Jump to content

Verzögerung / Beschleunigung verändern


Empfohlene Beiträge

Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich fürchte, an diese Werte kommst du erst in der V5 per Ereignisverwaltung dran.

In V4 müsste man - wenn es ginge - eine Variable im Auslöser $_trigger1 (dem auslösenden Fahrzeug) ändern. Ich habe verschiedene Varianten wie z.B. $_trigger1.delereration ausprobiert, leider ohne Erfolg. Alle haben nur neue Variablen mit dem angegebenen Namen im auslösenden Fahrzeug angelegt, aber nicht die Eigenschaft des Fahrzeugs geändert.

Wenn du an solchen Feinheiten wie der Verzögerung per EV Einfluss nehmen willst, dann tust du dir mit der V5 aber sowieso einen Riesengefallen. Die ganze EV ist dort viel einfacher zu handhaben.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunther,

Götz war schon nah dran. Im Archiv findest du eine PDF mit einer Beschreibung der alten EV (bis V4). Dort gibt es die Systemvariablen:

Zitat
  • Objektname._PosAcc: Liefert oder setzt die positive Beschleunigung eines Fahrzeugs (in m/s²)
  • Objektname._NegAcc: Liefert oder setzt die negative Beschleunigung eines Fahrzeugs (in m/s²)

In V4 müsstest du also eine Aktion "Variable setzen" ausführen, mit der Variable "$_Trigger1._PosAcc".

Wie schon von Götz erwähnt, in V5 wäre das alles deutlich einfacher.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...