Jump to content

Gleiserkennung im Online - Katalog


Helmut

Empfohlene Beiträge

Hallo Eisenbahnfreunde, ich hoffe mir kann einer weiter helfen.

Habe volgendes Problem ich habe mir aus dem Online Katalog ein Gleismodell ausgesucht und angefangen auf der Anlage zu verlegen, einige Zeit an dem

Modell gearbeitet und dann abgespeichert, aber nicht das Verzeichniss bzw. das Gleismodell auf geschrieben, weil in der Annahme das Gleis lässt sich durch

ancklicken leicht wieder finden, icch habe in dem Online Katalog den Suchbefehl 1010 eingegeben laut den Eigenschaftsangaben von V5.

GleisEigenschaften.jpg.f3b713e3bb97f98f343a0ca43261f19d.jpg

Nun gut er hat das Gleis gefunden, aber was das für ein Gleis es ist, und  wo finde ich die Rest Teile aus dem Online Katalog.

 

1373856844_GleisSuche.jpg.956b7df865081b0dbffd1a00139f42a6.jpg

Woher soll ich das jezt wissen. gruß Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut,

wenn Du bei dem gefundenen Gleis 1010 auf das kleine Zahnrad oben rechts klickst und dann die Eigenschaften auswählst kann man den Pfad sehen.

In Deinem Fall: Verkehrswege\Gleise\Maßstab N (1:160)\Arnold\Spur N\Gerade Gleise

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael Ok das funktioniert, nun muss ich mir nur den Pfad notieren, damit ich die restlichen Möglichkeiten von den Gleisen / Weichen dowloaden kann, erstmal vielen Dank für deine Hilfe, nur finde ich das ganze schön blöd, und sehr um tändlich und, daß bei dem 3D Eisenbahnplaner V5.

Bei einer neuen Version habe ich solch eine Kleinlichkeit nicht erwartet.

Gruß Helmut

Bearbeitet von Helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helmut:

Bei einer neuen Version habe ich solch eine Kleinlichkeit nicht erwartet.

Hi Helmut

Ersetzen wir "Kleinlichkeit" durch "Fummelei"!9_9

Ich stimme dir absolut zu. Habe mich darueber schon oft genug geaergert. Ich faende es wesendlich nutzerfreundlicher wenn ein gesuchtes object in mitten seiner kollegen, gehighlighted , angezeigt wuerde. Dadudurch waere ein fluessigeres arbeiten gewaehrleistet (y)und threads mit fragen wie dieser blieben aus.9_9

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom @metallix,

wie willst Du das denn darstellen ?

Bei einem einzigen Suchergebnis wie in diesem Fall geht das ja noch, aber was wenn bei der Suchanfrage gleich mehrere Treffer sind. (z.B. "laub" ergibt 96 Modelle)

Eine Möglichkeit währe da vielleicht im Eigenschaftenfeld des einzelnen Modelles einen Auswahlpunkt (ähnlich wie in der Windows-Suche) "Dateipfad öffnen" einzubauen.

Gruß

Michael

Bearbeitet von EmKo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael

Ich denke da mehr an system objekte wie schienen und strassen. Da würde es sinnvoll sein wenn ein suchobjekt gleich in seiner richtigen spurweite/hersteller/system Gruppe hervorgehoben erscheinen würde. Andererseits sollte es auch möglich sein eine Suche nach so etwas wie einem bestimmten Laub in dieser Form in die entsprechende Kategorie mit Pflanzen zu lenken und das gesuchte Laub bereits markiert darzustellen. Und wenn die Kategorie mit all dem Grünzeug dabei sehr umfangreich ist muss eben gescrolt werden um alles sehen zu können.

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...