Jump to content

Zuletzt geöffnete Anlagen sind weg


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe über die Feiertage ein kostenloses Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht. (siehe hier: https://youtu.be/IWEP3XhLX_Q )

Das geht  immer noch....:D

Hat auch problemlos geklappt. Eigene Dateien und Programme bleiben dabei erhalten im Gegensatz zur Neuinstallation.

Der PC ist trotzdem schneller geworden, obwohl der ganze "Datenmüll" von Win7 noch drauf ist.9_9

Nun mein Problem...

Ich arbeite an mehreren Anlagen gleichzeitig und speicher sie anschließend in meine Anlagen online.

Nur meine große Anlage, wo ich schon viel Zeit investiert habe, exportiere ich extra auf einen USB Stick.

Ich öffne nun mein Modellbahnstudio V5 . Cool alles ist noch da, die zuletzt geöffnete Elemente sowie meine Anlagen.

Paar Tage später habe ich eine App installiert  und es gab Probleme. Also wieder deinstalliert, aber irgendwie war alles so langsam.

Ich habe den PC zum letzten Update zurückgesetzt. Alles OK,  aber meine Anlagen wurden auch zurückgesetzt ---

und unter den Button "zuletzt geöffnet" ist alles leer.

Was könnte ich falsch gemacht haben 

Danke für ne Info

Internette grüße Maik

635770160_V5zuletzt.thumb.jpg.6b4225a64ba721ba840b2ef107ee7abf.jpg

1366221592_V5neu.thumb.jpg.b2cc19a9745d893ab4da2b5baf89e302.jpg

1797040657_V5meine.thumb.jpg.90acc8437f144664c127542380ed6b9b.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 16 Minuten schrieb Easydiver:

Paar Tage später habe ich eine App installiert  und es gab Probleme. Also wieder deinstalliert, aber irgendwie war alles so langsam.

Ich habe den PC zum letzten Update zurückgesetzt. Alles OK,  aber meine Anlagen wurden auch zurückgesetzt ---

alle Daten werden vom 3D-Modellbahn Studio im Katalogverzeichnis gespeichert (siehe Programmeinstellungen). Dieses liegt standardmäßig unter "AppData", einem "Systemverzeichnis", was programmspezifische Einstellungen beinhaltet. Vermutlich wurde beim Zurücksetzen deines PCs dieses Verzeichnis ebenfalls zurückgesetzt.

Betriebssystem-Updates oder PC-Zurücksetzungen führen tiefgreifende Änderungen an deinem Computer durch. Im Normalfall funktionieren diese, aber PCs sind so verschiedenen, dass es kaum einen Normalfall gibt. Aus diesem Grund solltest du in Zukunft regelmäßig Backups deiner Anlagen durchführen. Dies kannst du bequem in den Programmeinstellungen des Studios durchführen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe sofort mal ein Backup gemacht, werde aber in Zukunft trotzdem jede kleine Anlage oder Modul zusätzlich auf meinen Stick exportieren.

Wenn ich schon stundenlang am PC sitze habe ich doch auch die Minute zum exportieren zeit , oder    :D

 

Grüße Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...