Jump to content
Sign in to follow this  
Easydiver

Zuletzt geöffnete Anlagen sind weg

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe über die Feiertage ein kostenloses Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht. (siehe hier: https://youtu.be/IWEP3XhLX_Q )

Das geht  immer noch....:D

Hat auch problemlos geklappt. Eigene Dateien und Programme bleiben dabei erhalten im Gegensatz zur Neuinstallation.

Der PC ist trotzdem schneller geworden, obwohl der ganze "Datenmüll" von Win7 noch drauf ist.9_9

Nun mein Problem...

Ich arbeite an mehreren Anlagen gleichzeitig und speicher sie anschließend in meine Anlagen online.

Nur meine große Anlage, wo ich schon viel Zeit investiert habe, exportiere ich extra auf einen USB Stick.

Ich öffne nun mein Modellbahnstudio V5 . Cool alles ist noch da, die zuletzt geöffnete Elemente sowie meine Anlagen.

Paar Tage später habe ich eine App installiert  und es gab Probleme. Also wieder deinstalliert, aber irgendwie war alles so langsam.

Ich habe den PC zum letzten Update zurückgesetzt. Alles OK,  aber meine Anlagen wurden auch zurückgesetzt ---

und unter den Button "zuletzt geöffnet" ist alles leer.

Was könnte ich falsch gemacht haben 

Danke für ne Info

Internette grüße Maik

635770160_V5zuletzt.thumb.jpg.6b4225a64ba721ba840b2ef107ee7abf.jpg

1366221592_V5neu.thumb.jpg.b2cc19a9745d893ab4da2b5baf89e302.jpg

1797040657_V5meine.thumb.jpg.90acc8437f144664c127542380ed6b9b.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 16 Minuten schrieb Easydiver:

Paar Tage später habe ich eine App installiert  und es gab Probleme. Also wieder deinstalliert, aber irgendwie war alles so langsam.

Ich habe den PC zum letzten Update zurückgesetzt. Alles OK,  aber meine Anlagen wurden auch zurückgesetzt ---

alle Daten werden vom 3D-Modellbahn Studio im Katalogverzeichnis gespeichert (siehe Programmeinstellungen). Dieses liegt standardmäßig unter "AppData", einem "Systemverzeichnis", was programmspezifische Einstellungen beinhaltet. Vermutlich wurde beim Zurücksetzen deines PCs dieses Verzeichnis ebenfalls zurückgesetzt.

Betriebssystem-Updates oder PC-Zurücksetzungen führen tiefgreifende Änderungen an deinem Computer durch. Im Normalfall funktionieren diese, aber PCs sind so verschiedenen, dass es kaum einen Normalfall gibt. Aus diesem Grund solltest du in Zukunft regelmäßig Backups deiner Anlagen durchführen. Dies kannst du bequem in den Programmeinstellungen des Studios durchführen.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Neo

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe sofort mal ein Backup gemacht, werde aber in Zukunft trotzdem jede kleine Anlage oder Modul zusätzlich auf meinen Stick exportieren.

Wenn ich schon stundenlang am PC sitze habe ich doch auch die Minute zum exportieren zeit , oder    :D

 

Grüße Maik

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×