Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Götz

vor 20 Minuten schrieb Goetz:

Da machst du es dir etwas zu einfach, Feuerfighter. Denn bei allen Variationen erfüllen sie immer bestimmte Normen und folgen physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Wenn du also einfach irgendwie nach Lust und Laune baust, dann kann das Ergebnis auch mal falsch sein.

Hast Du schon jemals Modelle gebaut?

Ich baue meine Modelle so wie sie mir gefallen, denn es ist nur ein Hobby das in erster Linie mir Spaß machen soll und wenn andere meine Modelle gerne nutzen dann freue ich mich darüber. Letztendlich bin ich kein Angestellter im MBS.

vor 24 Minuten schrieb Goetz:

Er hat sich sogar die Mühe gemacht, die Verbesserungsvorschläge in Bildform zu erklären.
Die Beschriftung im Bild macht es dir wirklich leicht, seine Verbesserungsvorschläge (und die Begründungen) zu verstehen.

Das kann jeder sehen wie er möchte. Vielleicht hast Du nicht verstanden dass es in der Realität verschiedene Maße gibt.

vor einer Stunde schrieb BahnLand:

nabhängig davon, dass man an Modellen immer wieder etwas finden kann, das man verbessern könnte, gefallen mir Deine Modelle.
Deshalb bin ich auch dafür, dass Du sie im  Online-Katalog veröffentlichst.

Danke für die netten Worte.  Modelle die ich eventuell noch baue, werde ich auch hochladen. Ob ich sie aber hier noch vorstellen werde kann ich nicht sagen. Wenn sie dann von Neo freigegeben werden können sie von Jedermann genutzt  und auch verändert werden. Ich stelle denen die etwas ändern möchten gerne die Original Blender Datei mit allem was dazugehört zur Verfügung so das gegebenenfalls das Modell unter deren Namen ersetzt werden kann. Neo kann dann meins löschen.

Ich werde dieses Thema für mich hiermit abschließen um keine endlosen (sinnlosen) Diskussionen zu führen die mir und vielleicht auch anderen nichts bringen

Gruß
FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FeuerFighter,

Deine Modelle sind mir immer sehr willkommen, auch wenn sie vielleicht, möglicherweise und evtl. kleine "Design"-Abweichungen haben.
Wenn die Modell auf einer Anlage verbaut sind, merkt das doch niemand mehr. Es sind MODELLE und NICHT die Realität.

Bitte baue weiter Deine Modelle so, wie sie Dir gefallen.

Schöne Grüße
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK,

vor 54 Minuten schrieb SputniKK:

Deine Modelle sind mir immer sehr willkommen, auch wenn sie vielleicht, möglicherweise und evtl. kleine "Design"-Abweichungen haben.
Wenn die Modell auf einer Anlage verbaut sind, merkt das doch niemand mehr. Es sind MODELLE und NICHT die Realität.

das freut mich

vor 54 Minuten schrieb SputniKK:

itte baue weiter Deine Modelle so, wie sie Dir gefallen.

das werde ich tun.

gut gelungene Variationen! Unteres Bild: Geschmacksache würde ich sagen. Mir wäre hier der Verputz etwas zu grob.

Gruß Karl

Hier der neue Putz.

Gruß
FeuerFighter

ID: EC2252E0-BE7D-4906-89BD-534705D8A352

Bild_005.thumb.jpg.9afc447d5759b0b9b3bb32ddfe5d3a85.jpgBild_002.thumb.jpg.8c55590eb56bb793e92482235e855bdc.jpgBild_006.thumb.jpg.ab64bfb3274eba7a9929ebf2f49d2bd8.jpgBild_001.thumb.jpg.822dfcdbda1fc77162848969fe4cfeaf.jpgBild_004.thumb.jpg.a17fdc1b55d4129d044ed27c7559fd0d.jpgBild_003.thumb.jpg.d4d72db88ae46b6e7de7e89f10d0d836.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Com.

