei den Burgen , wie hoch die meisten Durchgänge waren  ( Reiter auf Pferd mit Held kamen gerade noch hindurch ) .

Karl ! Jetzt weist Du wo die Beulenpest her kam , wer nicht zahlte . :D

Super Riese ; gefällt mir !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @JimKnopf

Meiner Meinung nach können historische Figuren auch perfekt für aktuelle Modelleisenbahnen verwendet werden.

Ich denke da zum Beispiel an Paraden oder Feste;

- In Mechelen geht um die 25 Jahr ein historische Umzug mit hunderte verkleidete Figuranten

- In Waterloo wird jedes Jahr der Schlacht wobei Napoleon geschlagen wurde nachgespield in die Uniformen von damals

- Bei manche Burgen werden Ritterspiele und Feste für die Touristen veranstalted

- Im Zillertal findet jedes Jahr ein Gauderfest statt, bei dem die Schutzen-Bataillone in einer Prozession durch Zell am Ziller marschieren (siehe Opax's Schutzenfest mit Musik)

- In Tirol machen die Musikvereine auch abends oft Platzconcert mit einmarschieren

- Bei mir in die Nähe gibt es auch jedes Frühjahr wenn die Schafe geschert werden ein Vikingerfest (obwohl ich nicht in Skandinavie wohne)

und soweiter... und soweiter....

Da kann man noch vieles bedenken.

Also wenn du Lust und Zeit dafür hast, kannst du noch sehr viele brauchbare historiche Modelle erzeugen für alle Arten von Anwendungen :)

(und für meine Abtei habe ich den Wunsch um noch ein paar Mönche herumlaufen zu lassen ;))

ich finde persönlich das es nicht einfach ist Modelle von Menschen zu machen und habe große Bewunderung dazu  (y)

Viele Grüße

Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan

Hier in Siegburg ist zu den Adventtage der " Altenmarkt " aus Mittelalterzeit .

Man will hier die Zeit im Mittelalter vorführen , wie sie lebten und den Markt mit Warenverkauf darstellen . Auch die Sprache hört sich seltsam an , weil man so nicht mehr spricht .

Wenn Mönchen kommen sollten fehlen auch noch Nonnen :D .

 

Menschen herzustellen ist schon schwer , als Figur vielleicht noch leicht - kommt aber die Bewegung im Spiel wird es schon heftig ( Animationen ) .

Einige haben schon Menschen bzw Personen hergestellt , die können mit Ihre Erfahrung gut helfen , wenn es Probleme geben sollte .

 

Allgemein haben hier alle Modellbauer Ihr bestes gegeben , auch zu frühere Versionen , was hier möglich war .

Und mit der Zeit und der Erfahrungen werden sie immer besser ! 

 

Viele Grüße

H:xnS , der sich immer freut auf mehr Modelle (y)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo @hubert.visschedijk,

Am 19.8.2020 um 23:58 schrieb hubert.visschedijk:

Mit der rechten Position kann er es auch halten ...

 

 

 

Am 20.8.2020 um 00:25 schrieb hubert.visschedijk:

Oder eine andere Alternative ...
der Mückenvernichter von Hameln

 

ich war eigentlich der Meinung, dass Flammenwerfer / Brandkampfstoffe durch die Genfer Konvention geächtet wären.:P

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bruder Tuck möchte sich vorstellen.

 

Er ist bis auf die Multi-Textur fertig, es wird noch eine stehende und sitzende Pose von ihm geben

1.thumb.jpg.9ea931e590286fa3ad4e1b131dfdc574.jpg

Wer möchte kann Bruder Tuck schon mal vorab unter 10153B43-CC4E-4926-9B40-701AE6B0D0EF ansehen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Am 24.8.2020 um 14:59 schrieb Andy:

Hallo Axel,
Mönche in der Nähe von Pyramiden. Erinnert mich an Star Gate... B| (in der Tat...)

Gruß
  Andy

Andy, die sind auf Pilgerfahrt. Sie wollen die Wege Moses nachgehen um anschließend im "gelobten Land" noch den Leidensweg Christi zu gehen. B|

Am 24.8.2020 um 22:09 schrieb brk.schatz:

oh Herr ist unser Mönch so derr (derr: pfälzisch für dünn/dürr/ausgemergelt):D

Karl, wie würdest Du nach etlichen hundert Kilometer Fußmarsch aussehen?:D

@JimKnopf super Modell, ich würde neben den verschiedenen Posen aber auch verschiedene Figuren (Leibesfülle) erstellen. Jedenfalls wenn Du mit den Variationen dann noch hinkommst.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...