Immer wieder gerne schaue ich mal hier vorbei als stiller Mitleser. Ist manchmal besser als jede Comedy. :DWie könnt ihr nur auf einem so grossen Modellbauer herumhacken?9_9

Wehe, wenn ihm (konstruktive) Kritik entgegenströmt! So etwas dürft ihr doch nicht machen. Mir hat er durch solche Kritik sogar vorgeworfen, ihn zu beleidigen. Also, lasst es lieber, ist nicht gut für die Gesundheit.:D

Bis dann mal lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

Am 18.11.2021 um 10:48 schrieb FeuerFighter:

ich weiß nicht mehr wer es gewünscht hatte dass ich den Eisenbahnwagon repariere.

du hast bei der Reparatur den Namen der Variation geändert. Das ist insofern ein Problem, als dass bei vorhandenen Anlagen in diesem Fall die Standardvaration verwendet wird und Züge so auseinander gerissen werden, da die Standardvariation kürzer als die reparierte Variation ist. Bitte den alten Namen für die geänderte Variation verwenden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Neo:

du hast bei der Reparatur den Namen der Variation geändert. Das ist insofern ein Problem, als dass bei vorhandenen Anlagen in diesem Fall die Standardvaration verwendet wird und Züge so auseinander gerissen werden, da die Standardvariation kürzer als die reparierte Variation ist. Bitte den alten Namen für die geänderte Variation verwenden.

Habe ich geändert, ich hoffe er ist so richtig.

vor 17 Stunden schrieb Roter Brummer:

Tut mir leid, aber als Claqueur bin ich eine komplette Fehlbesetzung.

Ich habe von keinen verlangt dass er gegen Bezahlung bei meinen Modellen klatschen soll und die User die meine Modelle gut finden werden sicherlich auch nicht bezahlt. Außerdem werde auch ich nicht bezahlt wenn ich bei Deinen Modellen ein gefällt mir gebe was ich des Öfteren mache. Ich stänkere jedenfalls nicht rum sonder bewerte Deine und auch andere Modle nach dem wie sie mir gefallen, aber von mir aus mach so weiter.

Gruß
FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemühung des Begriffs "Claquer" wurde hier offensichtlich falsch interpretiert. Er wurde von mir bewusst im Sinne eines Paradaxons eingesetzt, um zu zeigen, dass in diesem Thread augenscheinlich ausschließlich Beiträge erwünscht sind, die auf allgemeinen Beifall ausgerichtet sind. Wenn in diesem Thread keinerlei Verbesserungsvoschläge erwünscht sind, wäre es meiner Meinung nach, auch auf die Gefahr hin, dass meine persönliche Meinung hier auf keinerlei Akzeptanz stößt, durchaus angebracht, dies an exponierter Stelle zu dokumentieren. Dann wären ich und andere als "normale" User (pares inter pares) in der Lage, unser Verhalten in diesem Thread entsprechend anzupassen.

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Als ich in Rendsburg war sah ich eine Bahnunterführung für Fußgänger. Ich habe sie mal aus dem Gedächtnis nach empfunden und gebaut. Es gibt zwei Varianten einmal mit Werbeschilder und einmal ohne. So entstehen meine Modelle sehr oft.

Gruß
FeuerFighter

Bild_001.thumb.jpg.7dccf47a38eafbc5e1ebcaaa6e94dc55.jpg

Bild_002.thumb.jpg.29bd2f67405a5863aed80e807ae416b9.jpg

Mit Reklame Schilder.

Bild_003.thumb.jpg.b98ecbab7a064de5e7c948a3e1ddd8ec.jpg

Ohne Reklame Schilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo alle zusammen

ich habe einen Universal Schalter in Form einer Glühbirne gebaut da ich so etwas für meine neue Anlage brauchte. Er ist hoch geladen und steht nach Freigabe durch Neo dann zur Verfügung.

Gruß
FeuerFighter

Bild_001.thumb.jpg.135a1f2cc28f23c1e006db4743a83f10.jpg

bei Nacht

Bild_002.thumb.jpg.28f0b0ad628f5d6b149edc1ef4f4ced7.jpg

bei Tag

Bild_003.thumb.jpg.3a8e0a510ecdcc6dedb511dd454ba47f.jpg

auf der Anlage (so kann ichn sehen was Aktiv geschaltet ist)

 

 

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

ich habe die Wechselschalter (Wechselschalter(gelb/schwarz) und (Wechselschalter(grün/rot) komplett neu gebaut da die alten aus dem Jahre 2014 stammen und noch 6 Texturen haben und nicht mit Licht versehen waren. Außerdem sind beide Schalter als Varianten vereint

@Neo bitte die alten Schalter archivieren ID 53714846-BD07-4F52-AB57-8078740960AE und ID 680DDC67-1181-457B-A55A-B9CF5EB1F5F7

Gruß
FeuerFighter

Bild_001.thumb.jpg.a00a644a87d0515c1813425ba226a28f.jpgBild_002.thumb.jpg.e713b062c4cd8d31990e1d260204b889.jpgBild_003.thumb.jpg.584afe09e4bf0fd295f41f82f31ba2b2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich habe noch einen Schalter gefunden der aus 2014 stammt. Er wurde überarbeitet( Licht Animation nur noch ein Material) und das Modell ersetzt. Nach Freigabe durch Neo steht es dann zur Verfügung.

Gruß
FeuerFighter

Bild_006.thumb.jpg.2d5c770cb14e0e7ffc5a761d11c5c370.jpg

 

Bearbeitet von FeuerFighter
Falsches Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

Danke für die gefällt mir Klicks  und die netten Kommentare

vor 14 Stunden schrieb brk.schatz:

da die Schalter schön bunt sind: könnte man eine Lichtleiste oder Lichterkette erstellen.

das haben Bahnland und ich auch schon gedacht.

Inzwischen sind sie auch schon im Einsatz. Siehe Biild

Gruß
FeuerFighter

Bild_007.thumb.jpg.68704d3010ead5e31cae55552f978952.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

da meine Bahnsteige in die Jahre gekommen sind habe ich mich dazu entschlossen einen neuen Satz Bahnsteige zu bauen. Die alten kann ich leider nicht ersetzen da die Maße nicht richtig stimmen, sie müssten dann ins Archiv.

Die neuen sind mit Licht, Uhr , Bank , Fahrplan  und einiges mehr ausgestattet damit die Fummelei, wenn man Zubehör darauf setzen möchte, aufhört. Sie docken aneinander an, Licht und Uhr sind schaltbar die Uhr läuft in Echtzeit.

Wenn sie Euch gefallen und Ihr noch Vorschläge habt wie man sie bestücken könnte dann last es mich Wissen. Es wird dann ein Modell mit den verschiedenen Varianten.

Gruß
FeuerFighter

Einige sind schon fertig. Siehe Bilder Bis auf die Menschen gehört alles zum einzelnen Bahnübergang

Bild_004.thumb.jpg.a30d991b0314645ca398ca3f7ce9a153.jpgBild_005.thumb.jpg.4ce0d23540e271f670ae3873761ace07.jpg

Bild_006.thumb.jpg.decab6d671b95050124671bf03a0699c.jpgBild_007.thumb.jpg.a4bee99079759a74d306eb6a9894f8a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nacht sollten die Fahrpläne noch leuchten und es sollte oben an den dächern noch eine elektronische Ankunftsanzeige geben ( wann der nächste Zug kommt ) und vielleicht noch lautsprecher irgendwo anbringen. Das die leute auch wissen wann ein Zug verspätung hat damit dies per lautsprecher den wartenden Passagieren auch mitgeteilt werden kann und wenn jemand sich noch ein Ticket kaufen möchte wäre ein Fahrkartenautomat auch noch sehr sexy

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...